App im Playstore
Pfeil rechts
2

H

Heimatverbunden
Mitglied

5
1
Liebe Mitglieder, ich hab bereits sehr viele Beiträge immer wieder gelesen über erhöhte Leukozyten
Meine Leukos sind seit 3 Wochen erhöht, am Anfang 13500 und gestern 13800
Der CRP war bei 8,2
Mein Kopf sagt mir das ist doch nur eine leichte bis moderate Erhöhung
Aber ich habe seit Tagen massive Angstzustände und mein Verstand kommt nicht durch
Die Ärztin meint das wäre nicht so schlimm, mein Mann auch aber ich bin richtig am durchdrehen
Ich habe schon immer eine leichte Hypochondrie, aber seit einem halben Jahr ist es richtig schlimm geworden
Leider warte ich immer noch auf einen Therapieplatz, ein Kennenlerngespräch hatte ich schon
Meine Hausärztin hat mir jetzt eine Tablette Tavor für heute und morgen mitgegeben
Ich hoffe dass meine Leukozyten bald wieder runter gehen, ich hab jetzt schon Panik vor der nächsten Blutabnahme und den Werten

25.02.2026 #1

7 Antworten ↓

Dori83
Kann deine Angst verstehen! Bist du erkältet? Die Werte sprechen für eine Entzündung

x 1 #2

A

Leukozyten seit 3 Wochen erhöht

x 3

H
Ich hatte schon einen klaren Schnupfen vor 2 Wochen und eineinhalb Wochen Kopfschmerzen, hab das aber nicht als starke Erkältung wahrgenommen

Liat
Hallo, was sagt denn deine Hausärztin konkret, macht sie sich auch Sorgen? Hast du vor etwas Bestimmtem Angst?

H
Meine Hausärztin hat zu mir gesagt dass man das schon kontrollieren muss und ich hab ihr von meiner Angst erzählt, dann hat sie gemeint das geht schon wieder runter. Ich war jetzt jede Woche beim Blutabnehmen, also die letzten 3 Wochen weil ich eigentlich nächste Woche ins Krankenhaus soll wegen einer Operation und dadurch keine OP Freigabe bekommen habe
Meine Angst kann ich gar nicht so genau erklären, aber am schlimmsten ist die Angst vor Krebs

Liat
@Heimatverbunden Also eigentlich deuten erhöhte Leukozyten und erhöhte CRP Werte eher auf bakterielle Infektionen hin. Auch Stress kann das auslösen und bei Rauchern sind diese Werte auch manchmal einfach so erhöht. Krebs ist da sehr unwahrscheinlich, wenn dann wohl Leukämie, aber das würdest du an ganz anderen Symptomen merken. Also mach dir keine Sorgen lachen

Was hast du denn für eine OP? Stresst dich diese vielleicht?

x 1 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
@Liat vielen Dank für deine aufmunternden Worte, rauchen tue ich nicht
Ich hatte massiven psychischen Stress, auch vor der Blutabnahme, die Hausärztin meint sie hat das noch nie gehört dass das vom Stress kommt 🙈

H
@Liat ach ja, ich sollte eine Knieprothese bekommen, das stresst mich eigentlich nicht , nur der Zustand dass die Op höchstwahrscheinlich abgesagt werden muss

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore