Pfeil rechts

M
Hallo, habe heute nach 10 Jahren meinen 1. ZA Besuch hinter mir gebracht und er hat mir AB Amoxcicillin verschrieben habe mir die Nebenwirkungen durchgelesn, und schon eine halbe stunde nach der Einnahme habe ich mir eingebildet dies Symptome zu haben ich hatte 1 Blähungen Bauchgrummeln hab so angst jetzt VBBlutigen Durchfall zu bekommen. Schluckbeschwerden habe ich mir wirklich nur eingebildet , das ist so krass.

09.05.2013 00:09 • 10.05.2013 #1


6 Antworten ↓


W
Amoxicillin ist ein Breitbandantibiotikum der Aminopenicilline und hat ganz normale Nebenwirkungen wie jedes andere Antibiotikum auch. Um die Nebenwirkungen brauchst du dir da nicht mehr oder weniger sorgen machen.
Ich geh mal davon aus, dass du sonst gesund bist und es wegen den Zähnen bekommen hast? Da solltest du damit wenig Probleme haben.
Lediglich bei einigen Infektionen darf man Breitbandantibiotika nicht nehmen.
Aber ich denk nicht, dass du dir da jetzt groß Sorgen machen musst.

09.05.2013 00:52 • #2


A


Nebenwirkungen von Amoxicillin

x 3


I
Amoxicillin habe ich immer super vertragen. Ich finde, dass es mit am wenigsten auf den Magen-Darm schlägt. Da habe ich mit anderen AB´s schon ganz andere Dinge erlebt. Und so schnell geht es dann sowieso nicht, das ist alles psychisch. Also keine Angst!

09.05.2013 10:30 • #3


P
Ich finde das Amoxicillin auch besser als andere AB´s die ZÄ verschreiben. Probiere es einfach aus. Und sei stolz, dass du es geschafft hast!

09.05.2013 10:36 • #4


M
Danke, ja stolz bin ich schon auf mich, ich weiß auch nicht, warum ich jedesmal kurz vor der nächsten einnahme von Amoxcicillin Panik bekomme, vohin hatte ich das Gefühl mein Hals schnürt sich zu, ich konnte nicht schlucken, saß aber am Laptop ich hatte Herzrasen und wollte schon garnicht die nächste Dosis nehmen, hab es dann aber doch getan, man soll ja auch nicht einfach eigenmächtig aufhören und wenn ich bis jetzt noch nicht umgekippt bin sage ich mir, dann passiert auch nichts mehr, hoffe ich jedenfalls. Allerdings tun mir seid dem Amoicillin die gesamten Zähne weh, auch diejenigen, die nicht kaputt sind, und meine Eiterblase die Fistel ist auch größer geworden,

09.05.2013 23:39 • #5


M
Hi,

ich hatte vor 1,5 jahren wegen einer borreliose zuerst 4 woche amoxicillin genommen und danach nochmal doxicillin. Nebenwirkungen hatte ich keine zumindest keine unmittelbaren aber ich bilde mir ein, dass ich seit dieser Phase viele andere kleine Probleme bekommen habe. z. B. schuppenflechte am Kopf...bin mir fast sicher, dass dies bei mir der Auslöser war...es gibt noch paar mehr dinge die seit der zeit gekommen sind.

Aber notwendig war es bei mir trotzdem...ich würde aber heute genau abwägen und nicht blind nehmen.

LG

09.05.2013 23:51 • #6


libellchen
Glaub mir, wenn du wirklich Probleme hast (Wurzelentzündung o.ä.) wirst du dankbar sein, wenn das Amoxcillin dir hilft und du es auch wirklich nimmst.

Sei tapfer. Die Symptome entstehen mit Sicherheit, weil du dir solchen Stress machst, der sich jetzt körperlich auswirkt.

Vorschlag: Beim nächsten Arztbesuch bzw. wenn du etwas verschrieben bekommst, solltest du keinen Hehl daraus machen, dass du Angst vor Nebenwirkungen hast. Die meisten Ärzte wissen, mit was sie schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Man muss nur nachfragen

10.05.2013 00:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel