Pfeil rechts
30

M
Vielleicht waren auch die ganzen Untersuchungen noch zu früh um irgendwas zu sehen und das ist meine größte angst

28.10.2018 11:41 • #21


petrus57
In meinen schlimmsten Angstzeiten mussten mich die Sanitäter die Treppen hochtragen, weil ich kaum noch gehen konnte. Mir haben einfach die Beine versagt.

28.10.2018 11:44 • x 2 #22


A


Muskelschwäche und Zuckungen - was kann das sein?

x 3


M
Ok
Bei mir ist die schwäche und das zucken aber dauerhaft und wird immer schlimmer

28.10.2018 11:48 • #23


petrus57
Zitat von Mandy09:
Ok
Bei mir ist die schwäche und das zucken aber dauerhaft und wird immer schlimmer


Bei mir ist die Schwäche auch dauerhaft, verstärkt sich aber in Stressphasen. Und zucken habe ich auch fast täglich, nehme das schon gar nicht mehr wahr.

28.10.2018 11:49 • x 2 #24


M
Nur die Beine oder auch arme?

28.10.2018 11:50 • #25


petrus57
Eher die Beine. Aber die Arme auch ab und zu. Da fällt mir in der letzten Zeit immer mal was aus der Hand.

28.10.2018 11:54 • x 1 #26


M
Wie lange geht das schon? Bei mir sind es arme und beine

28.10.2018 11:56 • #27


petrus57
Ungefähr 3-4 Jahre. Solange habe ich auch meine psychischen Störungen.

28.10.2018 11:58 • x 1 #28


M
Ok und die habe ich nicht

28.10.2018 11:58 • #29


Gerd1965
Zitat von Mandy09:
Ok und die habe ich nicht

Na was soll man dazu noch sagen

Gehe auf eine neuromuskuläre Ambulanz und lasse dich noch einmal untersuchen, vom hinter dem Monitor sitzen, eine psychische Erkrankung verneinen und schreiben, wird sich nichts bessern.

Ach ja, wenn du psychisch kein Problem hast, warum hast du dich hier angemeldet?
Für medizinisch organische Probleme gibt es andere Foren.

28.10.2018 12:03 • x 6 #30


M
War erst vorigen Monat im uniklinikum die sind spezialisiert auf alle neuromuskulären Erkrankungen zum. Auf motoneuronen Erkrankungen

28.10.2018 12:09 • #31


Gerd1965
Komisch, also doch psychisch

28.10.2018 12:12 • x 2 #32


C
Zitat von Mandy09:
Nein andere Beschwerden habe ich nicht

Zitat von Mandy09:
Ok und die habe ich nicht


Warum bist du hier, wenn du keine Angsterkrankung o. ä. hast? Du weißt schon, welchen Schwerpunkt dieses Forum hat?
Ängste schlauchen sehr, Anspannung sucht sich ihren Weg durch den Körper um sich zu entladen, das macht sich dann auch in Muskelzuckungen bemerkbar. Was daran kannst du nicht nachvollziehen?

Zitat von Gerd1965:
Ach ja, wenn du psychisch kein Problem hast, warum hast du dich hier angemeldet?
Für medizinisch organische Probleme gibt es andere Foren.

28.10.2018 13:17 • x 2 #33


C
Wenn alles neurologische abgeklärt wurde, auch sowas wie Vitamin D und vor allen Dingen der B12 Speicherwert und du unter psychischen Problemen leidest, wovon man ausgehen muss, wenn du hier im Forum angemeldet bist, solltest du vielleicht an der Akzeptanz arbeiten, dass Ängste leider sowas veranstalten plus therapeutische Hilfe anpeilen.

28.10.2018 13:26 • x 1 #34


M
Das einzigste was noch nicht untersucht wurde ist magnesium und vitamin D.... B 12 ist ok

28.10.2018 14:01 • #35


Schlaflose
Magnesium muss doch nicht untersucht werden. Nimm einfach regelmäßig welches, und wenn es dir hilft, nimm es weiter, wenn nicht, lass es sein. Ich nehme seit 2002, als meine Zuckungen anfingen, permanent hochdosiertes Magnesium. Es hilft insofern, dass die Zuckungen nicht mehr sehr stark sind wie damals und auch mal für ein paar Tage nicht da sind (außer in den Waden, die unablässig arbeiten, aber das merke ich gar nicht, ich sehe es nur).

28.10.2018 14:18 • #36


Gerd1965
Zitat von Crazy-Monkey:
Warum bist du hier, wenn du keine Angsterkrankung o. ä. hast?

Zitat von Gerd1965:
Ach ja, wenn du psychisch kein Problem hast, warum hast du dich hier angemeldet?
Für medizinisch organische Probleme gibt es andere Foren.


Die beiden Fragen schwirren noch im Raum herum.

Zitat von Schlaflose:
außer in den Waden, unablässig arbeiten


Also wir beide wären das ideale Paar, wir könnten um die Wette zucken ...

28.10.2018 14:18 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Weil die Ärzte meinten es wäre vllt psychosomatisch weil sie ja wie gesagt nix finden... Wollte mich lediglich mit anderen austauschen denen es vllt genauso geht wie mir weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann das die Psyche solche symptome verursachen kann

28.10.2018 14:39 • #38


Gerd1965
Zitat von Mandy09:
Weil die Ärzte meinten es wäre vllt psychosomatisch weil sie ja wie gesagt nix finden... Wollte mich lediglich mit anderen austauschen denen es vllt genauso geht wie mir weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann das die Psyche solche symptome verursachen kann

Du könntest ein Klon einer anderen userin sein

Aber nach wie vor kommt die Psyche für dich nicht in Betracht

28.10.2018 14:40 • #39


M
Wie meinst du das?

28.10.2018 14:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel