Pfeil rechts
6

V
Oh man, vor kurzem eröffnete ich einen Thread, weil ich extremes Zittern und Kribbeln im Gesicht hatte. Seit zwei - drei Tagen ist das nun weg, jetzt kribbelt es an einer Stelle auf der Kopfhaut! Hat das schon mal jemand gehabt? Mag nicht schon wieder danach googeln

06.03.2014 21:39 • 18.03.2014 #1


21 Antworten ↓


Gargamel
Zitat von vime76:
Oh man, vor kurzem eröffnete ich einen Thread, weil ich extremes Zittern und Kribbeln im Gesicht hatte. Seit zwei - drei Tagen ist das nun weg, jetzt kribbelt es an einer Stelle auf der Kopfhaut! Hat das schon mal jemand gehabt? Mag nicht schon wieder danach googeln


Hey Moment das mit dem Kopfhautkribbeln hast du doch auch davor schon beschrieben.
Glaub ich zumindest.

06.03.2014 22:52 • #2


A


Kribbeln auf der Kopfhaut :-/

x 3


V
Nein, da hatte ich es nur im Gesicht. Das ist jetzt weg.....

06.03.2014 23:08 • #3


Gargamel
Sorry hab nochmal nachgeschaut und da steht tatsächlich nix vom Kopfhautkribbeln.

Vielleicht hast du das Kopfhautkribbelsyndrom.

Oder die zweite viel warscheinlichere Möglichkeit die in deinem Tread davor
schon besprochen wurde lautet starke nervliche Anspannung.
Da kommt es häufiger zu Missempfindungen.
In verschiedenen Treads wird das hier Thematisiert (Somatisierungsstörung).

06.03.2014 23:18 • #4


V
Ja...möglicherweise nervliche Anspannung. :-/ Wäre nur beruhigender für mich, wenn ich von jemand anderem wüsste, bei dem sich das genauso äussert. Dass ich eine Somatisierungsstörung hab weiss ich ja

07.03.2014 08:53 • #5


M
Zitat von Gargamel:
Sorry hab nochmal nachgeschaut und da steht tatsächlich nix vom Kopfhautkribbeln.

Vielleicht hast du das Kopfhautkribbelsyndrom.

Oder die zweite viel warscheinlichere Möglichkeit die in deinem Tread davor
schon besprochen wurde lautet starke nervliche Anspannung.
Da kommt es häufiger zu Missempfindungen.
In verschiedenen Treads wird das hier Thematisiert (Somatisierungsstörung).


genau, das ist doch jetzt wirklich ein alter Hut. Das ist so oft beschrieben worden, was es ist und woher es kommt.

07.03.2014 10:44 • x 2 #6


Schlaflose
Bei mir war alles, was ich an Kribbeln und Taubheitsgefühlen an verschiedenen Körperstellen (Kopfhaut, Gesicht, Lippen, Zahnfleisch, Fersen, Pobacken) hatte, von der Halwirbelsäule. Nach Mass. und Fangopackungen war alles weg.

07.03.2014 14:05 • x 1 #7


Marge
Ja, das hatte ich vor ein paar Jahre, es hielt einige Wochen an, Ursache wurde keine gefunden und ging spontan wieder weg.

07.03.2014 16:23 • x 1 #8


Marge
n

07.03.2014 16:23 • x 1 #9


NaFu
Also da kann ich sagen....Ich kenne das und hatte das ebenfalls 9 Monate lang ca

Es begann bei mir urplötzlich und hatte immer in so kleinen Intervallen von paar Sekunden so ein Kribbeln an einer Stelle auf der Kopfhaut. Bin bald wahnsinnig geworden und hab mir direkt wer weiß was eingebildet. Bin dann auch direkt zum Arzt...er sagte es sind die Nervenenden...wenn du unter Stress stehst etc dann kann es passieren das sich die Nerven so bemerktbar machen. Bei mir hielt es 9 Monate etwa an und dann war es weg. Genau so schnell wie es kam. Zufällig als ich mein neues Hobby begann und richtige Ablenkung hatte.

Was ich aber auch noch vermute, für mich selbst, das es Verspannungen sein können vom Nacken.

Auf jeden Fall ist das nix schlimmes

07.03.2014 23:22 • #10


V
Danke NaFu, ....trifft beides auf mich zu :-/

08.03.2014 16:09 • #11


B
Huhu,

ja hier meldet sich noch eine Kribbeltante. Seit fast zwei Jahren durchgängig im linken Gesichtsfeld über die Kopfhaut ziehend . Es kribbelt an der Nase, an der Stirn auf dem Kopf usw. Als wenn man ein Spinnennetz im Gesicht hat, aber nur links. Ich weiss bis heute nicht woher es kommt. Bei Anspannung ist es mehr, wenn ich Urlaub hab und am WE ist es weniger. Es ist einfach nur blöde und ich versuche damit zu leben. Es gelingt mir, aber nicht immer. Alle Untersuchungen sind ohne Befund

11.03.2014 21:06 • #12


V
Hm. Schon Schei*** :-/ Wenn ich keinen Stress hab - also psychischen - oder abgelenkt bin, ist es komischerweise weg. Momentan hab ich auch irre Zuckungen....Lippe, Augenbrauen, Stirn....bin halt wieder mal total neben der Spur!

11.03.2014 21:10 • #13


B
du das kenn ich, ich habe auch Muskelzucken und das überall. Das sind gutartige Muskelzucken. Komischerweise hatte ich das zucken auch direkt mit dem kribbeln. ich war beim neurologen, der sagte mi er kann nichts feststellen, es ist einfach nervlich. Genauso sagt es meine Therapeutin, alles nervlich, ich habe eine schmerzstörung. Nachts habe ich gar nichts. Und jetzt kommts : morgens ist es auch sehr wenig, bis gar nichts . also was sagt uns das...es ist nichts schlimmes. Wie sieht es bei dir aus? Ist es auch mal besser am Morgen oder so?

11.03.2014 21:20 • #14


B
ich habe gerade irgendwo anders gelesen das du mit den Zähnen knirscht. Hast du da eine Schiene? Das kann auch viel dazu beitragen, dass die Muskeln verspannt sind..

11.03.2014 21:24 • #15


V
Ja, ich knirsche auch mit den Zähnen. Bin noch nicht dazu gekommen, mich um die Schiene zu kümmern. Hatte vorletzte Woche einen Termin beim Neurologen, der hat mir auch geraten, mir eine Schiene zu besorgen.....Er meinte, meine gesamten Kaumuskeln wären total verspannt. Wundert mich auch nicht, hab schon oft bemerkt, dass ich mit zusammengebissenen Zähnen unterwegs bin.

11.03.2014 21:34 • #16


B
ja siehst du. das ist auch echt so wichtig. Mein Kiefergelenkt ist links auch nicht mehr richtig drin und es hakt, ich knirsche auch sehr, habe aber eine Schiene. Ich bin ja auch vom Fach . Ich habe mal gelesen, wenn die Muskeln immer angespannt sind da im Kaubereich und auf der Kopfhaut dann verkleben die irgendwann und knibbeln. ich glaube ich verspanne auch mein ganzes Gesicht. Lass dir schnell einen Termin geben, zum Schutz deines Kiefergelenks und deiner Zähne. Vielleicht wird dann alles besser

11.03.2014 21:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Die Muskeln verkleben? Oh Gott. Ja, ich bin quasi dauerverspannt. Ich weiss, dass sowas auch vom Kaugummikauen kommen kann :-/
Dann kommt Deine Kribbelei wohl auch daher?

11.03.2014 21:48 • #18


Tini213
Hallo,

Ich habe das auch wenn ich lange Kaugummi Kaue , kribblen mir einige stellen am Kopf , macht richtig Angst ich weiß , hab's aber beobachtet , wenn ich Kaugummi Kaue ist es am schlimmsten ....

13.03.2014 20:52 • x 1 #19


fortune7
Hey, glaub der Thread passt gut zu mir: Ich hab seit kurzem (circa eineinhalb Wochen) an manchen Tageszeiten ein komisches Gefühl am Kopf, aber lediglich links. Es ist eine Art Kribbeln, es fühlt sich unangenehm an und es ist irgendwie wie eine feuchte, kühle, leicht taube kleine Stelle (so fühlts sich an, also nicht bloß Kribbeln), die ich genau lokalisieren kann. Meist tritt das abends auf. Ich hab das nach dem auchwachen zb nicht und heute Morgen auch nicht. Erst seit vorhin wieder. Ich hab ma wieder Sorgen vor nem Schlaganfall. Es ist über dem linken Ohr etwas mehr am Hinterkopf, also hinter der Schläfe. Das Gefühl beunruhigt mich. Könnt ihr mir sagen was das sein kann? Hat das noch jemand.

18.03.2014 20:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel