Pfeil rechts
3

B
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne, sorgenfreie Feiertage. Ich leider nicht unbedingt. Nachdem mich ja insgesamt 7 Wochen ein extrem schlimmer Husten geplagt hat, ist es mir vor 3 Wochen beim Husten plötzlich regelrecht in die Rippen auf der rechten Seite reingefahren. Kenne diese Schmerzen bereits, bin vor 1,5 Jahren mal in der Dusche ausgerutscht und hab dann insgesamt 10 Wochen gebraucht um wieder schmerzfrei zu werden. Damals war es so schnell weg wie es da war. Jetzt also wieder dieser Mist und scheinbar nichts hilft. Ärztin meinte: Intercostalneuralgie, da kann man nicht viel machen. Das Aufstehen vom Sofa und aus dem Bett ist die Hölle. Tagsüber, wenn ich mich bewege hab ich keine oder nur sehr wenig Schmerzen. Hatte von euch das auch schon jemand und wie habt ihr es weg bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, die Heilung beschleunigen zu können.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für euch,
Luna

26.12.2022 22:32 • 27.12.2022 #1


Herta_Emmi
Ich hatte es auch ; ist ewig her, der Schmerz wird irgendwann weniger und ging dann weg, wie lange kann ich dir nicht sagen, weil es schon ewig her ist(Ende der 80er Anfang der 90er)
Bekommst du was gegen die Schmerzen?
Das Schmerzempfinden ist nachts bei mir stärker, weil ich dann weniger zu tun habe, Tags besser da auch abgelenkt.
Gute Besserung

26.12.2022 23:15 • x 1 #2


A


Intercostalneuralgie Erfahrungen / wer kennt es?

x 3


B
@Herta_Emmi
Hi, danke für deine Antwort
Nein, gegen die Schmerzen kann ich leider nichts nehmen. Ich bin nierenkrank, somit fallen NSAR Mittel, die sicher helfen würden leider weg, Paracetamol geht mir sehr auf den Magen und gehen Novalgin (Metamizol) habe ich leider eine Allergie
Somit muss ich leider die Schmerzen ertragen..
Aber es freut mich sehr, dass du es auch wieder los geworden bist. Ich hoffe es verschwindet bei mir auch wieder wie damals vor 1,5 Jahren..
ganz liebe Grüße

26.12.2022 23:18 • #3


P
@Bluelagoonaluna kennst du das schon?

https://www.liebscher-bracht.com/schmer...neuralgie/

Gute Besserung!

27.12.2022 09:13 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Bluelagoonaluna:
Hatte von euch das auch schon jemand und wie habt ihr es weg bekommen?

Hatte ich schon zig Mal im Leben, besonders oft in der Zeit als ich jung war und keinen Sport machte. Damals nahm ich auch keine Medikamente dagegen. Nach einigen Tagen wurde es von selbst besser und hörte auf. Später hatte ich keine Lust mehr mehrere Tage mit den Schmerzen auszuhalten und nahm direkt entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibu, Diclo). Seit ich regelmäßig Sport mache und die Brustmuskulatur gekräftigt ist, kommt es nur noch selten vor.

27.12.2022 09:21 • x 1 #5





Dr. Matthias Nagel