Pfeil rechts

E
Hallo Leute,

bevor ich anfange möchte ich sagen, dass ich wirklich sehr große Angst vor Krankheiten habe und das leider schon seit ich ein Kind bin. Ich habe immer wieder damit zu kämpfen und es gibt Zeiten, wo ich mehrmals im Monat bid zu 5x beim Arzt bin. Ich versuche momentan zu lernen mit der Angst umzugehen und nicht stundenlang am Handy nach Symptomen zu googeln. Ich habe seit einiger Zeit öfters Kopfweh. Ich habe schon lange mit Kopfschmerzen zu kämpfen und war sogar deswegen 2018 beim Neurologen und hab ein MRT gemacht usw. Damals ist nicht wirklich was rausgekommen, außer dass ich eine schwache HWS habe. Nun habe ich seit einigen Wochen so einen Druck im Kopf (mal mehr mal weniger), stechen, kribbeln auf der Kopfhaut wie eine Gänsehaut, einen Tinnitus und ich hör auch oft ein knacksen. Ich habe außerdem ab und zu so kleine pickser am am Körper wie Nadelstiche und sobald ich das spüre fängt mein Kopf an zu kribbeln. ganz komisch. Mein Kopf fühlt sich auch oft richtig schwer an ich kann ihn kaum halten. Ich habe natürlich wieder Panik, dass ich einen Hirntumor oder derartig schlimmes habe. Kennt das jemand? Ich drehe einfach langsam durch. Ich habe irgendwie jeden Monat was neues und denke, dass ich totkrank bin. Noch dazu habe ich schlimme Panikattacken. Ich hoffe, dass mich jemand hier beruhigen kann Ich möchte auch nicht mehr ständig wegen allem zum Arzt. Ich bin 23 und fühl mich wie 100. Schrecklich. Ich war jetzt im Urlaub und da wurde es besser. Jetzt bin ich zurück und der Wahnsinn geht wieder los.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

30.08.2022 17:35 • 31.08.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Du hast keinen Hirntumor sondern wohl Nackenverspannungen, die genau die Symptome auslösen können, die du beschreibst.

31.08.2022 07:11 • #2


Lillibeth
Geh mal zum Physiotherapeuten oder zu einem Chiropraktiker. Das klingt nach Blockaden in der Halswirbelsäule. Wenn es im Urlaub besser war überprüfe auch mal Dein Kopfkissen oder die Matratze.

31.08.2022 07:29 • #3





Dr. Matthias Nagel