Pfeil rechts

Sunray
Hallo,

ich glaube ich hatte das vor vielen Jahren schon einmal, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Heute war ich in der Stadt und bin mit meiner Ma und meiner kleinen Tochter spazieren gegangen. Dann wollten wir eine Station mit der Bahn fahren. Ich hatte zuvor meine Tochter ungefähr 3 Minuten auf dem Arm getragen (sie wiegt gerade mal 10 kg) und ich hatte etwas höhere Schuhe an (ca. 5 cm Absatz). Kurz bevor wir zur Straßenbahn kamen, fühlten sich meine Beine plötzlich so an, als würden sie nicht mehr an meinem Körper sein, so als hätte ich sie nicht mehr gefühlt und könnte sie nicht mehr steuern. Aber dennoch habe ich es geschafft zu laufen...

Es war so ein schreckliches Gefühl...ich hatte das Gefühl, als würde ich jeden Augenblick zusammensacken, weil ich kein Gefühl mehr in den Beinen hätte.

Nun habe ich immer noch so ein seltsames Gefühl in den Beinen...so als hätte ich einen Kilometermarsch hinter mich gebracht...

Habt ihr denn so etwas schon mal erlebt? Wenn ja, in welcher Situation? Und was habt ihr dagegen unternommen, dass es wieder normal wurde?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

24.02.2014 23:50 • 25.02.2014 #1


2 Antworten ↓


K
Ich hatte auch so etwas schon mal. Ich habe schwäre Kisten getragen. Dann urplötzlich die Beine haben sich das Gefühl kann nicht beschreiben, ich konnte noch laufen aber irgendwie kam das irgendwann so vor als ob ich gleich mit den Beinen zusammen klappe das ging dann den ganzen Tag nächsten Tag war es aber wieder weg aber es war schon komisch. Ich glaube das kommt davon das ich nicht so viele Muskeln habe.

25.02.2014 00:14 • #2


B
Hallo Sunray,

ich kenne dieses schreckliche Gefühl leider auch. Hatte es häufiger in den letzten Tagen und finde keine Erklärung dafür. Meine Situationen dafür waren sogar noch merkwürdiger, ich hatte dieses Gefühl abends im Bett als ich ganz ruhig dagelegen haben. Es macht einem echt Angst wenn man so plötzlich seine Beine nicht mehr richtig spürt und wahrnehmen kann. Habe dieses Gefühl auch schon öfter mal in den Armen gehabt. Ansonsten ist mir das schon mal unter der Dusche passiert. Ich hab auch oft beim laufen das Gefühl einfach so zusammen zu sacken oder keine Kraft mehr in den Beinen zu haben, aber nie passiert was...zum Glück auch!
Wie schon gesagt eine Erklärung dafür habe ich nicht, ich gehe davon aus das die Nerven etwas verrückt spielen und man deswegen eine gestörte Wahrnehmung hat, vielleicht ist auch etwas verspannt oder eingeklemmt oder es hat wie so oft etwas mit Angst und Panik zutun...
Hattest du denn ein Problem damit mit der Straßenbahn zufahren oder hat dir etwas anderes Sorgen oder Angst bereitet?
Vielleicht hat meine Vorrednerin Kleine-Elfe auch recht und es liegt daran das man zu wenig Muskeln hat, die hab ich glaube ich auch. Ich habe aber auch oft ganz angespannte Beine, dann kann ich gar nicht richtig stehen oder laufen..auch ganz blöd.
Etwas dagegen unternommen habe ich nie, ich wüsste nicht was. Habe abgewartet bis es weg war und sonst halt das beste in dieser Situation gemacht z.B. einfach trotzdem weiter laufen.

Liebe Grüße

25.02.2014 01:09 • #3





Dr. Matthias Nagel