App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich habe eine neue Zahnprothese bekommen und laufend Druckschmerzen. Das Teil wurde dann beim Zahnarzt
abgeschliffen und dann war es ersteinmal wieder gut. Aber nicht lange. Das letzte Mal hat sie mir Salbe drunter
geschmiert und mir diese Salbe auch aufgeschrieben. Habe ich mir aus der Apotheke geholt und einmal benutzt.
Insgesamt zweimal benutzt und seitdem habe ich kleine Pöckchen auf der Zunge. Irgendwie die Schleimhäute
entzündet und irgendwie brennt der ganze Mund. Die Salbe enthält Kortison. Kann das von zweimal benutzen kommen?
Ich spüle jetzt mit Salbei und auch eine warme Salzlösung mit Wasser.

Hat jemand Erfahrung? Das brennt schon heftig.

04.10.2025 22:27 • 05.10.2025 x 1 #1

Vermutlich bist du gegen einen der inhaltsstoffe allergisch.
Salbei, Kamille oder Salzwasser ist die beste Lösung.

A

Kennt sich jemand aus?

x 3

Wenn du einen Inhaltsstoff der Salbe nicht verträgst kann es durchaus schon nach einem mal passieren, dass du eine Reaktion zeigst. Gute Besserung @Abendschein , vielleicht kann dir der Doc am Montag was anderes verschreiben, gibt bestimmt was das hilft und du verträgst.

@Abendschein das kenne ich, Druckstellen sind super schmerzhaft. Ich habe immer Kamistad Gel hier. Das betäubt leicht die Stelle und am nächsten Tag ist alles weg. Frage mich warum dir dein Zahnarzt das nicht empfohlen hat. Gute Besserung.

Pöckchen hört sich nach Aphten an und da hilft Kamistad tatsächlich am Besten.

Würde auch vermuten das du allergisch bist. Salbei, Kamille, Salzwasser, am besten lauwarmes Wasser. Oder eben klares Wasser ohne Irgendwas drin.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore