Pfeil rechts
3

Coru
Hallo,

ich muss jetzt doch mal ein neues Thema eröffnen. Bei meinem letzten Backenzahn ist mitten auf der Innenseite ein kleines Loch. Also es ist nicht schwarz und sieht eher als als würde da ein Stück mitten im Zahn fehlen.

Ich war beim Zahnarzt und er meinte, dass ist nichts. Also kein Karies. Das war vielleicht schon immer da. Ich hab daneben schon einen Zahn verloren, weil ein anderer Zahnarzt meine Karies nicht rechtzeitig erkannt hab. Hab also dementsprechend Sorge.

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Schmerzen hab ich keine.

09.06.2018 17:05 • 09.06.2018 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Coru, normalerweise sollte man als Zahnarzt das schon erkennen. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann hole die noch ne andere Meinung.

Das ist ok.

09.06.2018 17:10 • #2



Loch im Zahn - Zahnarzt sagt, alles ist ok

x 3


Coru
Danke für deine Antwort. Ich bin da auch echt was genau. Ich hab nur auch nichts im Internet dazu gefunden. Bei Loch kommt immer nur Karies. Ich komme bald ins Krankenhaus und hab davor auch leider keine Zeit mehr für eine Zweitmeinung. Aber wenn ich das schon mit bloßem Auge sehe denke ich eigentlich auch, dass der Zahnarzt es hätte sehen müssen, wenn da was gewesen wäre.

09.06.2018 17:14 • #3


Icefalki
Zitat von Coru:
Danke für deine Antwort. Ich bin da auch echt was genau. Ich hab nur auch nichts im Internet dazu gefunden. Bei Loch kommt immer nur Karies. Ich komme bald ins Krankenhaus und hab davor auch leider keine Zeit mehr für eine Zweitmeinung. Aber wenn ich das schon mit bloßem Auge sehe denke ich eigentlich auch, dass der Zahnarzt es hätte sehen müssen, wenn da was gewesen wäre.



Denke ich definitiv auch. Jetzt bring deinen Krankenhausaufenthalt gut rum, und vertrau, dass wirklich nix mit dem Zahn ist.

09.06.2018 19:42 • x 1 #4


SoulFeather
Ich habe das Schon seit Jahren, rechts an einem Backenzahn. Ebenfalls auf der Innenseite, genau in der Mitte. Als würde da einfach ein kleines Stückchen Zahn fehlen, schmerzfrei... man merkt das auch mit der Zunge. Ich war schon vor meinem Umzug mehrmals bei meinem alten Zahnarzt damit und auch nach meinem Umzug bei meinem jetzigen Zahnarzt. Die meinten auch, dass das nichts ist. Ist wohl einfach so. Hab es wie gesagt nun seit Jahren schon, es wird auch nicht wirklich größer und der Zahn ist mir deswegen auch noch nicht rausgefallen oder sonstwas. Ich glaub manchmal hat man halt so eine Unebenheit im Zahn. Solange es kein Karies ist, ist das aber ja auch nichts schlimmes.

09.06.2018 19:54 • x 1 #5


Coru
Danke @SoulFeather das beruhigt mich etwas .

09.06.2018 20:04 • #6


Hallo!
Ich habe auch so eine stelle. Mein Zahnarzt sagt, da ist nichts. Am Röntgen könnte man auch nichts sehen.
Liebe grüße

09.06.2018 21:52 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel