App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab seit letztem Jahr das Problem das ich feinmotorische Bewegungen im Fuß nicht richtig machen kann bzw nur so das es stockt und mein fuß manchmal nach oben/ unten/ links oder rechts schlägt. Schwer zu beschreiben. Neurologisch bin ich aber durch gecheckt. Kann das einfach ungeschicklichkeit sein?

24.09.2025 02:03 • 24.09.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Saaaabriina_98:
Ich hab seit letztem Jahr das Problem das ich feinmotorische Bewegungen im Fuß nicht richtig machen kann bzw nur so das es stockt und mein fuß manchmal nach oben/ unten/ links oder rechts schlägt. Schwer zu beschreiben. Neurologisch bin ich aber durch gecheckt. Kann das einfach ungeschicklichkeit sein?

Zuerst dachte ich an eine Polyneuropathie.
Aber wenn Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wurde und auch so neurologisch abgecheckt wurde, ist das eher auszuschließen.
Man könnte noch die Durchblutung per Ultraschall untersuchen lassen und evtl. noch in Richtung Rheuma schauen.
Ungeschicklichkeit ist natürlich auch möglich, nicht jeder ist nun mal ein begnadeter Fußballer.
Ungeschicklichkeit kann man mit Übung ausgleichen.

Könnte eine Fußheberschwäche sein, was ganz viele verschiedene Ursachen haben könnte, das benötigt dann wohl noch einiges an Abklärungen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore