Pfeil rechts
8

M
Hallo ihr lieben:) das der Prolaps harmlos ist weiß ich ja jetzt. Allerdings steht im Befund: das es einen minimalen reflux an der Mitralklappe gibt bei angedeutem Prolaps. Als Diagnose steht: unauffälliger Herzultraschall. Sagt der reflux jetzt aus das es eine inzuffiziens ist?

15.04.2016 23:05 • #21


S
Hmm wenn als Diagnose unauffällig steht (ist ja mit den Reflux und deiner Diagnose das gleiche wie bei mir) eigentlich kein Grund zur Sorge ... Wenn dem so wäre hätte der Kardiologe sicher etwas gesagt.
Mir haben die ganzen Antworten schon geholfen mich zu beruhigen. Der Hausarzt hatte es ja auch noch bestätigt das alles Safe ist.

Und ich denke mir auch immer wieder, das Befunde lesen für mich/uns als Laien nicht gerade gut ist ... Wenn die Ärzte sagen das alles ok ist wird es schon so sein..,
War zB mal bei einer osteophatin/Chiropraktikerin/Ärztin wegen HWS Problemen , die wurden durch ihre Behandlungen nicht besser also schickte sie mich zum MRT um Bandscheibenvorfall auszuschließen. Da war wohl alles ok also gab sie den Befund mir mit für meinen Hausarzt. Freitags war das, zuhause las ich den Befund und da stand was von wirbelkörperhämangiom... Also Gegoogelt ... Erste Wort wahr Tumor was ich gelesen hab... Da war ich geschockt, hab aber weiter Gegoogelt und herausgefunden das es was gutartiges ist und nicht behandlungsbedürftig. Hab dann im Laufe der Zeit 2-3 Ärzte befragt und alles sagten kein Grund zur sorgen ... Jeden falls war dieses eine Wochenende total der Horror weil ich gelesen hab und mich dann im Netz auf die Suche gemacht habe - wäre es doch was schlimmes hätte es die osteophatin sicher gesagt...
Lange Rede kurzer Sinn - wir sollten auf die Ärzte vertrauen wenn sie sagen es ist alles ok-dann ist es das

Lg

16.04.2016 08:03 • #22


A


Mitralklappenprolaps, ein Herzfehler?

x 3


M
Bei mit ist es so: ich komme mit dem Prolaps klar, womit ich einfach nicht klar komme ist das es ein Fehler im Herzen ist! Klappenfehler halt.. Mich macht es einfach depressiv! ich hatte den Kardiologen sogar gefragt ob es ein Klappenfehler ist er meinte, ja streng genommen schon. Und von da an gings mir beschissen. Hätte er gesagt, das zählt man nicht zu Herzfehlern dann ginge es mir jetzt gut... Aber er muss ja die Wahrheit sagen..

16.04.2016 20:32 • #23


MichalKa

11.01.2023 05:44 • x 1 #24


I
In wie weit besteht da ein Zusammenhang mit Ängsten ?
Du meinst für Hypochonder wäre das wichtig zu wissen ?

11.01.2023 15:02 • #25


MichalKa
Herzneurose und der Mittelklappenprolaps verursacht bei einigen dadurch Ängste.

11.01.2023 18:31 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel