Pfeil rechts
7

domi89
Zitat von Elocin123:
Die winkelfehlsichtigkeit wie wird die denn getestet ?


Bei mir hat es der Optiker festgestellt. Nix mit hinter Auge gucken, das wird mit einer bestimmten Testbrille gemacht. Allerdings habe ich gehört die meisten Augenärzte machen das nicht deswegen bleibt es bei vielen unentdeckt. Also vielleicht kannst auch einfach mal zum Optiker gehen, da bekommst mit Sicherheit auch sehr schnell einen Termin.

Dabei sieht man auf verschiedene formen mit verschiedenen Linsen. Eins war so ein Kreuz wo sich die Mitte verschiebt wenn es noch nicht passt. Schwer zu beschreiben

27.03.2019 12:21 • #21


Schlaflose
Zitat von Elocin123:
Die winkelfehlsichtigkeit wie wird die denn getestet ?


Winkelfehlsichtigkeit ist ein anderes Wort für Schielen. Das wird getestet, indem einem Prismen vor die Augen gehalten werden, die das Bild verschieben.
Das ist nicht der Aufgabenbereich von Augenärzten. Wenn der Verdacht auf Schielen besteht, schicken sie einen in die Sehschule, wo eine sog. Orthoptistin die Untersuchungen macht.

27.03.2019 15:14 • x 1 #22


A


Plötzlich schief sehen - was kann das sein?

x 3


domi89
Zitat von Schlaflose:
Winkelfehlsichtigkeit ist ein anderes Wort für Schielen.


Das ist nicht ganz richtig. Ich schiele nicht, bei mir ist es die Linse die auf einer Seite verformt ist. Das wird aber über ein Prisma ausgeglichen, das ist richtig.

Schielen ist eher eine Fehlstellung eines Auges soviel ich weiß.

27.03.2019 15:20 • #23


Schlaflose
Zitat von domi89:
Schielen ist eher eine Fehlstellung eines Auges soviel ich weiß.


Das stimmt, aber das Schielen verursacht die Winkelfehlsichtigkeit. Dass es durch so etwas wie bei dir verursacht wird, ist eher die Ausnahme.

27.03.2019 16:39 • #24


G
Verwechselt ihr hier Winkelfehlsichtigkeit mit Astigmatismus, sprich Hornhautverkrümmung, hab ich auch. Das haben sehr sehr viele Menschen, und ja, das kann, je nach Ausprägung, Gerades schief aussehen lassen.

Da helfen Brille oder Kontaktlinsen.

24.06.2022 16:28 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel