Pfeil rechts
14

E
Ein kleines Update:

Ich glaube - oder sollte ich besser hoffe schreiben - dass ich eine logische Erklärung für mein seltsames Erlebnis gefunden habe.

Ich bin ein weiteres Mal die Straße entlanggelaufen und habe die "Aussicht" während des Gehens ganz genau geprüft, da ich dieses komische Erlebnis nicht einfach abhaken konnte.
Hierbei habe ich festgestellt, dass man an einem gewissen Punkt durch eine größere Lücke innerhalb der Äste und Zweige des Baumes einen direkten Blick auf den Balkon der Nachbarn meiner Großeltern hat. Normalerweise befinden sich zwischen den beiden Balkonen zwei Fenster mit einem gewissen Abstand zueinander und zu dem jeweiligen Balkon.
Ich hatte mit meiner Mutter über das Erlebnis und meine starken Ängste gesprochen und wollte von ihr wissen, wer eigentlich die Nachbarn meiner Großeltern sind. Durch sie erfuhr ich, dass in dieser Wohnung ein älteres Ehepaar, circa im Alter meiner Großeltern, lebt. Noch am selben Tag habe ich den Mann sogar im Treppenhaus gesehen. Er könnte vom Alter her mein Großvater sein und sieht ihm vom Nahen zwar nicht wirklich ähnlich…
Logisch betrachtet gehe ich nun davon aus, dass der Mann zu dem Zeitpunkt zufällig auf dem Balkon war und ich ihn durch meinen flüchtigen Blick im ermüdeten Zustand in Kombination mit einer inneren Anspannung sowie DP/DR-Symptomen für meinen Großvater gehalten habe.

Ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr, dass es wirklich so gewesen ist.

18.09.2022 20:21 • #21


hope___
Mach dir kein3 sorgen. Auch ich hatte diese Angst ewig lange..
Und was soll ich sagen,..ich habe heute noch hin und wieder Halluzinationen und höre bzw sehe dinge die nicht da sind und ich bin nicht Schizophren oder hab eine Psychose.

Eigentlich find ich es mittlerweile ziemlich amüsant *gg*

Ich kann dich beruhigen, auch gesunde Menschen haben ähnliches.

19.09.2022 14:05 • x 1 #22


E
Zitat von hope___:
Mach dir kein3 sorgen. Auch ich hatte diese Angst ewig lange.. Und was soll ich sagen,..ich habe heute noch hin und wieder Halluzinationen und höre ...

Darf ich um ein paar Beispiele bitten?

19.09.2022 21:46 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel