Pfeil rechts
6

A
Hat von euch schon jemand mal über einen längeren Zeitraum passiv geraucht?

Ich bin zwar Nichtraucher aber bin ein paar Monate lang 2 oder 3 mal am Tag mit meinen Arbeitskolleginnen auf einen Kaffee mit in den Raucherraum gegangen.

Ich mach mir solche Vorwürfe deswegen

06.08.2022 17:31 • 06.08.2022 #1


10 Antworten ↓


Relm
In meinem näheren Umfeld sind fast alle Raucher, sodass ich über die letzten Jahre viel passiv geraucht habe.

06.08.2022 17:49 • #2


A


Passiv Rauch

x 3


A
Zitat von Relm:
In meinem näheren Umfeld sind fast alle Raucher, sodass ich über die letzten Jahre viel passiv geraucht habe.


Ich mach mich deswegen so fertig

06.08.2022 17:51 • #3


Relm
Hast du eine bestimmte Befürchtung und machst dich deswegen fertig?

Mittlerweile achte ich darauf, dass entweder gut gelüftet wird, oder bin draußen dabei.
In einen vollgequalmten, stickigen Raum würde ich mich heute nicht mehr dazusetzen.

Die Lunge kann sich durchaus erholen.

06.08.2022 18:02 • #4


A
Zitat von Relm:
Hast du eine bestimmte Befürchtung und machst dich deswegen fertig? Mittlerweile achte ich darauf, dass entweder gut gelüftet wird, oder bin ...


Ich habe Angst dadurch Krebs zu bekommen

Mach ich auch nicht mehr. Aber habe es hält damals gemacht

06.08.2022 18:08 • #5


Donnervogel
@A123

Passivrauchen ist nicht zu Unterschätzen, es kommt aber auf die Menge an (also Anzahl Raucher, Raumgrösse, Abluft, Aufenthaltsdauer) etc.


Trigger

Passivrauchen bezeichnet das unfreiwillige Einatmen von Tbk aus der Umgebungsluft. In die Umgebungsluft gelangt der Tbk zum einen durch das Wiederausatmen des Hauptstromrauchs beim aktiven Rauchen, zum anderen durch das Glühen des Tbk zwischen den Zügen, dem sogenannten Nebenstromrauch. Letzterer macht beim Passivrauchen den Hauptteil der Tbk aus.

In seiner Zusammensetzung unterscheidet sich der Tbk beim Passivrauchen nicht vom Tbk, der beim aktiven Rauchen inhaliert wird. Er enthält giftige Substanzen wie zum Beispiel Ammoniak, Stickstoffoxide und Schwefeloxid,



https://www.dkfz.de/de/Tbk/P...stromrauch.

Ich bleibe den Rauchern fern, wenn Die Ihre Krebs füttern wollen.

06.08.2022 18:18 • #6


Schlaflose
Ich war bis zu meinem 25. Lebensjahr permanent zuhause dem Passivrauchen ausgesetzt, da meine gesamte Familie starke Raucher waren. Die Luft in den Zimmern war immer zum Schneiden und ich immer mittendrin, selbst als Baby. Meine Mutter hat sogar während der Schwangerschaft geraucht. Damals wusste man es nicht besser.
Dazu kam noch das Passivrauchen in öffentlichen Räumen, in Lokalen, während der Veranstaltungen an der Uni, später im Lehrerzimmer (ich war Lehrerin) usw. usw. Und was ist daraus geworden? Nichts. Ich bin jetzt 60 und gesund

06.08.2022 18:29 • x 3 #7


Donnervogel
Zitat von Schlaflose:
Nichts. Ich bin jetzt 60 und gesund


Nur weil es Dir gut geht kannst Du das nicht verallgemeinern

06.08.2022 18:59 • #8


Schlaflose
Zitat von rero:
Nur weil es Dir gut geht kannst Du das nicht verallgemeinern

Stimmt, aber ich habe mir in all den Jahren keinerlei Sorgen gemacht, dass etwas passieren könnte. Was wäre das für eine verschwendete Zeit gewesen. Und wenn ich doch einen Schaden davongetragen hätte, hätte man eh nichts dran ändern können. Also bringt es so und so gar nichts, Angst zu haben. Das wollte ich damit ausdrücken.

06.08.2022 19:42 • x 1 #9


Donnervogel
@Schlaflose Danke. Ja da hast Du recht.

@A123
Ich denke Du solltest Dir auch keine Sorgen machen, denn die Möglichkeit besteht zwar ist aber verschwinden klein.....

06.08.2022 22:21 • #10


JniL
Meide einfach Rauchende und die Gefahr reduziert sich extrem

06.08.2022 22:31 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel