Pfeil rechts
14

Dini58091
Vielen dank für deine Antwort Markus:)

Es ist eigentlich verrückt, gesund zu sein und es nicht zu akzeptieren. Man sollte froh sein. Und wir bilden uns so viel ein.
Eine angststörung ist eine seeehr doofe Krankheit.

Danke dass du dir die Zeit genommen hast

16.11.2018 23:19 • x 1 #21


D
Hallo Dini,

Zitat von Dini58091:

Es ist eigentlich verrückt, gesund zu sein und es nicht zu akzeptieren. Man sollte froh sein. Und wir bilden uns so viel ein.
Eine angststörung ist eine seeehr doofe Krankheit.

Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, dass man nicht akzeptieren kann gesund zu sein. Meiner Meinung nach ist es mehr so, dass man Angst davor hat, dass die Gesundheit nicht bleibt oder man sogar schon krank ist. So ist bei mir zumindest. Man hört irgendwo etwas und schon denkt man darüber nach, was wäre wenn man das auch hätte. Und Zack!, schon gesellen sich die passenden Symptome dazu.
Wenn ich irgendwas von Krankheiten höre, egal ob in den Medien oder von Bekannten, versuche ich mir immer eine Wand vorzustellen. Diese Wand steht nun zwischen mir und demjenigen, der mir jetzt von der Krankheit erzählt und an der Wand prallt das alles ab und erreicht mich gar nicht. Tja, klingt gut, aber leider ist meine Wand noch sehr durchlässig. Aber ich hoffe, dass diese Wand mit der Zeit und durch Übung stabiler wird.

Zitat:
Vielen dank für deine Antwort Markus:)
Danke dass du dir die Zeit genommen hast

Immer wieder gerne! Alles Gute für dich

Gruss
Markus

17.11.2018 15:16 • x 1 #22


Dini58091
Hallo Markus
Das mit der Wand ist eine super Idee.
Wo stellt man diese denn hin, wenn man ganz alleine derjenige ist, der auf ne Krankheit kommt?

Ich hoffe, dass ich das bald alles mal abstellen kann und fit und munter Leben kann.
Das Leben ist zu schade dafür.
Ich war immer eine, die in jedem Mist das positive gesehen hat und aus jedem doofen tag, das schöne rausgesaugt hat.
Im Moment ist von dem nicht viel in mir drin.
Leider.
So möchte ich aber wieder werden.

Heute Hatte ich viel Schwindel, ... erstmal Panik... ABER ich habe auch kaum was gegessen.
1 Banane und 2 Scheiben wurst. Ist ja logisch, dass sich der Kreislauf meldet

Und der Rest kommt hoffentlich vom Nacken. War gestern beim Physio. Mein Nacken ist TOTAL blockiert. Er meinte der Druck und das Sehen können natürlich vom Nacken kommen.
Der Nachteil ist, dass ich mich nie entspanne, bzw meine Muskeln. Wegen der Angst.
Hab Jetzt ein teures gutes nackenkissen. Es ist hart und unbequem aber es tut gut.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Positiv denken und freuen

17.11.2018 19:48 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel