Pfeil rechts
116

Luna70
Zitat von Maivi:
Es gibt ja so viele Mutationen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass über eine andere Variante mal wieder so viel geschrieben wurde, wie über diese jetzt.


Bist du sicher, dass das tatsächlich so ist oder ist das nicht eher deine subjektive Wahrnehmung, weil du besonders darauf achtest? Ich hatte davon noch gar nichts mitbekommen. Scheinbar hat ein indischer Experte diesen Satz mit der Besorgnis gesagt und wie immer schreibt im Internet jeder von jedem ab, ständig wird dasselbe zitiert und am Ende hat man ein ganz falschen Eindruck.

Die Impf-Diskussion brauchen wir nun bitte nicht wieder aufwärmen. Das haben wir hier vorwärts und rückwärts besprochen und wirklich ausführlich diskutiert.

25.03.2023 18:09 • x 2 #21


Maivi
@Luna70 Na ja, vielleicht magst du - oder die anderen evtl. auch - ja mal Corona Arcturus googeln, dann siehst du es selbst. Den meisten hier geht das Thema ja nur noch auf den Keks, wurde mir ja hier gleich zu Anfang deutlich mitgeteilt, hatte mich ja auch dafür entschuldigt, darum mag ich mich hier zu diesem Thema auch nicht mehr weiter äußern. Kannst von mir aus auch den Anfangspost komplett löschen, wenn das Thema stört oder den Thread sperren. Bin hier dann mal wieder raus.

Zitat von Luna70:
Die Impf-Diskussion brauchen wir nun bitte nicht wieder aufwärmen. Das haben wir hier vorwärts und rückwärts besprochen und wirklich ausführlich diskutiert.


Auch da gibt es neue Erkenntnisse, aber auch die sind hier nicht erwünscht. Schade.

25.03.2023 18:29 • x 4 #22


A


Neue Corona-Variante Arcturus

x 3


miheda
Zitat von Maivi:
Auch da gibt es neue Erkenntnisse, aber auch die sind hier nicht erwünscht. Schade.

Richtig

25.03.2023 19:01 • x 4 #23


evelinchen
Zitat von Liucid:
Das hieß es auch vor 2 oder 3 Monaten bei einer noch-nie-so-hochansteckend dagewesenen Variante

Der Herr L. hat ja auch vor einem Horror Herbst und Winter gewarnt und was war....NICHTS.
Ich kann das alles nicht mehr für voll nehmen.

25.03.2023 19:08 • x 6 #24


Angor
Meine Thread Ignoliste wird auch immer länger.

25.03.2023 19:11 • x 3 #25


miheda
Zitat von Frittensauce:
Wie meinst du das? Was ist denn absolute Wirksamkeit? Was ist relative Wirksamkeit? Ich fühle mich durch die Impfung gut geschützt. Ich habe nur ...

Hier ist es ganz gut erklärt

https://www.aerzteblatt-sachsen-anhalt....offen.html

25.03.2023 20:19 • x 3 #26


F
Zitat von miheda:
Hier ist es ganz gut erklärt

Danke. Lese ich mir durch, wenn ich wieder fit bin.

25.03.2023 20:43 • #27


B
Killer-Pilz Candida auris breitet sich rasant aus

25.03.2023 20:52 • #28


Luna70
Zitat von Maivi:
Kannst von mir aus auch den Anfangspost komplett löschen, wenn das Thema stört oder den Thread sperren.


Dazu sehe ich keinen Grund. Wir sind hier ein Forum, in dem Menschen von ihren Ängsten berichten können. Wenn dir diese neue Variante Angst macht, finde ich es absolut legitim, dass du darüber sprechen möchtest.

Was die Impfungen betrifft, darüber wurden hier wirklich unzählige Seiten geschrieben. Ich habe sie natürlich nicht gezählt, aber es sind mit Sicherheit sehr viele tausend Seiten und entsprechend ein Vielfaches an Beiträgen. Ich denke, es gibt nichts, was nicht schon von allen Seiten beleuchtet wurde. Diese Grundsatz-Diskussionen sorgen so gut wie immer für Streit und somit für Moderations-Aufwand. Immer wieder werden auch radikale Thesen gepostet, die wir dann wieder löschen müssen.

Aus der Sicht der Allgemeinheit der User würde ich sagen, ist der Schaden, den solche Diskussionen anrichtet sehr viel größer als der Nutzen, den einzelne neue User möglicherweise daraus ziehen. Im Großen und Ganzen sind es ansonsten Stamm-User, die sich beteiligen, die ohnehin alles schon mehrfach geschrieben haben. Das kann man in den ca. hundert Corona-Threads alles nachlesen.

25.03.2023 22:40 • x 2 #29


Wofo
Ich hab Fernseher aus und ruhe drei
Jahre für nix und ich bin bis heute
Ungeimpft und ich stehe zu meiner
Entscheidung kann jeder sehen wie er
Möchte aber da bin ich raus man
Kann sich diesen misst nicht mehr geben


LG

25.03.2023 23:33 • x 4 #30


weyoun
Zitat von evelinchen:
Der Herr L. hat ja auch vor einem Horror Herbst und Winter gewarnt und was war....NICHTS. Ich kann das alles nicht mehr für voll nehmen.

Wie war das noch gleich? Wer bis März nicht geimpft ist, ist tot oder so ähnlich hieß es doch. Spätestens ab da wurde es lächerlich. Was mit so viel Druck durchgepeitscht wird, kann nicht gut sein. Gilt übrigens nicht nur bei Corona.

26.03.2023 00:43 • x 8 #31


Gina-Na
Zitat von Frittensauce:
Dann dürfte man aber nicht ins Restaurant, Café, Shishabar und so weiter. Dort kann man keine Maske tragen. ...


Genau so geht Selberdenken und selbst zu sinnvollen Schlüssen im eigenen Interesse kommen. *Daumen hoch*

Zitat von Frittensauce:
Ich fände gut, wissen ob man jetzt als Geimpfter und Genesener noch Risiken hat, wie ansteckend das ist und so weiter.


Na sicher hat man weiterhin das Risiko, nach einer Ansteckung krank zu werden bishin dazu, unter Long Covid zu leiden.
Es werden ja ständig weiterhin Leute krank, und die Zahlen von damit im Krankenhaus Liegenden sind auch gestiegen.
Vorbei ist Corona noch nicht, und wie lange es so noch weitergeht, kann niemand voraussagen. Ist halt echt blöd.

Auf die angeblich schön niedrigen Inzidenzzahlen kann man nichts geben, weil viele Infektionen von Erkrankten nicht mehr einem Arzt gemeldet werden. Untersuchungen vom Abwasser auf Corona sprechen eine ganz andere Sprache. Denen zufolge ist die Verbreitung weiterhin hoch.

26.03.2023 01:15 • x 1 #32


Schlaflose
Zitat von weyoun:
Wie war das noch gleich? Wer bis März nicht geimpft ist, ist tot oder so ähnlich hieß es doch.

So ähnlich sagten das die Impfgegner auch bezüglich der Impfung Wer sich impfen lässt ist nach 3 Monaten tot.

26.03.2023 08:17 • x 1 #33


miheda
Zitat von Schlaflose:
So ähnlich sagten das die Impfgegner auch bezüglich der Impfung Wer sich impfen lässt ist nach 3 Monaten tot. ...

Es ist schon ein Unterschied, wenn es offiziell von Politikern gesagt wird

26.03.2023 08:35 • x 4 #34


F
Zitat von Gina-Na:
Genau so geht Selberdenken und selbst zu sinnvollen Schlüssen im eigenen Interesse kommen. *Daumen hoch* Na sicher hat man weiterhin das Risiko, nach einer Ansteckung krank zu werden bishin dazu, unter Long Covid zu leiden. Es werden ja ständig weiterhin Leute krank, und die Zahlen von damit im Krankenhaus ...

Wie gesagt, die offiziellen Inzidenzen sind ein Witz.
Ich habe mir vor zwei Monaten noch einen PCR-Test besorgt, damit ich für alle Fälle eine Bestätigung habe, man weiß ja nie.
Jedenfalls war das schon recht umständlich, aber so ging ich nicht nur als einer der wenigen Fälle noch in die Statistik ein, nein, es kam noch besser. Plötzlich klingelte doch glatt mein Telefon und das Gesundheitsamt war dran (man erinnere sich dunkel an Meldepflicht usw.) und die hatten tatsächlich ein paar Fragen, Zitat wir haben ja jetzt wieder Zeit dafür....

26.03.2023 12:23 • x 2 #35


Maivi
Zitat von Maivi:
@Luna70 Na ja, vielleicht magst du - oder die anderen evtl. auch - ja mal Corona Arcturus googeln, dann siehst du es selbst. Den meisten hier geht das Thema ja nur noch auf den Keks, wurde mir ja hier gleich zu Anfang deutlich mitgeteilt, hatte mich ja auch dafür entschuldigt, darum mag ich mich hier zu diesem Thema ...


Ich habe gerade festgestellt, dass die ersten Antworten in diesem Thread gelöscht wurden. Ich finde, da könnte man ruhig mal drauf hinweisen, sonst ergibt manches keinen Sinn.

26.03.2023 14:50 • x 1 #36


Panda4
Bin gerade am üben das ich langsam ohne Maske unterwegs bin aber wenn ich das hier wieder lese bleib ich beim Masken Tragen.

26.03.2023 14:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bosnian
Neue Variante?
Ich habe schon so viele Probleme, da können noch zehn weitere kommen. Größer als meine Probleme sind die nicht

26.03.2023 15:02 • x 3 #38


Frühlingsblume2
Ich glaube, wenn man sich zuviel mit dem Thema beschäftigt, kommt dann sowas bei raus.

Ich habe gelesen ...

Ja WO DENN? Quelle bitte.

Ich lese auch viel, habe auch vom Marburg-Virus gelesen, in der Welt Online.

Aber von einer neuen Corona Variante noch nichts.

Na gut, habe aber auch heute noch nicht reingeschaut.

26.03.2023 15:11 • x 2 #39


Maivi
Corona Arcturus - das ganze Netz ist voll davon, so kommt es einem zumindest vor.

26.03.2023 15:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel