Pfeil rechts
1

R
Hallo ich war letze Woche Montag beim Zahnarzt mit einer mega Entzündung im Zahn worauf der Zahnarzt mir direkt 2 backenzähne zog. Alles soweit so gut 2 Tage später fing das an das mein Ohr weh tat auch beim schlucken und trinken und meine kopfhaut bei leichter Berührung anfing zu Schmerzen :/

Ich muss sagen das ich sehr verkrampft Aufen Stuhl saß beim Zahnarzt mich von den armen vom Stuhl abgestützt habe vor Angst etc.

Jemand Erfahrung mit diesen Schmerzen der kopfhaut?

22.10.2018 09:14 • 22.10.2018 #1


5 Antworten ↓


Angor
Zitat von Rene:
Hallo ich war letze Woche Montag beim Zahnarzt mit einer mega Entzündung im Zahn worauf der Zahnarzt mir direkt 2 backenzähne zog. Alles soweit so gut 2 Tage später fing das an das mein Ohr weh tat auch beim schlucken und trinken und meine kopfhaut bei leichter Berührung anfing zu Schmerzen :/

Ich muss sagen das ich sehr verkrampft Aufen Stuhl saß beim Zahnarzt mich von den armen vom Stuhl abgestützt habe vor Angst etc.

Jemand Erfahrung mit diesen Schmerzen der kopfhaut?

Hallo

Möglich dass durch die Entzündung der Trigeminusnerv angekratzt ist, der verläuft über die ganze Gesichtshälfte.
Bei einer akuten Entzündung soll normalerweise nicht gezogen werden, bei mir gings nicht anders weil ich höllische Schmerzen hatte und der Zahn nicht zu retten war.

Leider musste ich mich dann ein paar Wochen mit Schmerzen im Gesichtsbereich(auch bis zur Kopfhaut) rumlaufen, bis es langsam besser wurde.

Da es bei Dir erst nach dem Zähneziehen kam (bei mir wars schon vorher) könnte es sich auch um einen sogenannten Phantomschmerz handeln.
https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/t ... ion-infos/

Sollte es nicht besser werden empfehle ich, noch mal den Zahnarzt aufzusuchen um auszuschließen, dass sich keine Entzündung in den Wundhöhlen durch vielleicht noch verbliebende Zahn-oder Wurzelreste entwickelt hat.

Ansonsten hilf leider nur abwarten, bis sich der Nerv beruhigt, als einzigstes Schmerzmedi hat mir damals Ibuprofen geholfen.

Gute Besserung!

LG Angor

22.10.2018 09:31 • #2


A


Komische Schmerzen nach Zahnarzt Besuch

x 3


R
Also geschwollen war es bei mir auch am unterkiefer schon vor dem Zahn ziehen bei der nachuntersuchung spach ich es an und er sagte es sei normal weil die Zähne sehr entzündet waren.

22.10.2018 10:20 • x 1 #3


Angor
Zitat von Rene:
Also geschwollen war es bei mir auch am unterkiefer schon vor dem Zahn ziehen bei der nachuntersuchung spach ich es an und er sagte es sei normal weil die Zähne sehr entzündet waren.

Das wird dann leider wohl auch noch etwas dauern, wenn der Nerv so angekratzt ist.
Sowas tut wirklich weh, ich kann Dich voll verstehen, aber es wird besser werden

22.10.2018 10:25 • #4


R
Hattest du denn auch zwischendurch so ein stechen im Kopf für paar Sekunden ? Was in nacken ausstrahlt hab ich noch vergessen zu sagen :/ mich beschäftigt das echt

22.10.2018 12:42 • #5


Angor
Zitat von Rene:
Hattest du denn auch zwischendurch so ein stechen im Kopf für paar Sekunden ? Was in nacken ausstrahlt hab ich noch vergessen zu sagen :/ mich beschäftigt das echt

Zum Teil liegt es auch daran, dass beim Zähne ziehen eine Kraft aufgewendet wird, es wird gezerrt, gezogen und gedrückt, eventuell der Kopf noch gehalten von der Zahnarzthelferin. Und wenn Du vorher auch schon so verkrampft warst, können es sich auch um Verspannungen im Nackenbereich handeln.

22.10.2018 15:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel