Pfeil rechts

S
Mein leidiges Thema mund .... Könnte heulen hab eben gedacht warum ist da so ein knubbel in der Backe gucke und da sehe ich eine Schwellung wie ein ei ! Tut nicht wirklich schlimm weh ... Dachte erst das fühlt sich an als wäre Wasser drin ist eine etwas hellere Schicht drauf ... Nicht hart und war gestern definitiv noch nicht da ... Da weiß ich als Mund kontroll Freak .... Mein Mann meint da hast du dir auf die Backe gebissen ich kann mich nicht wirklich erinnern könnte aber sein ... Ich vergesse auch woher blaue Flecken kommen

Ich hab jetzt aber panik das es doch was schlimmes ist ... kann mich nicht erinnern jemals sowas gehabt zu haben ....
Hab natürlich dem ganzen früher auch keine Beachtung geschenkt ...

In meinem Kopf breitet sich gerade meine Angst-Krankheit in meinem Mund aus ....

Ich hoffe ich kann schlafen das macht mich wahnsinnig !

SOS

28.10.2014 21:10 • 31.10.2014 #1


32 Antworten ↓


G
sterchen, wie groß ist das, wie? wie ein Ei?

28.10.2014 21:44 • #2


A


Auf die Backe gebissen ?!

x 3


S
Nein vielleicht wie ein Fingernagel ? Eine Kleine Beule .... Aber schon direkt sichtbar .... Und nicht eingebildet

28.10.2014 21:52 • #3


S
Ich will das alles nicht mehr kann auch immer noch nicht aufhören meine Zunge und Mandel auf der einen Seite zu kontrollieren ... Glaub das ist schon total gedeht und gezerrt tut manchmal auch weh ... Aber das ist wie ein Zwang

28.10.2014 21:55 • #4


G
Ja, das hat man schon gelegentlich, es muss kein Biss sein, es braucht nur eine kleine Verletzung durch harte Nahrung erfolgt sein und schon sieht das dann so aus. Es ist wie bei einer Blase, die Flüssigkeit schützt die Schleimhaut, wenn es soweit ist, platzt sie auf und die neue Schleimhaut hat sich darunter bereits ausgebildet!

Also völlige Entwarnung, dieses Bläschen kann auch blutig erscheinen, beides ist völlig normal.
Sollte es wider Erwarten länger als 5 Tage bestehen, dann suche einen Arzt auf, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

LG

Gerd

28.10.2014 21:57 • #5


G
Dann zwing dich wieder dazu, es nicht mehr zu tun, bleib hart zu dir, dann schaffst du es!

28.10.2014 21:59 • #6


S
Danke Gerd

Du berührst mich wie immer ...

Meinst du auch das man sich im Mund was zerren oder dehnen kann ? Oder ist das quatsch ?
Danach lass ich dich für heute in ruhe versprochen

28.10.2014 22:00 • #7


S
Ich versuche es es ist aber nicht einfach aber ich geb mir ab Morgen noch mehr mühe ) versprochen

28.10.2014 22:01 • #8


I
Ich habe das auch öfter, wenn ich mir ungünstig auf die Wange gebissen habe. Das geht von alleine wieder weg. Keine Sorge!

28.10.2014 22:03 • #9


G
Ja, die Zungenmuskulatur kannst du natürlich überdehnen und das tut weh

Schrei nur laut, wenn ich behilflich sein kann

Lg und eine gute Nacht

Gerd

28.10.2014 22:06 • #10


S
Schlaf gut :-*

Danke

28.10.2014 22:07 • #11


M
Zitat von sternchen82:
Mein leidiges Thema mund .... Könnte heulen hab eben gedacht warum ist da so ein knubbel in der Backe gucke und da sehe ich eine Schwellung wie ein ei ! Tut nicht wirklich schlimm weh ... Dachte erst das fühlt sich an als wäre Wasser drin ist eine etwas hellere Schicht drauf ... Nicht hart und war gestern definitiv noch nicht da ... Da weiß ich als Mund kontroll Freak .... Mein Mann meint da hast du dir auf die Backe gebissen ich kann mich nicht wirklich erinnern könnte aber sein ... Ich vergesse auch woher blaue Flecken kommen

Ich hab jetzt aber panik das es doch was schlimmes ist ... kann mich nicht erinnern jemals sowas gehabt zu haben ....
Hab natürlich dem ganzen früher auch keine Beachtung geschenkt ...

In meinem Kopf breitet sich gerade meine Angst-Krankheit in meinem Mund aus ....

Ich hoffe ich kann schlafen das macht mich wahnsinnig !

SOS

Willkommen, dann sind wir schon zwei. Bei mir hat vor 2 Jahren auch alles mit dem Mund/Hals angefangen. Mein Thema Nr.1. Alles andere geht, habe ich ganz gut im Griff, aber der Mund.

29.10.2014 08:39 • #12


Carcass
Du hast dir selber in den Ar. gebissen?

29.10.2014 09:49 • #13


S
Ich komme auch mit allen klar aber Hals -mund zunge Mandeln ... Machen mich fertig

Hast du das heute im griff ?

29.10.2014 15:17 • #14


G
Carcass

29.10.2014 15:21 • #15


S
Ich hab einen schei. Tag heute gestern Abend tat mir plötzlich das Ohr weh die Schmerzen zogen vom Hals hoch ... Nicht die Seite suf die ich gebissen hab ... Sondern meine problem Seite mit der mandel ... Totale Panik ... Aufgesprungen durchs Haus gerannt ... Und dann eingeschlafen ... Heute Morgen weg ... Heute Vormittag hatte ich das wieder eine Stunde jetzt wieder weg aber ich warte nur so drauf ich hab einfach angst das das doch was ist ... Das ich mir das doch nicht durch meine Kontrolle selbst zufüge sondern das alle den krebs übersehen um es mal hart Zusagen !ich war schon so oft beim hno ... Ich will das das aufhört

29.10.2014 15:26 • #16


G
Hallo Sternchen

Zitat:
Ich will das das aufhört


Wenn du es willst, was hindert dich daran?

Ja, du sagst jetzt deine Angst, hab ich recht

Aber bedenke, nicht die Angst darf dich im Griff haben, sondern du musst die Angst im Griff haben, du steuerst das!
Und das musst du lernen. Kindchen, warum solltest du einen Tumor haben, wenn du so gut, schon einige Male untersucht wurdest. Denke mal klar nach. Da kann nichts übersehen werden. Du bist gesund!
Das was du in den Griff kriegen musst, dass sind deine Gedanken, beginne zu meditieren oder Yoga. Mach Sport, fordere deinen Körper, dann werden auch die negativen Gedanken vergehen.

LG

Gerd

29.10.2014 15:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Du hast recht aber warum ist die eine Seite meiner geschmacksknospen dick warum tut das weh warum hab ich das Gefühl da ist was alles an einer Stelle bilde ich mir das ein ?
Es hat ja keiner ein c t oder so gemacht alle nur geguckt

Ich weiß das du bestimmt recht hast aber heute ist kein guter Tag

29.10.2014 15:37 • #18


G
Die Geschmacksknospen entzünden sich gelegentlich, zB. durch harte Nahrung, ein Ritzerl und schon entzünden sie sich und schmerzen. Ein CT macht man nur, wenn wirklich Auffälligkeiten da sind, das sieht aber ein HNO Arzt.
Ansonsten wird man die Strahlungsbelastung nicht ohne Grund verordnen.

29.10.2014 15:42 • #19


S
So ist das nicht ... Das ist an der Seite blätterpapillen heißen die laut Netz und eine liegt ganz weit oben am zungenrand quasi schon auf dem Bändchen wenn ich die zunge nicht Strecke das ist richtig groß ... Bestimmt weil ich die Zunge so oft Strecke und kontrolliere genau ! Und in der Ecke tut es auch beim Essen weh wie wund gereizt ...
Ich weiß es nicht ( ich will ein Ende im Mund !

29.10.2014 15:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel