App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen,

Wollte mal hier fragen ob jemand dieselben Symptome bzw Beschwerden hatte.

Alles fing vor ca 3 Monaten mit einem heftigen ,,lagerungsschwindel an, natürlich würde ich nervös usw ( habe früher Auch schon heftige panickattacken gehabt, also war natürlich die panik gleich present wieder :/ )

Seit diesen vorfall habe ich immer wieder leichten schwindel,gleichgewichtsstöringen (gefühl kann nicht gerade gehen usw) ,auch kopfschmerzen ,benommenheit und ein nerviger Tinitus ist vorhanden.

Beim Sport halten sich die symptome in grenzen,Aber muss mich zuerst schon fast zwingen sport zu machen( danach bin ich immer froh)

Hatte Blurproben gemacht(alles I.O ) und war mehrmals bei physio da Nacken verspannt war/ist.
Also nächstes würde ich zu einem HNO gehen( vieleicht hängt alles mit dem Tinitus Zusammen)

Und da ich bereits Mal mit meiner Angst bzw Panik zu kämpfen hatte kommt dies nun wieder hosch( nicht so stark Wie früher aber alles andere als angenehm). habe Angst MS oder ähnliches zu haben.

Vieleicht hatte jemand hier Auch diese symptome und kann Mir einen Rat geben?

Vielen dank im voraus
Lg

Heute 09:48 • 30.05.2025 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Cristiano:
Seit diesen vorfall habe ich immer wieder leichten schwindel,gleichgewichtsstöringen (gefühl kann nicht gerade gehen usw) ,auch kopfschmerzen ,benommenheit und ein nerviger Tinitus ist vorhanden.

Das sind klassische Angstsymptome, die hier fast jeder kennt. Wenn Du schon mal eine Angststörung hattest, bricht sie sich wohl wieder Bahn. Was hast du denn damals gegen die Ängste unternommen? Warst du in Therapie?

A

Krankheit oder Angst zurück

x 3

Ich hatte das mal in einer Prüfungsphase

Das ist nichts schlimmes
Es kann sein dass die Otholithen im Ohr etwas verrutscht sind
Das kann der HNO aber prima durch n Handgriff beheben

@Kruemel_68
Danke für die Antwort
Damals war ich in Therapie (Auch wenn nur Kurz).. habe es eigentlich gut überwunden alles .. und bis jetzt kamen angstgedanken usw nur minimal vor..

Aber nun ist es wieder schlimm,habe mich Aber gut unter Kontrolle bezüglich Panikattacken und versuchen Auch nichts zu vermeiden.. (kenne das alles was Dann passiert :/)

Werde Mal schaugn was der HNO sagt.

Vielen dank nochmals

@Nina85
Echt genau so Wie ich beschrieben habe?

Hoffe das der HNO gleich sagt ,,es ist nicht schlimmes usw

Die Symptome sind manchmal echt stark.

Danke
Lg

Zitat von Cristiano:
Hallo Zusammen, Wollte mal hier fragen ob jemand dieselben Symptome bzw Beschwerden hatte. Alles fing vor ca 3 Monaten mit einem heftigen ...

Gerade nach einem lagerungsschwindel entsteht gern mal phobischen Schwindel. Und ja, der dauert etwas. Hatte damit auch zu tun. Das Nervensystem ist einfavh noch im alarm Modus. Mir persönlich hat damals ein balance Board sehr geholfen, um mein gleichgewicht wieder zu sichern und zu trainieren.

@Benommen
Hey, danke für die Antwort.
Ist beruhigend zu hören das es wahrscheinlich nichts ernstes ist.

Danke
Lg

Zitat von Cristiano:
@Benommen Hey, danke für die Antwort. Ist beruhigend zu hören das es wahrscheinlich nichts ernstes ist. Danke Lg

Ich hatte nach jedem akuten Schwindel tagelang phobischen Schwindel. Ich war immer so unter Anspannung und der schreck nach der Schwindelattacke musste erstmsl verarbeitet werden. Mach dir da keine Sorgen, dass wird wieder

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore