Pfeil rechts

LuxSoldi3R
Hallo liebe Leute,

Ich habe dauernd so Muskelspannungen im ganzen Körper, öfter kann ich mich dann auch nur schwer bewegen, weil es schmerzt und spannt. Dann lassen sich ab und zu die Finger zB. schwer bewegen, kann dann nichts mehr normal greifen. Ist aber nicht dauerhaft.
Dann seit neuestem sitze ich am PC und zocke dann etwas. Dann schlafen mir die Arme einfach ein bis in die Schultern hoch eigentlich, also fast, es ist so in etwa das Gefühl als wären sie gerade am Aufwachen aber dennoch eingeschlafen. Ich kann sie bewegen und spüre auch alles wenn ich mich zwicke. Manchmal piekt es dann auch in Armen und Händen.
Bei den Beinen hab ich zB wenn ich länger an einer Stelle stehe und was mit den Armen tue, dann piekt es auch in den Beinen und wenn man sich die dann anschaut, sind die so rot (leicht bläulicher Schein). Sobald ich dann wieder gehe oder auf Couch bin, dann ist alles normal wieder.
Beim Gehen hab ich oft kalte Hände. Oft wird die Hand richtig kalt und rot. Obwohl ich drinnen bei 21 Grad laufe. Im SItzen ist dies dann wieder besser.

Ich habe viele Rückenschmerzen BWS, Brustschmerzen. alles wohl von Nerven oder/und Rücken/Muskulatur.

Ich weiß echt nicht mehr was das sein soll. Oft würde ich abgespeist mit PSYCHE. Ich wurde im Juni/Juli 2021 etwas gründlicher im KH untersucht allgemein um zu schauen woher viele meiner Symptome kommen. Da hatte ich diese genannten Beschwerden aber noch nicht. Gefunden wurde da 2021 nur ne Bandscheibenprotrusion im Nacken und sonst nichts schwerwiegendes. Einige Rythmusstörungen im 24h EKG (300 oder so), EEG manchmal nen Ausreißer der aber auf nichts neurologisches zu führen sei. Und im linken Fußgelenk langsamerer Durchfluss in Ader, aber keine Verkalkung, also ohne Diagnose.

So ich weiß nicht woher diese Probleme da nun kommen, aber das schon so langsam echt übel. Ärzte des Vertrauens machen mittlerweile bei mir schon Telefondiagnose und geben immer sofort der Psyche die Schuld.

Vielleicht kennt hier einer dies. Mir wurde mal vom Rücken als Ursache geschrieben, aber was genau am Rücken?

Lieben Dank euch.

12.03.2022 16:18 • 13.03.2022 #1


13 Antworten ↓


P
Mein Bandscheibenvorfall in der HWS macht eingeschlafene, kribbelnde Arme bis über die Ellbogen und 3 taube Finger pro Hand.

12.03.2022 18:35 • #2


A


Muskelprobleme und einschlafende Glieder ?

x 3


Phaedra
Hat sich deine Bewegungssituation geändert/verbessert?

12.03.2022 19:11 • #3


LuxSoldi3R
@Pauline333
Ja deswegen war auch ein Chirurg bei mir aufm Zimmer damals, der hatte diese Tests mit mir gemacht und das hatte ich nicht.
Jetzt ist es auch kein Kribbeln, halt einfach wie einschlafen, ne Art Lähmung in etwa.. Aber spezifisch auf die Finger ist es nicht. Und das sollte auch nur 1 Seite bei mir sein. Aber ja kann gut sein mit HWS oder BWS..

12.03.2022 20:21 • #4


LuxSoldi3R
Zitat von Phaedra:
Hat sich deine Bewegungssituation geändert/verbessert?

Ehm, du meinst wegen meinem anderen Thema von 2021?
Ja ich laufe etwa 5000 Schritte am Tag. Halt normaler Alltag wie bei vielen Leuten. Sitze wieder viel am PC. Das Ganze hat angefangen seit ich wieder mehr in Bewegung kam. Dann gehts mal wieder 2 Wochen und dann ballerts umso heftiger tagelang ordentlich rein. Meist nach Trainings oder zuviel Anstrengung der Muskulatur

12.03.2022 20:23 • #5


Butterfly-8539
Kenne es selber zu gut mit Lähmungen, taube Finger, Hände, Beine u. sogar bis übers Gesicht.
Es waren immer Wirbelsäulenblockaden vom Atlas bis zum Illiasakralgelenk.
Mittlerweile sind dort Vorfälle, Arthrose, Verengungen am HWS-Übergang. Seit einem halben Jahr sind am rechtem Arm starke Nervenschmerzen. Zuvor war der Arm eine Wochevöllig gelähmt . Konnte gar nichts mehr heben, oder halten, sowie überhaupt den Arm hochheben, oder die Finger bewegen. Hing herunter wie ein Fremdkörper.

Kann mich auch jetzt noch nicht am Boden aufstützen um die WS etwas einzuknacken, um Übungen zu machen.

Seit meinem Rheuma werde ich aber auch gefragt, ob Beinschwächen bemerkbar ist.

12.03.2022 21:42 • #6


LuxSoldi3R
Zitat von Butterfly-8539:
Kenne es selber zu gut mit Lähmungen, taube Finger, Hände, Beine u. sogar bis übers Gesicht.

Ja aber eben genau diese typischen Symptome sind es nicht wirklich. Ich spüre ja immer alles noch, es ist nichts komplett weg oder so... Und vor allem, oft ist diese Muskelspannung und nichts mehr richtig greifen können von Zeh bis Kopf. Also überall... Da müsste ja schon kompletter Rücken in allen 3 Bereichen kaputt sein gleichzeitig. Kribbeln hab ich gar nicht, kommt auch noch dazu.
Ich weiß auch nicht wo einordnen, aber wenn ich die Tests die der Chirurg mit mir machte, Finger tasten und dies das, dann geht das alles aber noch.
Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll.

12.03.2022 23:16 • #7


Butterfly-8539
Je höher die Wirbelsäule z. B. Blockaden aufweist, desto mehr Bereiche sind mit Störungen betroffen.
Wenn man am Halswirbel verschobene Wirbel hat, die schwerwiegender sind, wie Atlas, Dens, dann zieht sich das über den ganzen Körper hindurch. Wenn es leichte Verschiebungen am Übergang (HWS/BWS) sind, oder 2 Wirbel darüber , dann kann es zu solchen Schwächen kommen, ohne das man kribbeln verspürt. Meist kommt aber auch noch Kopfweh hinzu.

Bei mir wurde bei der Atlasbehandlung durch einen Spezialisten sehr viel beseitigt. Der erste Halswirbel wurde zuvor von einem Orthopäden extrem unterm Schädel verhakt u. es unterbrach mir die Hälfte der Druchblutung von der Wirbelsäule zum Gehirn, was meine schlimmsten Erfahrungen im Leben waren, da mir keiner helfen konnte. Es war die reinste Ärzteodyssee, sowie auch Physiotherapeuten, Osteopathen. Keiner traute sich an das Thema Atlas ran, obwohl fast jeder die schwere Blockade erkannte. Auf Röntgenbild wurde es nicht erkannt.
Von einem sehr guten Spezialisten wurde der wieder zurechtgerückt mit lauten Knack u. Vorbehandlungen. Aber das war ein wirklicher Spezialist, den es leider nicht mehr gibt.
Als der Atlas damals nach langer Behandlung endlich richtig stand, war ich wieder voll im Leben, obwohl viele normale Ärzte zuvor gar nicht weiterkamen u. es auch die Psyche mal ansprachen, die es aber nie war. Immer wenn man nichts findet, da es eben nicht der Fachbereich des geweiligen Arztes ist, wird einem die Psyche in Frage gestellt.

Der Atlas verschob sich später immer nur noch leicht, was hin u. wieder auch solche Schwächen der Beine, Arme auslöste. Das war aber täglich unterschiedlich. Es wanderte u. oft kam Übelkeit, Kopfweh, Erbrechen sowie starke Beckenverschiebung und generelle Muskelverhärtung einseitig am Rücken vor. Durch die Verspannungen verzog es wieder die Wirbel u. so ist es ständig ein Teufelskreis gewesen. Bei einseitigen Zwangshaltungen wie am Computer im Büro, zog es mir immer den 2.ten HWS raus u. das Dilemma war perfekt.

Vielleicht findest du an diesen Beschreibungen dich wieder.

Was für Tests machte welcher Chirurg? Wurdest du operiert?

12.03.2022 23:52 • #8


LuxSoldi3R
Zitat von Butterfly-8539:
Vielleicht findest du an diesen Beschreibungen dich wieder.

Was für Tests machte welcher Chirurg? Wurdest du operiert?

Ja von diesem Atlas hab ich schon gelesen.
Aber ob ich mich genau darin erkenne, kann ich mir wohl selbst nicht beantworten. Und wenn, dann aber nicht helfen.
Kopfschmerzen hab ich nur 1x Monat so 2 Tage. Spannungskopfschmerzen vom Nacken. Aber ansonsten nicht. Eher so ne Art Schwindel (nein kein Drehschwindel) und Gangunsicherheit.
Meine Bandscheibenprotrusion ist C6 glaub ich, also unten von HWS. Atlas wäre ja ganz oben.

Es war ein Neurochirurg.
Tests waren :

- Finger einzeln gestreichelt und gefragt ob ich das alles spüre (Ja)
- Mit Händen seine Hände zudrücken (Ja)
- Ob ich kribbeln spüren würde (Nein)
- Ob mein Arm eingeschlafen wäre (Nein)
- Ob mein Daumen und Zeigefinger kribbeln/schlafen würde (Nein)
- Und noch solche Dinge.

C6 ist bei mir linksseitig sehr nahe an einem Nerv dran gewesen im CT.
Diagnose war dann die Bandscheibe linksseitig drückend, aber keine Behandlung notwendig bis dahin (07.2021)

Auf die Frage, ob ich dann dadruch (C6) auch in anderen Körperbereichen Muskelbeschwerden hätte und solche Probleme mit Greifen dies das, kam ein deutliches NEIN. Das müsse was anderes sein... ja toll. Neurologe und halbes Krankenhaus haben nix festgestellt. Blutwerte normal, Bauchultraschall, Beine Ultraschall, Herzultraschall, HNO und und.. alles ohne schweren Befund, eigentlich ohne Befund soweit. Halt wie Anfangs beschrieben oben im Thema.

So das was ich nun habe, diese Beschwerden, sind nicht dauerhaft da. Die kommen mal Tagelang, variieren am Tag von Schweregrad und dann ist es manchmal einfach 3 Wochen ganz weg. Da hab ich nix, ganz leicht ab und zu, aber nicht so, dass es mich total einschränkt.
Das ist mir dann ein Rätsel.

Anderes Beispiel :
Ich sitze am PC, es geht soweit, ich spüre halt bisschen was. Wenn ich dann aber zB länger schnell tippe, sprich die Finger dauernd angestrengt sind, zieht es dann von Hand in Unterarm und geht weiter und dann nach einiger Zeit gehts los mit dem Mist durch den Körper bis nix mehr geht.
Also was hat meine Hand und tippen mit Atlas oder so zu tun?

Noch ein Beispiel :

Physio probiert etwas Krafttraining mit mir, Sei es Beine mit Gegendruck oder Arme mit Gegendruck welchen er dann dosiert. Danach dauerts dann 2-3 Stunden und es geht los mit dem Mist.
Für mich geht das eher in Richtung Muskulatur... Klar mein Nacken schmerzt und Rücken aber ja Muskeln schmerzen auch.

Dann widerrum verstehe ich nun die letzten Tage das halbe einschlafen beim tippen am PC nicht. Das ist nun neu. Dieses Pieken in Füßen, Beinen und kalte Hände ist schon dauerhaft. Dass dann auch alles rot (bläulich schimmernd) wird in manchen Haltungen, wurde immer gesagt, weil ich ne Zeit lang kaum Bewegung hatte und so muss das halt wieder aufbauen. Nun die ~5000 Schritte täglich scheinen wohl nix zu ändern.

Ich hoffe ich konnte nun noch etwas Aufklärung bieten.

Danke euch vielmals

13.03.2022 00:18 • #9


Butterfly-8539
Klingt nun nicht nach Atlas. Kann aber nur sagen, das der Spezialist laufend die Druckkraft der Arme (er drückte meine nach unten u. ich mußte im sitzen nach oben kurz drücken) testete.

Hast du schon mal Antikörper bzw. Entzündungswerte im Blutserum testen lassen?

Ich melde mich das nächste mal per PN, nicht das andere sich verrückt machen, wenn sie evlt. Vermutungen lesen.

13.03.2022 00:29 • #10


LuxSoldi3R
@Butterfly-8539

Das mit Druckkraft der Arme von dir, ist das was ich mit Physio als Krafttraining mache. Das geht, aber später am Tag folgen die Beschwerden.

Du meinst CRP und dies das? Mein letztes Blutbild von vor 4-5 Monaten war top. Nichts was ein Problem war, alles gut. Und es war ein sehr groß ausgeprägtes Blutbild.
Da gab es diese Beschwerden schon vereinzelt.
Ich lasse nächsten Monat wieder ein Blutbild machen.

Ok mach das.

13.03.2022 00:41 • #11


Butterfly-8539
Genau und auch ANA, Albumin,, Ferritin,

Trotzdem klingt es schon auch nach deinem C6.
Wie er gerade steht und auf die Nervenbahn drückt, kann es zu deinen Schwächeausfällen kommen.

Auch ich war damals bei Neurologen u. diese konnten mit ihren ganzen Messgeräten nichts feststellen, obwohl es im Körper zu spüren war. Erst Physiotherapeuten, mit manueller Therapie u. letztendlich diesem super Chiropraktiker (war wie die Nadel im Heuhaufen und noch einer der alten Garde, was es heute irgendwie nicht mehr gibt), der diese Blockaden u. allgemeine Störungen mit den Händen an der Wirbelsäule aufspüren konnte. Sowas wie ein Knochenbrecher, die ihr Werk einfach verstehen und einen Spürsinn für den Körper haben. Jede Verspannung konnte er finden, ohne das ich lange was sagen mußte.
Leider kam ich zu diesem Spezialisten, der auch PD und Ausbilder war u. zu dem deutschlandweit die Patienten kamen, sehr spät. Andere Orthopäden verursachten eher noch mehr Störungen und 2 dieser auch noch Schäden.

Dieser Spezialist las in Ruhe meinen Bericht der vielen langanhaltenden Beschwerden die ich aufnotierte, da ich mit dem Latein einfach am Ende war. Es konnte mir wirklich kein weiterer Arzt helfen!
Muß aber sagen, es waren extreme Aussetzer und Störungen mit Kreislaufsystem, Drehschwindel, Übelkeit, stärkstem einseitigem Kopfschmerz meines Lebens. Dazu noch Sehstörungen, Ohrenabschalten, Taubheiten der Arme, Körperseiten u. ich konnte gar nicht mehr richtig im Bett seitlich mit dem Kopf liegen, geschweige denn überhaupt noch schlafen. Sogar Atemaussetzer, bzw. wie Luftnot kam auch noch hinzu. Das Kiefergelenk war zusätzlich blockiert u. einige Wirbel im BWS Bereich. Erbrechen kam später auch noch hinzu u. der einseitige Kopfschmerz verging gar nicht mehr. Es war wirklich der Horror!

Was du schilderst, sind leichte Störungen, die dir mittlerweile auf die Substanz gehen, aber sicher nicht schwerwiegend sind.
Könnte mir vorstellen, das du mit bestimmtem Muskelaufbautrainings alles wieder in Griff bekommen kannst.

13.03.2022 01:08 • #12


LuxSoldi3R
Zitat von Butterfly-8539:
Was du schilderst, sind leichte Störungen, die dir mittlerweile auf die Substanz gehen, aber sicher nicht schwerwiegend sind.

Dann irrt es. Ich bin nicht so weit von dir entfernt, vieles trifft zu. Aber ich will hier nun nicht zu tief in die Materie eingehen.

Mein Physio hats wohl nicht drauf, denn der findet mit spüren einfach nix, merkt nur wo es verhärtet ist. Dann gibts noch nen Osteopathen aber ob ich den mal an mich dran lassen soll...

Aber wieso du Ferritin schreibst, macht mich neugierig. Ist bei mir immer leicht erhöht seit 2 Jahren. Aber ansonsten Sättigung und so noch ok. Oberste Norm aber ok.

13.03.2022 01:34 • #13


Butterfly-8539
Ich schreibe dir die Tage mal über PN näheres

13.03.2022 03:07 • #14


A


x 4





Dr. Matthias Nagel