Pfeil rechts

Hallo liebes Forum,

Ich habe mich hier jetzt schon lange nicht mehr aufgehalten, da ich gemerkt habe, dass mich einige Aussagen ziemlich verunsichert haben und meine HErzangst wieder verstärkt haben.

Nun habe ich jedoch eine Frage und hoffe mir kann dazu jemand was sagen. Ich habe seit ca. 3 Tagen ständig so ein Kältegefühl (als würde jemand einen großen Packen Eiswürfel drauf legen) im Rücken auf Höhe der Schulterblätter und in der Brust. Das macht mir totale Angst und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gestern morgen hatte ich auf einmal nur noch einen Puls von 48! Der hat sich aber hetue wieder normalisiert.

Kann das von meinem Herzen kommen, oder woher kommen diese Kältegefühle?

Danke für die Antworten!

30.08.2011 09:39 • 26.08.2018 #1


3 Antworten ↓


Das kenne ich, hatte ich auch mal einige Zeit, hat 2-3 Monate gedauert, dann war es wieder weg. Fakt ist, dass Angsterkrankungen/Depressionen echte Symptome oder auch echte Schmerzen hervorrufen können. die bildet man sich nicht nur ein.
Aber wenn man weiß, dass sie von der Angsterkrankungen/Depressionen kommen, ist es vielleicht nicht so schlimm? Ich bin bei einem Professor in München in Behandlung, der ist wirklich sehr gut. Es hat genau die richtigen Medikamente für mich gefunden, und seither geht es mir besser. Die Medikamente machen zwar etwas Mundtrockenheit, aber dafür wirken sie gegen die elenden Depressionen und die Angst. Und schlafen kann ich auch besser.
Hast du denn öfter solche Symptome, die einige Zeit anhalten, und dann wieder verschwinden?
Falls ja, würde ich Dir schon raten, mal mit einem Neurologen/Nervenarzt zu sprechen, um die Ursache abzuklären. Und wenn es eine Nervensache / psychische Sache ist, gibt es gute Medikamente, die Dir helfen können. Manchmal müssen einige verschiedene versucht werden, ob sie anschlagen. Und manchmal braucht man eine Kombination von Medikamenten - aber Haupsache ist, dass sie helfen!

30.08.2011 10:15 • #2



Kältegefühl in der Brust und im Rücken - Herzangst

x 3


Ich komme einfach nicht mit meinem Symptomen zurecht. Ich habe hier ja schon in einigen Treads geschrieben und jetzt wird es gerade wieder schlmmer. Ich habe totale Angst vor einem Herzinfarkt.

Dieses Kältegefühl ist immer noch sehr stark da.

30.08.2011 13:04 • #3


Mone 1712
Der Bericht ist zwar 7 Jahre her aber mir geht es gerade auch so .unter der linken Brust Kälte Gefühl und es fühlt sich eigenartig an .keine Schmerzen richtig aber unwohles Gefühl...meine Angst verstärkt es wohl noch aber ich weiß nicht was ich machen soll ...

26.08.2018 13:22 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier