App im Playstore
Pfeil rechts
15

Habe gestern eine Handvoll Haselnüsse gegessen, eine davon war leicht bitter, aber habe sie runter geschluckt, im Internet steht das könnten Schimmelpilze sein die man ausspucken sollte. Ist das schlimm?

Gestern 12:17 • 03.07.2025 #1

18 Antworten ↓

Nein

A

Leicht bittere Haselnuss, Schimmelpilz?

x 3

Du brauchst glaube ich echt nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Post erstellen

Hey, checkt ihr nicht, dass er das macht, um euch zu verarschen? Er denkt sich Schwachsinns-Threads aus und lacht sich schlapp, wenn die Leute brav drauf eingehen. Er ist ein Troll.

@Bisentier17 uff, das stimmt nicht, habe echt krankheitsängste, danke für deine Hilfe

Dann mach doch einen Thread der sich nennt Kevins Ängste und mach nicht wegen jeder Sache täglich irgendwas auf? Das wär doch mal was

Zitat von Kevinhart:
Habe gestern eine Handvoll Haselnüsse gegessen, eine davon war leicht bitter, aber habe sie runter geschluckt, im Internet steht das könnten Schimmelpilze sein die man ausspucken sollte. Ist das schlimm?

Ist mir schon öfters passiert und ich lebe noch

@Schlaflose ah ok, weil im internet steht übrrall das man sowas auf keinen Fall essen sollte…

Zitat von Kevinhart:
@Schlaflose ah ok, weil im internet steht übrrall das man sowas auf keinen Fall essen sollte…

Im Internet steht so viel Müll

1 bittere Haselnuss wird nicht schlimm sein und schon gar nicht, wenn du keine Symptome hast.

Zitat von Kevinhart:

Ständig sollte man das natürlich nicht, aber wenn es hin und wieder mal passiert, dass man eins runterschluckt, ist das nicht schlimm.

@Schlaflose ja klar aber es steht da auch irwas von: wenn eine nuss bitter ist in der packung können alle anderen auch schon belastet sein, also ganze Packung sollte man wohl wegwerfen, das ist doch Schwachsinn, demnach dürfte man keine Nüsse mehr essen, habe übrigens auch gelesen, dass geröstete Haselnüsse auch leicht bitter schmecken können vorallem die braune schale manchmal, muss nichtmal schimmel sein

Es weiss doch noch nicht mal jemand ob die Nuss wirklich schimmlig war… wie oft hab ich schon zb MMs gegessen und in einem war eben ne Nuss die bitter und bäh geschmeckt hat.

Stell dir mal vor, du lebst im Busch mit ein paar anderen Indigenen. Keinerlei medizinische Versorgung, kein Forum. Wer weiß, ob du immer klares Wasser hättest. Du hättest Verletzungen und dies und das und müsstest mit all dem klarkommen. Für solche Zustände bist du gebaut und konstruiert worden. Du kannst auch starke Schwierigkeiten bestehen. Du wirst keine Probleme haben, wenn du eine solche Haselnuss gegessen hast. Besinne dich auf deine Fähigkeiten.

Zitat von Kevinhart:
Ist das schlimm?

Schlimm ist, für jeden Pipifax sofort Google zu befragen. Du hast es geschafft, 21 Jahre alt zu werden ohne daß Dich bittere Nüsse, harte Teile im Salat oder Wurmeier bisher dahingerafft haben; die Chancen stehen gut, daß das auch weiterhin nicht passiert.
Zitat von Kevinhart:
wenn eine nuss bitter ist in der packung können alle anderen auch schon belastet sein, also ganze Packung sollte man wohl wegwerfen

Was machst du, wenn die bittere Nuß ganz unten in der Packung ist und Du den ganzen Rest schon gegessen hast?

Eine nuss ist ein naturprodukt. Es ist auch völlig normal, wenn es unterschiedliche Nuancen im Geschmack, der Farbe oder Konsistenz gibt. Es heißt 0,0 bitter = schlecht. Manchmal schmeckt die eine halt bisschen bitterer oder die andere ist härter

@Bisentier17 nee, bin nicht drauf gekommen. Wuerde von so was nicht ausgehen Aber kann gut sein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Phaedra eben drum, das frage ich mich ja auch

@Luce1 weil ich auch nichts besseres zu tun habe als zu trollen ja ne klar

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore