App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi

Bin aktuell in der 15ssw und habe seit Anfang der SS schon Brustspannen / Empfindliche Brüste bekommen. Seit etwa 3-4 Wochen habe ich beim rechten Arm in der Achsel festgestellt, dass es weh tut bei druck auf die Achsel, es ist auch ein spürbarer Knoten dort (nicht sehr gross) aber wenn ich ihn berühre tut es weh.
Es könnte ja vieles sein- aber logisch mache ich mir Sorgen, dass es evt was bösartiges sein könnte Kennt das jemand? Oder hatte das auch schon jemand?
Rasieren tue ich aktuell extra nicht mehr, da ich zuerst vermutete, wegen eingewachsenem Haar / Entzündung…

03.07.2025 20:20 • 05.07.2025 #1

2 Antworten ↓

@jasmiin24 ich kenne das jetzt nicht, würde mich aber nicht verrückt machen.
Meistens ist es ein gutes Zeichen, wenn es wehtut. Würde es trotzdem beim nächsten Kontrolltermin beim Frauenarzt einfach mal ansprechen, das schadet ja nicht.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Zitat von jasmiin24:
Hi Bin aktuell in der 15ssw und habe seit Anfang der SS schon Brustspannen / Empfindliche Brüste bekommen. Seit etwa 3-4 Wochen ...

Hört sich nach einem Lymphknoten an. Die schwillen meißtens dann an wenn der Körper gegen irgendwas ankämpft z.b ein Infekt von dem du selber nichts merkst. An sich nicht schlimm hatte ich auch schon. Das er wehtut ist ein gutes Zeichen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore