Pfeil rechts
2

J
Hallo Leute,

wenn es auf der Arbeit mal sehr sehr stressig ist habe ich manchmal richtige Aussetzer. Als würde ich gefühlt einen Schlaganfall bekommen, es fühlt sich kurz so an als würde mich ein Blitz treffen und dann stottere ich für einen Moment richtig krass. Es ist aber nur ganz selten mal so und nur auf der Arbeit. Ich habe sonst sprachlich überhaupt keine Probleme und bin eigentlich sehr sicher und gut in der Kommunikation. Gerade hatte ich es wieder, ungewollt krampfte ich zusammen und ich stotterte für einen Moment sehr krass.

18.04.2024 09:09 • 20.04.2024 #1


4 Antworten ↓


F
Ich denke wenn es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln würde hättest du die Beschwerden nicht nur in der Arbeit bzw in bestimmten Situationen.
Das hört sich eher nach einer *Fehlschaltung* an wie sie bei grossen Stress oder psychischen Problemen oft auftritt.
Trotzdem könnte man auch mal über einen Besuch beim Neurologen nachdenken und vielleicht ein EEG machen.

18.04.2024 09:18 • x 1 #2


A


Plötzliches Stottern / Aussetzer

x 3


J
@Faultier ich habe tatsächlich vor kurzen ein EEG gemacht. Dort war alles in Ordnung. vielleicht war es wirklich der Stress

18.04.2024 09:19 • #3


F
Ja das vermute ich auch.
Wäre da etwas nicht in Ordnung hätte man Hinweise im EEG gefunden.
Ich hab solche Aussetzer aufgrund meiner Depression auch öfter,aber bei mir äußert sich das nicht in stottern sondern in Gedankenabreissen.Dann stehe ich wie der sprichwörtliche Ochs vom Berg und es geht nix mehr
Ich denke so etwas kann sich auf viele Arten zeigen damit müssen wir alle leider leben.

18.04.2024 09:25 • x 1 #4


G
Hallo (:
Ich hab ebenfalls Stotterprobleme in Angst- bzw. Stresssituationen. Ich hab das Gefühl, dasses bei mir ein Zusammentreffen von so vielen Gedanken ist, dass mein Kopf in diesen Momenten einfach grad überfordert ist, was er jetzt genau sagen soll. Wenn ich merke, es geht gar nichts mehr, helfen mir Atemübungen um meinen Puls runterzubekommen und absichtlich langsam Satz für Satz sprechen. Vielleicht könntest du sowas beim nächsten Mal ebenfalls versuchen - vielleicht hilfts dir ja auch (:

Vor 7 Minuten • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel