Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen,

meine Angst Packt mich Mal wieder. Und zwar vor Hautkrebs.

Ich habe am Körper vermehrt Leberflecke die Größer als diese ABCD Regel sind . Nun bin ich auf der einen Seite auch sehr füllig. Könnte es sein dass dadurch meine Leberflecken größer als 5mm sind?

LG

14.05.2023 13:40 • 14.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Sirlunchalot:
Könnte es sein dass dadurch meine Leberflecken größer als 5mm sind?

Das glaube ich eher nicht, aber:
Es geht bei der Größe mehr um die Veränderung als die Größe selbst.
Ein Leberfleck der größer als 5mm ist den Du aber schon immer hast, ist harmlos wenn er sich nicht weiter verändert. Also einfach im Auge behalten und vielleicht einmal im Jahr nachsehen lassen.
Ein kleiner der schnell wächst ist dagegen ein Grund, zeitnah zum Arzt zu gehen.

14.05.2023 13:51 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Sirlunchalot:
Könnte es sein dass dadurch meine Leberflecken größer als 5mm sind?

Wenn du im Vergleich zu früher viel zugenommen hast, ja. Die Haut dehnt sich beim Zunehmen und die Leberflecken mit.

14.05.2023 14:28 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel