App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen lieben. ich denke, dass ich mittelschwere Probleme habe. Seit Tagen, wache ich mit Kopfschmerzen auf, die mir über den Tag treu bleiben. Ich bemerke auch immer öfter, das ich doch schon vermehrt schwitze,als sonst z.B.im Sommer. Ich habe gestern über Mittag zwei Stunden geschlafen (die letzte Nacht war der Horror, also mies geschlafen), als ich dann wach wurde war meine Stirn bzw. der ganze Kopf doll verschwitzt.Ich wollte eigendlich den Beitrag Angst vor Krankheiten posten, aber geht irgend wie nich. Habt Ihr sowas schon erlebt? Auch Tagsüber schwitze ich ziemlich oft, wenn ich mich bewegen. manchmal auch kalter Schweis. ich bekomm es echt mit der Angst zu tun und das recht heftig

LIeben Dank und noch nen schönen Montag

08.11.2021 08:46 • 09.11.2021 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Lotte03:
Guten Morgen lieben. ich denke, dass ich mittelschwere Probleme habe. Seit Tagen, wache ich mit Kopfschmerzen auf, die mir über den Tag treu bleiben. Ich bemerke auch immer öfter, das ich doch schon vermehrt schwitze,als sonst z.B.im Sommer. Ich habe gestern über Mittag zwei Stunden geschlafen (die letzte Nacht war ...

Hallo.

Ich bin keine Ärztin,aber ich versuche Dir mal weiter zu helfen.

Gibt es Auffälligkeiten? Also, hast Du Schmerzen etc?
Kopfschmerzen können mit einer Hypotonie oder Hypertonie, also Blutniederdruck oder Bluthochdruck, einher gehen und zusammen hängen. Allerdings spielen auch Alter (Menopause, Schwangerschaft) eine Rolle und Medikamente.

Ich würde die Beine hochlegen und abwechselnd die Füße Richtung Schienbein und Richtung Wade bewegen und Tätigkeiten vermeiden, bei denen der Kopf auf Herzhöhe kommt, weil dies die Symptomatik verstärken könnte.

Sollte es Dir nicht besser gehen, musst Du bitte einen Arzt konsultieren, weil es verschiedene Ursachen haben kann und der Körper nur begrenzte Möglichkeiten hat mitzuteilen, was gerade los ist.
Gute Besserung.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore