App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo guten Abend zusammen

Habe seit wochen ,,wenn ich mein Bein anwinckel ein spannungsgefühl über dem knie,,wa tut nicht weh ,,nur beim Gehen leicht , ich muss dazu noch sagen ,,das ich den ganzen tag auf den beinen bin , tag für tag , war schon beim Orthopäde wegen anderer schmerzen am knie , aber wurde nichts gefunden und es war auch auf der linken Seite, mit dem spannungsgefühl ist rechte Seite,,kennt vielleicht jemand dieses Gefühl?

Heute 18:41 • 04.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Knieprobleme habe ich seit sehr vielen Jahren. Das rechte Knie ist eine meiner
Baustellen. Ich weis allerdings nicht ob wir vom selben Problem reden.
Bei mir macht sich der Bereich direkt über dem rechten Knie ab und zu mal
bemerkbar. Allerdings eher schmerzhaft als als Spannungsgefühl.
Da hilft mir dann Schmerzsalbe oder kühlen.
Keine Ahnung was das bei mir ist und ob wir überhaupt vom selben
Problemfeld reden.

A

Knieschmerzen rechts

x 3

@Ela-1971 Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Liebscher Bracht Schmerztherapeuten gibt. Die hier hat innerhalb kürzester Zeit ein Problem in den Griff bekommen, an dem mehrere Orthopäden gescheitert sind.

Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend zusammen Habe seit wochen ,,wenn ich mein Bein anwinckel ein spannungsgefühl über dem knie,,wa tut nicht weh ,,nur beim Gehen leicht , ich muss dazu noch sagen ,,das ich den ganzen tag auf den beinen bin , tag für tag , war schon beim Orthopäde wegen anderer schmerzen am knie , aber wurde nichts ...

Dieses Spannungsgefühl kenne ich, hinter der Kniescheibe, als ein Bluterguss da saß

Zitat von cats49:
Keine Ahnung was das bei mir ist und ob wir überhaupt vom selben
Problemfeld reden.

Verklebte Faszien?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore