Pfeil rechts
3

L
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand sagen ob er auch die Erfahrung gemacht hat, dass er nach Absetzen von Esomeprazol auch Durchfall hatte? Habe sie seit Februar wegen meiner Gastritis genommen und habe nun seit einer Woche sehr weichen Stuhl bis hin zu wässrig…

24.07.2023 14:07 • 14.03.2024 #1


13 Antworten ↓


Obstsalat
Morgen,

Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen. Bist du denn seit dem gestresst?

Durchfall kann viele Ursachen haben. Andere Ernährung? Stress? Andere Umstände?

Sollte sich nichts geändert haben, kann es durchaus an den Medikamenten liegen. Aber so lange. Bezweifle ich ehrlich gesagt. Frage sonst bei einem Arzt nach. Oder Mal in der Apotheke. Oft kann dir da auch jemand behilflich sein.

LG

25.07.2023 09:57 • #2


A


PPI abgesetzt - Durchfall

x 3


L
Danke für deine Antwort ️
Hab sie ca. vor 1 1/5 Wochen abgesetzt, und seitdem diese Beschwerden…also während der Einnahme hatte ich auch hin und wieder weicheren Stuhl

25.07.2023 10:26 • #3


L
Huhu, ich nehme öfter mal pantoprazol und hatte beim letzten Mal auch 2 Wochen täglich durchfall während des absetzens.. Mein Arzt erklärte mir mal dass beim absetzen erstmal wieder sehr viel Magensäure produziert wird und dadurch auch der Stuhl sehr weich sein kann, bei mir hörte es dann auch irgendwann auf..
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald aufhört. Vielleicht kannst du die Medikamente ja auch ausschleichen statt aprupt abzusetzen - falls du das nicht vielleicht auch schon tust.
Gute Besserung!

25.07.2023 19:10 • #4


L
@lisa_6731 Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich jetzt aber, weil ich konnte mir das einfach nicht erklären….
Also ich hab mehr oder weniger abrupt aufgehört … Wie lange hielten die Beschwerden bei dir an?

26.07.2023 13:17 • x 1 #5


L
Zitat von Luise288:
@lisa_6731 Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich jetzt aber, weil ich konnte mir das einfach nicht erklären…. Also ich hab mehr oder weniger ...

Ja ich konnte es mir damals auch nicht erklären und habe mich wochenlang total verrückt gemacht, dann sagte mein Arzt ich solle die Tabletten beim nächsten mal lieber ausschleichen, da es beim absetzen oft zu einer Verschlimmerung der Symptome kommt..
Mein durchfall hielt glaube ich etwas länger als 2 Wochen an, danach wurde es langsam besser
Ichbhsbe mich aber auch so doll reingesteigert dass mir nachher schon durch die ganze Panik alles auf den Darm geschlagen ist. Nach dem Gespräch mit dem Arzt war ich etwas beruhigter, vielleicht würde dir das auch helfen?

26.07.2023 13:24 • #6


L
i
@lisa_6731 Mich beruhigt schon alleine deine Erfahrung damit ️
Wie lang hast du die Tabletten genommen?

28.07.2023 22:25 • x 1 #7


L
Zitat von Luise288:
i @lisa_6731 Mich beruhigt schon alleine deine Erfahrung damit ️ Wie lang hast du die Tabletten genommen?

Das freut mich sehr!
ich glaube das waren um die 3-4 Wochen..

29.07.2023 09:10 • #8


L
@lisa_6731 Ok das war eigentlich eh nicht lange und trotzdem solche Absetzsymptome? Ich habe sie ca. 5 Monate genommen

30.07.2023 08:11 • x 1 #9


L
Zitat von Luise288:
@lisa_6731 Ok das war eigentlich eh nicht lange und trotzdem solche Absetzsymptome? Ich habe sie ca. 5 Monate genommen

Ja leider ja.. das geht bei diesen Tabletten ganz schnell..
Aber gerade bei 5 Monaten wundert mich das wirklich nicht, wie geht es dir denn inzwischen, hat es sich schon gebessert?

30.07.2023 09:35 • #10


L
@lisa_6731 Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde Naja es geht, es ist immer wieder mal tagelang gut und dann hab ich wieder Durchfall…kann das wirklich so lange dauern?

10.08.2023 18:11 • #11


M
Wie ging es weiter ? Ich habe auch Durchfall nach pantoprazol und mache mich verrückt.

13.03.2024 23:21 • #12


Liara
Manchen haben Glück und der Magen produziert wieder Magensäure und das ist erstmal Chaos für Magen Darm und dann kann es zu Durchfall kommen.
Bei mir haben Magensäurehemmer eine Intoleranz ausgelöst und dadurch hatte ich heftige Magen Darmprobleme.
Magensäure ist total wichtig. Ohne ging es mir sehr schlecht.Magensäuremangel. Ich brannte vom Rachen bis in Magen,Sodbrennen ohne ende,starke Schmerzen. Es hieß erst... Reflux oder Sodbrennen also zu viel Magensäure aber nach einer genauen Untersuchung stellte ein Arzt fest, dass ich keine Magensäure habe...klar ich nahm ppi.Meine Nahrung wurde kaum noch verdaut und alles war hoch entzündet. Der Arzt hat mir die ppi verboten...heftiger Entzug und ich musste mir dann selbst helfen.
Es hat gedauert bis ich das alleine wieder in Griff bekam. Bin so froh wieder Magensäure zu haben.
Bei Stress kann es auch zu Mangel kommen. Das ist häufiger aus zu viel Säure.

14.03.2024 03:04 • #13


M
Hattest du dann auch Durchfall ?
Ich habe nun seit einer Woche, hellen wässrigen Durchfall und totale Angst das es was mit der bauchspeicheldrüse ist.
Blutwerte von der Bauchspeicheldrüsen wären zwar gut aber ich hab Angst

14.03.2024 03:10 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel