Pfeil rechts
3

Bobbylein
Hey ihr lieben ich hab eine Frage an euch
mir geht es gerade so schlecht, dass es mir echt schwer fällt hier zu schreiben. Deswegen spreche ich das alles in mein Mikrofon meines Handys ein und der Tippt für mich gerade.
Also ich habe gestern Nachmittag eine schwere Migräneattacke erhalten. Habe dann drei Tabletten genommen. Dann wurde ich massiert von meinem Mann und es war dann irgendwie allmählich ein wenig besser so und jetzt ist es so das ich seit heute Morgen einfach nicht aus dem Bett, beziehungsweise auf dem Sofa liege, weil mein Kopf immer noch so schwer ist. Die Schmerzen sind aus haltbar. Ich musste bis jetzt auch noch keine Tablette nehmen, aber sobald ich aufstehe und irgendwie etwas machen will Klappe ich wieder zusammen, weil der Kopf sich so schwer anfühlt und ich wollte fragen kann das am Wetter liegen ich würde mich freuen über eine Rückmeldung von jedem der das auch kennt, weil ich echt Panik habe irgendwie ne Hirnblutung oder sonstiges zu haben. Bitte Track hat mich nicht in dem ihr sagt ich soll ins Krankenhaus fahren oder so ich hab dann nehme ich ja mehr als alles andere Angst vor
Liebe Grüße und ich freue mich auf Rückmeldungen danke euch

21.09.2023 11:42 • 21.09.2023 #1


6 Antworten ↓


Zwergeule
Was du hast nenne ich immer einen Migränekater. Nach einer starken Migräneattacke ist dieses Gefühl was du hast völlig normal. Ich habe das teilweise dann noch mehrere Stunden. Ich rate immer davon ab zu googeln, aber lies dich mal in Stadien der Migräne ein. Auf vielen Seiten wird genau das beschrieben, was du fühlst. Die meisten Migränepatienten kennen das. Du wachst morgens nach einer heftigen Migräne nicht auf und machst Luftsprünge sondern fühlst dich wie verkatert.

21.09.2023 11:51 • x 1 #2


A


Migräne Kopfschmerzen bitte um Hilfe

x 3


Bobbylein
@Zwergeule genauso fühle ich mich
Es geht ja vom Schmerz bis auf die rechte Gehirnhälfte da tut es noch weh
Aber da geht soweit
Aber dieser schwere Kopf Gefühl und Schwindel das macht mir so Angst da wird nicht beSSER
hab meditiert
Höre im Hintergrund Alphawellen gegen Schmerzen etc. aber dieses schwere Kopf Gefühl geht einfach nicht weg und ich hab stark das Gefühl dass liegt am Wetter heute dieses sch. schwüle nervt mich sowas von ab das glaub mir kein Mensch

21.09.2023 12:11 • #3


Zwergeule
Ich kenne das leider wirklich gut, es nervt total. Man fühlt sich so Energielos und schlapp und immer dieses unterschwellige Gefühl es könnte gleich wieder los gehen. Wichtig ist viel zu trinken und wenn du es noch nicht nimmst empfehle ich dir Magnesium.

21.09.2023 12:17 • #4


Bobbylein
@Zwergeule du bist sehr sehr lieb vielen Dank
Ich trinke jetzt erstmal ein Glas Wasser
Magnesium muss ich mir morgen mal holen
Schaue weiterhin tv kann aber nicht wirklich zu hören

21.09.2023 12:35 • #5


Zwergeule
Zitat von Bobbylein:
@Zwergeule du bist sehr sehr lieb vielen Dank Ich trinke jetzt erstmal ein Glas Wasser Magnesium muss ich mir morgen mal holen Schaue weiterhin tv kann aber nicht wirklich zu hören

Versuch dich auf jeden Fall irgendwie zu entspannen, dann beruhigt es sich am schnellsten

21.09.2023 12:37 • #6


Idefix13
Zitat von Bobbylein:
Schaue weiterhin tv kann aber nicht wirklich zu hören

Also es kommt wohl doch auch die Symptome und die Auslöser an, aber gerade die visuellen Reize sind jene die im Gehirn die meisten Ressourcen benötigen und so die meisten Areale beeinträchtigen. So bei mir, wenn ich Migräne habe.
Hatte letzte Woche jeden zweiten Tag Migräne und erst als es dann endlich zu regnen begann, war das Thema endlich vorbei. Was den Kater, wie es @Zwergeule beschreibt, betrifft, so kenn ich den auch. Also wirklich keine Sorge, dass du die einzige bist, wie schon gesagt das kennen viele, das ist 'normal'..

Und dem letzten Rat will ich mich auch anschließen. Entspannung ist trotz der Schmerzen und des Unwohlseins eine der besten Maßnahmen die du zur Linderung tun solltest.

21.09.2023 13:22 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel