Pfeil rechts
15

Ginny1804
Hallo,

meine Kleine (3) hat mir gerade mit ihrem Fuß im Schlaf auf den Hals gehauen. Also eher auf die untere Region am Übergang zum Rumpf. Es hat nichts weh getan und bis jetzt schmerzt auch nichts. Es ist nur ein komisches Fremdkörpergefühl da, welches einseitig ist. Schlucken funktioniert. Hab gerade einen Schluck Wasser getrunken, aber das Gefühl bleibt. Soll ich zum Arzt?

11.10.2020 05:17 • 11.10.2020 #1


32 Antworten ↓


Lillibeth
Was glaubst Du denn was passiert sein könnte ?

11.10.2020 06:43 • #2


A


Kind im Schlaf auf Hals gehauen

x 3


Ginny1804
Zitat von Lillibeth:
Was glaubst Du denn was passiert sein könnte ?


Ich mal mir moment gleich Schlimmes aus. Speiseröhre gerissen oder Luftröhrenriss oder so.

11.10.2020 07:07 • #3


Lillibeth
Zitat von Ginny1804:
Ich mal mir moment gleich Schlimmes aus. Speiseröhre gerissen oder Luftröhrenriss oder so.

Ganz bestimmt nicht. Meinst Du nicht das es sinnvoll ist es mal mit einem leichten AD zu versuchen ? Das ist ja wirklich schlimm. Mir hat es doch auch geholfen. Besprich es doch mal mit Deinem Arzt. So kommst Du ja nie zur Ruhe.

11.10.2020 07:13 • x 1 #4


Ginny1804
Zitat von Lillibeth:
Ganz bestimmt nicht. Meinst Du nicht das es sinnvoll ist es mal mit einem leichten AD zu versuchen ? Das ist ja wirklich schlimm. Mir hat es doch auch geholfen. Besprich es doch mal mit Deinem Arzt. So kommst Du ja nie zur Ruhe.


Hab ich schon. Sie wolle es erst mal ohne probieren. Habe halt irgendwann gehört, dass ein Schalg auf den Kehlkopf tödlich sein kann.

11.10.2020 07:36 • #5


Lillibeth
Zitat von Ginny1804:
Hab ich schon. Sie wolle es erst mal ohne probieren. Habe halt irgendwann gehört, dass ein Schalg auf den Kehlkopf tödlich sein kann.

Also ich glaube nicht das es so lange dauert

11.10.2020 07:38 • #6


Ginny1804
Zitat von Lillibeth:
Also ich glaube nicht das es so lange dauert


Bin mir grad natürlich auch nicht sicher, ob der Kehlkopf getroffen wurde. Versuche mich zu beruhigen, weil es ja schon 2 Stunden her ist und ich dann bestimmt in irgendeiner Weise Schmerzen hätte und ihr da wahrscheinlich auch die Kraft fehlt, auch wenn sie mir im Schlaf den Fuß draufgehauen hat.

Meine Angst meldet sich im Moment vor allem dann, wenn etwas tödliche Folgen haben kann und ich nichts übersehen will und falsch handeln will.

11.10.2020 07:53 • #7


Lillibeth
Zitat von Ginny1804:
Bin mir grad natürlich auch nicht sicher, ob der Kehlkopf getroffen wurde. Versuche mich zu beruhigen, weil es ja schon 2 Stunden her ist und ich dann bestimmt in irgendeiner Weise Schmerzen hätte und ihr da wahrscheinlich auch die Kraft fehlt, auch wenn sie mir im Schlaf den Fuß draufgehauen hat. Meine Angst meldet sich im Moment vor allem dann, wenn etwas tödliche Folgen haben kann und ich nichts übersehen will und falsch handeln will.

Ist ja klar, das sind Situationen in den Dir die Kontrolle entgleitet. Du musst lernen das Du nicht alles im Leben kontrollieren kannst. Du bist nicht für alles verantwortlich. Und selbst wenn Unfälle geschehen sollten sind in der Regel meistens Leute da die helfen oder Hilfe holen können. Entspann Dich und versuche den Sonntag zu genießen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das das nicht leicht ist aber meine Familie und gerade mein Mann brauchen auch Aufmerksamkeit. Werde jetzt mal Brötchen backen und Frühstück machen . das ist schonmal ein guter Start

11.10.2020 08:02 • #8


D
Zitat von Ginny1804:
Hab ich schon. Sie wolle es erst mal ohne probieren. Habe halt irgendwann gehört, dass ein Schalg auf den Kehlkopf tödlich sein kann.


Wenn da was Kaputt wäre, würdest du jetzt sicher nicht mehr hier sitzen.

Der kehlkopf/halswirbel ist super empfindlich. Da reicht schon leichtes dagegen kommen, und man hat ein eckliges gefühl. Solange du Schlucken/ alles bewegen und Tasten kannst ohne schmerzen zu haben, is da nichts.

11.10.2020 08:11 • x 2 #9


Ginny1804
Zitat von Danny94:
Wenn da was Kaputt wäre, würdest du jetzt sicher nicht mehr hier sitzen. Der kehlkopf/halswirbel ist super empfindlich. Da reicht schon leichtes dagegen kommen, und man hat ein eckliges gefühl. Solange du Schlucken/ alles bewegen und Tasten kannst ohne schmerzen zu haben, is da nichts.


Danke. Ich versuche nachher noch was zu essen. Das hab ich noch nicht probiert. Der Rest geht, auch wenn ich nach dem Hintasten ein komisches Gefühl habe und mich frage, ob da ein leichter Schmerz war. Denke mal, dass meine Kleine wahrscheinlich im Schlaf noch gar nicht die Kraft hat, da was enormes zu schädigen.

11.10.2020 08:21 • #10


Ginny1804
Zitat von Lillibeth:
Ist ja klar, das sind Situationen in den Dir die Kontrolle entgleitet. Du musst lernen das Du nicht alles im Leben kontrollieren kannst. Du bist nicht für alles verantwortlich. Und selbst wenn Unfälle geschehen sollten sind in der Regel meistens Leute da die helfen oder Hilfe holen können. Entspann Dich und versuche den Sonntag zu genießen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das das nicht leicht ist aber meine Familie und gerade mein Mann brauchen auch Aufmerksamkeit. Werde jetzt mal Brötchen backen und Frühstück machen . das ist schonmal ein guter Start


Da hast du schon Recht. Geniest euer Frühstück und danke für die aufmunternden Worte.

11.10.2020 08:38 • x 1 #11


Ginny1804
Kann eigentlich durch einen solchen Tritt eine Halsschlagader verletzt werden?

11.10.2020 10:52 • #12


Schlaflose
Zitat von Ginny1804:
Kann eigentlich durch einen solchen Tritt eine Halsschlagader verletzt werden?


Also echt, dein kleines Kind ist doch kein Pferd

11.10.2020 10:57 • x 1 #13


Ginny1804
Zitat von Schlaflose:
Also echt, dein kleines Kind ist doch kein Pferd

War nur eine Interessensfrage. Aber manchmal wäre ich mir bei ihr nicht so sicher... ein Affe ist sie alle mal. V.a. Wenn sie wieder einen Gorilla nachmacht.

11.10.2020 11:00 • #14


Schlaflose
Aber solche Kräfte, dass die Halsschlader reißt, wird sie trotzdem nicht haben

11.10.2020 11:08 • #15


Icefalki
Bei einem Halsschlagaderriss wärst du jetzt futsch. Gestorben durch den Schlag einer 3jährigen.

Ok, war jetzt gemein, aber bissle Spass muss sein. Elastisches Gewebe, wie Adern haben den Vorteil, dass so schnell nix kaputt geht, ausser du nimmst ein Messer, dann sieht es anders aus.

Unser Körper ist generell fürs Überleben ausgestattet. Natürlich ist alles eine Sache der Intensivität, wie gut ein Trauma abgefedert werden kann. Aber solange du rumläufst, schreibst und Herr deiner Sinne bist, solange ist alles gut.

11.10.2020 12:29 • x 1 #16


Ginny1804
Zitat von Schlaflose:
Aber solche Kräfte, dass die Halsschlader reißt, wird sie trotzdem nicht haben


Naja, wie bei allen 3 Jährigen, traue ich ihr solche Kräfte zu, wenn sie wieder zu Hulk wird. Spaß bei Seite. Meine Belastungsstörung lässt mich momentan in allen solchen Handlungen was schreckliches sehen.

11.10.2020 12:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ginny1804
Zitat von Icefalki:
Bei einem Halsschlagaderriss wärst du jetzt futsch. Gestorben durch den Schlag einer 3jährigen. Ok, war jetzt gemein, aber bissle Spass muss sein. Elastisches Gewebe, wie Adern haben den Vorteil, dass so schnell nix kaputt geht, ausser du nimmst ein Messer, dann sieht es anders aus. Unser Körper ist generell fürs Überleben ausgestattet. Natürlich ist alles eine Sache der Intensivität, wie gut ein Trauma abgefedert werden kann. Aber solange du rumläufst, schreibst und Herr deiner Sinne bist, solange ist alles gut.


Danke! Durch die Belastungsstörung schocken mich momentan alle solchen Handlungen. Daher auch die Sache mit dem Kehlkopf, der Luftröhre oder Speiseröhre.

11.10.2020 12:34 • #18


Lillibeth
Du darfst diese Störubg nicht immer als Ausrede benutzen. So bekommt sie immer mehr Macht. Unterbreche diese Grübeleien, nimm dir Drin Kind, geht raus auf die Luft . Ablenkung ist wichtig. Du drehst Dich seit heute Morgen im Kreis

11.10.2020 12:43 • x 1 #19


Ginny1804
Zitat von Lillibeth:
Du darfst diese Störubg nicht immer als Ausrede benutzen. So bekommt sie immer mehr Macht. Unterbreche diese Grübeleien, nimm dir Drin Kind, geht raus auf die Luft . Ablenkung ist wichtig. Du drehst Dich seit heute Morgen im Kreis


Das machen wir jetzt dann auch. Mache gerade nur eine kleine Bastel-Pause. Sie hat im Kindergarten den ganzen Rucksack voll Kastanien gesammelt und nun verarbeiten wir diese...

11.10.2020 12:47 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel