Pfeil rechts
7

hi, kennt ihr das auch dass ihr wenn ihr komplett abgelenkt seid einfach so einen adrenalinschuss im körper bekommt? und auch irgendwie nur auf einer seite so einen druck dabei, verlaufend von einer seite im brustbereich (bei mir links) bis nach oben zum kopf?! es fühlt sich an wie ne panikattacke aber es ist keine. besser kann ich das leider nicht beschreiben ;-/

07.01.2019 21:59 • 10.01.2019 #1


15 Antworten ↓


Sonja77
Ich kenne es so wie ein innerlicher Hitzeschauer der durch den ganzen Oberkörper Fliest...sehr beängstigend

07.01.2019 22:12 • #2



Komische unruhe ohne angst

x 3


Zitat von Ewigeangst:
Ich kenne es so wie ein innerlicher Hitzeschauer der durch den ganzen Oberkörper Fliest...sehr beängstigend


hm, so könnte ich es glaub ich auch beschreiben. glaube ich. es fühlt sich aufjedenfall so an als ob es gleich mit einem zuende ist x.x es ist jetzt wieder weg aber ich hab so angst davor. das ist für mich das allerschlimmste symptom überhaupt.

07.01.2019 22:29 • x 1 #3


Honigbiene83
Kenn ich. Hab ich oft in letzter Zeit

07.01.2019 22:33 • #4


Zitat von Honigbiene83:
Kenn ich. Hab ich oft in letzter Zeit


oh je, ich hoffe du wirst davon mal verschont :-/ bekommst du davon auch sofort panik? ich finde wenn dieses gefühl durch einem strömt klares denken von wegen ist ja nix überhaupt nicht mehr möglich ist. ich bekomm da sofort todesangst.

07.01.2019 22:41 • #5


Dito
Ich hab ständig Angst umzufallen. Eine richtige Panikattacke ist es nicht aber so ein einnehmende komisches Gefühl. Es kommt über mich und packt mich einfach.

07.01.2019 22:46 • #6


Honigbiene83
Ja mit der zeit schleicht sich dann immer mehr und mehr das Angstgefühl ein. Nicht immer und nicht wie ne Attacke. Hab oft ein unwirklichkeitsgefühl

08.01.2019 00:24 • #7


Libelle 33
Morgen,ich bin davon wach geworden,keine richtige Panikattacke,so eine starke innere Unruhe,innerliches zittern,es fühlt sich an als ob das Herz rast ist aber irgendwie nicht,einfach komische Gefühle,die mich in Todesangst versetzen.Von schlafen ist jetzt keine Rede mehr.Es macht einen echt fertig

08.01.2019 04:21 • #8


Holly83
Ich kenne das auch . Wie aus dem nichts als ob eine hitzeschauer durch den Körper läuft .
Manchmal führt es dann zu einer Panikattacke, manchmal aber auch nicht .
Es ist ein ganz ekliges Gefühl.
Mein Therapeut hat mir erklärt das ist das Adrenalin wenn die Ängste unbewusst schlummern und was auslösen wollen.

08.01.2019 12:25 • #9


gut zu wissen dass das viele andere auch haben und es anscheinend nicht etwas schlimmes ist hab das jetzt wieder und versuche mich nicht reinzusteigern was natürlich nicht funktioniert -.-

08.01.2019 15:57 • #10


Sonja77
Also für mich ist das allerschlimmste Symptom der Druck im Kopf ..ich hatte den eine Zeitlang fast täglich....ich bin fast darann gestorben vor Angst...also das ist für mich das allerschlimmste

08.01.2019 16:01 • #11


Bei mir ist das so eine plötzliche Hitze, die durch den Körper strömt und danach friere ist. Manchmal auch irgendwie beides gleichzeitig :/

08.01.2019 16:19 • x 2 #12


Holly83
@ferkel: ja das kenne ich auch.

Manchmal hab ich auch nur so plötzlich frier Anfälle ....oder ne hitzewallung als ob ich fieber hätte.....ganz eklig !

Für mich ist das schlimmste die Erwartungsangst.
Mein schlimmstes Symptom definitv Übelkeit und massives Würgen. Ganz schrecklich.

08.01.2019 17:13 • x 2 #13


@Holly83 Übelkeit kenne ich auch, habe ich momentan morgens, sodass ich nicht viel runterkriege. Verschwindet aber im Laufe des Tages.
Erwartungsangst ist eh ein A*loch

08.01.2019 17:41 • x 1 #14


Honigbiene83
In so einem Moment ist es schwer sich vorzustellen dass es eigentlich nichts schlimmes ist

08.01.2019 23:10 • #15


kenne ich leider auch, gerade heute morgen, starke innere Unruhe wie als müßte ich zum Zahnarzt oder Prüfung, aber es steht gar nicht an, kann den Zustand sehr schwer beschreiben, der Bauch grummelt, ich muß aufs Klo, fühle mich angespannt, kann nicht ruhig sitzen, als müßte ich wo hinrennen und gleichzeitig das Gefühl ich müßte mich ganz ruhig verhalten, Herzklopfen das Gefühl es stolpert, keine Ahnung ob es wirklich stolpert und vor allem das Gefühl es passiert gleich was schlimmes............ manno hatte ich so jetzt schon lange nicht mehr, ist aber jetzt fast weg

habe manchmal den Eindruck es liegt am Wetter, (Warmfront) und manchmal wenn meine Verdauung durcheinander ist, habe gelesen von der Darm spinnt schlägt das auf sie Psyche

ach diese Hitzegefühle kenne ich auch...... manchmal einfach so, ohne den anderen Mist, aber auch wenn ich denke hoffentlich geht das jetzt gut, wie z.B. Schlange stehe an Kasse

ähm war jetzt alles ein wenig wirr

liebe Grüße Toni

10.01.2019 11:24 • x 1 #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel