Pfeil rechts
2

C
Guten Abend Zusammen,
ich habe seit 5 Monaten Muskelzucken, vor allem in der linken Wade, da ist ständig Bewegung drin. Sonst habe ich keine Einschränkungen, aber die Zuckerei reicht mir auch. Habe ne Angststörung und dieses Jahr ist auch viel passiert, aber das kann doch nicht nur an der Psyche liegen. Habe immer wieder Angst an ALS oder was anderem erkrankt zu sein. Habt ihr Tips, was da helfen könnte?
LG

13.08.2022 19:01 • 08.02.2023 #1


3 Antworten ↓


D
Guten Abend,
Muskelzuckungen blos an einer Wade ist nun nichts schlimmes,hast du denn schonmal eine Magnesium/Vitaminb12 kur probiert?
Es gibt sie auch als antistress Kur,da sollte es dir danach besser gehen.

Etwas Neurologisches ist das nicht, ich hatte an beiden Armen Zuckungen,an beiden Beinen,dazu kribbeln und Taubheitsgefühle,wurde beim Neurologen durchgecheckt mit MRT,soweit alles ok.
Das kommt meist alles durch Psyche.

Ich habe nur Bandscheibenfälle an der HWS.

Und ALS schlag dir mal sofort aus dem Kopf,denn da hast du ganz andere Symptome als nur ein Zucken an einer Wade

Liebe Grüße

14.08.2022 01:07 • x 2 #2


A


Muskelzucken seit 5 Monaten

x 3


C
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Kur mal probieren und allgemein mit dem Stresspegel runterfahren. Vielleicht wird es dann ja besser.
Wünsche einen schönen Sonntag

14.08.2022 07:31 • #3


MisterU
@DeLeiw86 und wie hast du das Zucken weg bekommen?

08.02.2023 19:57 • #4





Dr. Matthias Nagel