Pfeil rechts
8

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch googlen meiner Symptome auf dieses Forum gestoßen (schon mal der erste Punkt, den ich mal lieber sein lassen sollte).
Ich hoffe mein Text wird nicht zu lange aber ich muss doch etwas ausholen.

Kurz zum derzeitigem Problem: am 17.12.2018 haben meine derzeitigen Symptome begonnen. Das war ein Montag und ich merkte schon am Vormittag, dass irgendwas nicht stimmte. Ständig hatte ich das Gefühl, ich würde irgendwo einen Wasserspritzer abbekommen. Mal am Schienbein, mal am Handgelenk, mal am Schulterblatt. Es fühlt sich nicht an, als würde ein Tropfen irgendwo hinabrinnen, es ist eher der kurze Aufprall eines winzigen Spritzers, ein prickeln, nicht mal wirklich unangenehm, aber sehr irritierend, da ich ja weiss, dass es unmöglich ist dass mich in meinem Büro durch meinen Pullover ein Wassertropfen am Schulterblatt trifft

Seitdem besteht dieses Problem Tag für Tag - manchmal mehr, manchmal weniger. Mir kommt vor, wenn ich abgelenkt bin, mit Freunden unterwegs, ist es deutlich weniger, da ich nicht daran denke. Doch wenn ich mich richtig davon fertig machen lasse, wird es ganz schlimm und ich würde am liebsten von der Arbeit nach Hause gehen.
Ich war bisher deshalb nicht beim Arzt, da ich nicht wirklich weiss, ob diese Symptome wirklich da sind, oder nun Einbildung - immerhin sind sie sehr unspezifisch.
Habe es bereits mit Vitamin B und Magnesium versucht, leider ohne Erfolg. Trinke mittlerweile deutlich mehr und habe sogar aufgehört zu rauchen - doch leider fühle ich mich kein Stück besser.

Meine Probleme fingen jedoch schon etwas früher an. Im Oktober 2017 war mir während der Arbeit plötzlich schlecht und schwindelig. Jedoch kein Drehschwindel, sondern so ein Gefühl, als würde ich gleich ohnmächtig werden (ist bis heute nie tatsächlich passiert). Mein Freund fuhr mit mir dann ins Krankenhaus, da ich komplett panisch wurde, meine Hände wurden taub und ich dachte ich muss jetzt sterben. Mir ist so etwas vorher nie passiert, darum war ich der Meinung das war's jetzt mit mir. Im Krankenhaus wurde jedoch nichts gefunden, außer ein leichter Kaliummangel, gegen den ich so ein Pulver bekommen hab. Nach ca. zwei Wochen verging die Übelkeit immer mehr und ich schob das ganze auf einen beleidigten Magen. Das Schwindelgefühl tauchte jedoch immer wieder auf, ich wurde unsicher beim Auto fahren und musste sogar ein wichtiges Meeting 300km entfernt saußen lassen, da ich nach 80km umdrehen musste. Ich war komplett panisch auf der Autobahn, konnte kein Stück mehr fahren.

Im April 2018 war ich dann wieder im Krankenhaus, da mir bei der Arbeit wieder extrem schwindelig war. Es wurde viel gemacht, Lungenröntgen, Herzultraschall, EKG, Blutbild, neurologische Untersuchung. Wieder alles ok, außer diesmal zu viele rote Blutkörperchen, es wurde ein Aderlass gemacht und ich solle mehr trinken. Zudem wurde noch ein Gentest gemacht, da Verdacht auf Polyglobulie bestand, der sich zum Glück nicht bestätigte.

Seit dem geht es mir mal besser, mal schlechter, mal ist mir schwindelig, mal nicht. Und nun eben auch noch diese Phantomwasserspritzer, am liebsten würde ich alles hinschmeißen und mich verkriechen, aber ich versuch Tag für Tag irgendwie hinter mich zu bringen in der Hoffnung, dass es aufhört.

Ich denk mir eben immer, ob es nicht doch psychische Ursachen hat. Bin kein sonderlich glücklicher Mensch, bin 25 und weiss eigentlich nicht so recht, wohin mich das leben bringen soll. Mein Freund will Kinder, am besten sofort, und ich würd mich bei dem Gedanken am liebsten eingraben, mein Nervenkostüm würde ein Kind nicht einen Tag lang ertragen. Zudem ist mir meine eigene Kindheit viel zu schnell vergangen, ich denke so oft zurück und weine, wieso es denn schon vorbei ist, es war einfach alles viel besser als jetzt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mich ein bisschen aufmuntern.
LG, Skearsley

19.02.2019 17:50 • 22.03.2024 #1


31 Antworten ↓


S
Hallo willkommen hier im Forum
Kommt mir alles sehr bekannt vor , klingt für mich wie eine klassische Panikattacke mit Ga und körperlich ist nicht gefunden worden (Gott sei Dank)
Lg

19.02.2019 19:29 • #2


A


Pieksen / Gefühl von Wasserspritzer auf der Haut

x 3


B
Hallo Skearsley,

ich gebe meinem Vorredner recht, das gleiche würde ich auch sagen und kenne es selbst von mir!
Gute Besserung!

Liebe Grüße

19.02.2019 19:48 • #3


S
Danke für die bisherigen Antworten. Ich mache mich natürlich täglich selbst verrückt, zudem hab ich auch noch Glaskörpertrübungen bekommen, die ich bereits untersuchen habe lassen. Sind zurückzuführen auf meine starke Kurzsichtigkeit (-6 Dioptrien), die mir das Leben auch noch schwer machen. Wie habt ihr euch geholfen bzw. helfen lassen? Ich bin permanent am googeln nach möglichen Ursachen, aber da wird man nur noch verrückter.

Lg

19.02.2019 20:01 • #4


B
Hey du,

habe eine Tiefenpsychologische Therapie gemacht, danach war es fast weg..., ausser es kommen Trigger, aber da kann ich mit Übungen mittlerweile gut dagegen steuern.

LG

19.02.2019 20:06 • #5


guteFee
Zitat von Skearsley:
Meine Probleme fingen jedoch schon etwas früher an. Im Oktober 2017 war mir während der Arbeit plötzlich schlecht und schwindelig. Jedoch kein Drehschwindel, sondern so ein Gefühl, als würde ich gleich ohnmächtig werden (ist bis heute nie tatsächlich passiert). Mein Freund fuhr mit mir dann ins Krankenhaus, da ich komplett panisch wurde, meine Hände wurden taub und ich dachte ich muss jetzt sterben.


Erstmal willkommen hier.

Ich gebe meinen Vorrednern da recht, auch ich habe sofort an eine Panikattacke gedacht.
Gerade das mit den tauben Händen... Ich könnte ein Lied davon singen!

Auch sonst erinnert mich das sehr stark an mich.

Bei mir tauchen solche Symptome auf, wenn ich mich überfordert fühle.
Wenn ich mich selbst unter Druck setze, weil ich nicht aus dem Rahmen fallen will.
Will halt als normal gelten.

Kann das auch bei dir der Fall sein?

Im Job alles geben wollen, obwohl Du schon an der Grenze bist?

Deinem Freund eine perfekte Partnerin sein, obwohl Du Dich noch nicht soweit fühlst? (Kind kriegen obwohl Du Dich selbst noch nach deiner Kindheit sehnst?)!

Du musst nichts was Du nicht willst!

Sag auch mal Stopp.

PS
Die Wasserspritzer auf der Haut würde ich nicht so beachten.
Alles was man fokosiert gewinnt an Präsenz!

19.02.2019 20:33 • #6


S
Zitat von guteFee:

Erstmal willkommen hier.

Ich gebe meinen Vorrednern da recht, auch ich habe sofort an eine Panikattacke gedacht.
Gerade das mit den tauben Händen... Ich könnte ein Lied davon singen!

Auch sonst erinnert mich das sehr stark an mich.

Bei mir tauchen solche Symptome auf, wenn ich mich überfordert fühle.
Wenn ich mich selbst unter Druck setze, weil ich nicht aus dem Rahmen fallen will.
Will halt als normal gelten.

Kann das auch bei dir der Fall sein?

Im Job alles geben wollen, obwohl Du schon an der Grenze bist?

Deinem Freund eine perfekte Partnerin sein, obwohl Du Dich noch nicht soweit fühlst? (Kind kriegen obwohl Du Dich selbst noch nach deiner Kindheit sehnst?)!

Du musst nichts was Du nicht willst!

Sag auch mal Stopp.

PS
Die Wasserspritzer auf der Haut würde ich nicht so beachten.
Alles was man fokosiert gewinnt an Präsenz!


Liebe guteFee,

danke für deine Antwort, das trifft es wirklich sehr genau.

Tatsächlich hat das ganze ziemlich zeitgleich (Oktober 2017) damit begonnen, als meine Kollegin (ich arbeite im Büro in einem Autohaus) beschlossen hat in den Autoverkauf zu wechseln und mich sozusagen alleine gelassen hat. Ich habe bei ihr meine Ausbildung gemacht und sie war eigentlich immer für alles verantwortlich und eine super Unterstützung. Seit sie nun im Verkauf ist, habe ich einen Lehrling bekommen, der mehr Arbeit macht, als er Unterstützung ist. Somit bin ich seither verantwortlich für absolut alles administrative, kann nicht einmal Urlaub gehen ohne ständig am Handy zu sein und dem Lehrling zu helfen. Es kommt wirklich öfter vor das ich mich mal für 5 Minuten auf die Toilette verziehe und weine, weil irgendwas daneben ging, und ich trotz 200% scheinbar immer noch nicht genug gebe.

Liebe Grüße

19.02.2019 21:34 • #7


V
Zitat von Skearsley:
Kurz zum derzeitigem Problem: am 17.12.2018 haben meine derzeitigen Symptome begonnen. Das war ein Montag und ich merkte schon am Vormittag, dass irgendwas nicht stimmte. Ständig hatte ich das Gefühl, ich würde irgendwo einen Wasserspritzer abbekommen. Mal am Schienbein, mal am Handgelenk, mal am Schulterblatt. Es fühlt sich nicht an, als würde ein Tropfen irgendwo hinabrinnen, es ist eher der kurze Aufprall eines winzigen Spritzers, ein prickeln, nicht mal wirklich unangenehm, aber sehr irritierend, da ich ja weiss, dass es unmöglich ist dass mich in meinem Büro durch meinen Pullover ein Wassertropfen am Schulterblatt



Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kurze Frage , nimmst du Johanniskraut?

LG Violetta

19.02.2019 22:41 • #8


S
Zitat von Violetta:


Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kurze Frage , nimmst du Johanniskraut?

LG Violetta


Hallo Violetta,

danke! Johanniskraut hab ich noch nie genommen, nein.
Lg

19.02.2019 22:46 • #9


V
Ich hatte nämlich genau diese Symptome, als ich Johanniskrautkapseln genimmen habe.
LG Violetta

19.02.2019 22:50 • #10


guteFee
Zitat von Skearsley:
Seit sie nun im Verkauf ist, habe ich einen Lehrling bekommen, der mehr Arbeit macht, als er Unterstützung ist. Somit bin ich seither verantwortlich für absolut alles administrative, kann nicht einmal Urlaub gehen ohne ständig am Handy zu sein und dem Lehrling zu helfen.


Hier solltest du handeln.
Wahrscheinlich bist Du auch eine zu gute Seele die jeden beschützen will.

Du kannst aber nicht alles vor den Anderen fern halten und Dich dabei total verausgaben.

Du solltest unbedingt mit einem Deiner Vorgesetzten darüber reden.
Es ist niemanden damit geholfen, wenn Du alle Pannen auf deinen Schultern trägst!

Solange der Laden läuft, wird keiner darauf achten, ob es zumutbar abläuft.

Denke an Dich, dem Auszubildenen ist auch nicht wirklich geholfen, wenn Du ihm seine Aufgaben erledigst.

Stell Dir mal vor, Du würdest noch ein paar Jahre so weiter machen.

Du würdest die angenehmen Seiten des Lebens nicht mehr spüren!

20.02.2019 00:31 • #11


Julia18

29.01.2024 13:02 • #12


Psychic-Team
Zitat von Julia18:
Kennt jemand zufällig das Gefühl von Wasserspritzer oder Tropfen auf der Haut? Dieses Gefühl ist immer nur sehr kurz aber an allen möglichen Stellen am Körper. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat eine plausible Erklärung für dieses Phänomen.

Hallo,

ich habe deine Frage in dieses Thema integriert. Falls Du alles gelesen hast und noch Fragen hast, dann stelle sie hier. Die Mitglieder im Thema werden dann informiert und können ggfs. helfen.

Beste Grüße
Carsten

29.01.2024 18:28 • x 1 #13


B
@Julia18 Ich kenne das und hab das auch.

30.01.2024 18:11 • #14


B
Bei mir war es ein neues Symptom der Angst.

30.01.2024 18:12 • x 1 #15


Julia18
@Becean habe dir eine pn geschickt.

30.01.2024 18:46 • #16


Julia18
Kennt das sonst keiner weiter?

06.02.2024 11:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Julia18 hallo
Ich Habe es phasenweise auch

06.02.2024 11:56 • x 1 #18


koenig
Hab das auch schon gehabt.

06.02.2024 12:31 • x 1 #19


Julia18
@coco88 hallo weißt du woran das liegt?

06.02.2024 13:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel