Pfeil rechts

F
Hi,

ich mal wieder; hatte Mitte Mai schon mal einen Thread mit meinem Problem gepostet -.-
Leider klingen meine Beschwerden nicht ab

Mir wurde gesagt, dass das vom Rücken kommen könnte -
Ja, ich hab Rückenprobleme Verspannungen...
Sogar ganz schön arg...

Ich bitte aber nochmal um Euer Feedback:

Mich plagt dieses Hitzegefühl am rechten Schienbein, etwa 10cm unter dem Knie...
Ein bisschen seitlich des Schienbeins (nach außen)... Das zieht sich ungefähr ca. 20-25cm nach unten...

Es wird richtig heiß - von innen - für ein paar Sekungen nur; dann ist es wieder weg...
Ansonsten nichts zu sehen, nichts zu fühlen...

Es ist auch nicht durchgehend... immer mal wieder...
Hab keine Schmerzen, kein Juckreiz, nichts...

KENNT DAS JEMAND?

HAB SO SCHLIMME ANGST VOR MS!

10.06.2013 12:46 • 02.04.2024 #1


15 Antworten ↓


P
Klingt sehr nach Ischias, hatte ich auch mal!

10.06.2013 13:16 • #2


A


Immer noch: Hitzegefühl im Schienbein / kein Juckreiz

x 3


F
Hallo Püppi,

genau das Gleiche hat meine Arbeitskollegin gerade auch gesagt

Aber ist der Ischias nicht am Popo?
Hab Schmerzen an der HWS und der BWS...
Aber eigentlich nicht im Lendenwirbelbereich-

Zu welchem Arzt bist Du gegangen und was wurde
gemacht? Hab Angst!

10.06.2013 13:43 • #3


P
Ja der ist am po. Muss aber auch nicht unbedingt der Ischias sein. Da laufen ja ganz viele Nerven lang.

War beim Physiotherapeuten und der hat mich auf den Kopf gestellt. Danach war es direkt weg. Kann aber auch sein das es ein paar tage dauert bis sich der nerv erholt hat.

10.06.2013 15:00 • #4


P
Das könnten auch Krampfadern sein.Es gibt auch welche, die man von Außen nicht sieht.Geh doch mal zum Phlebologen.

10.06.2013 15:04 • #5


F
Hi, danke für Eure Antworten...

Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen bekommen...
Da ich mich jetzt schon seit mindestens 4 Wochen damit rumschlage,
kann ich die Zeit auch noch warten...

Es ist echt zum kot*en!

11.06.2013 15:32 • #6


Schlaflose
Zitat von Franse:
Aber ist der Ischias nicht am Popo?


Der Ischiasnerv hat seinen Anfang an der Lendenwirbelsäule und zieht sich bis in die Zehen runter. Wenn an der Lendenwirbelsäle z.B eine Verspannung ist, die den Ischiasnerv reizt, kann der Schmerz irgendwo am ganzen Bein auftreten.

11.06.2013 18:03 • #7


F
Hi Schlaflose,

danke für Deine Antwort

Schmerzen hab ich ja keine - nur dieses sekundenlange, innerliche heiss-werden im oder auf dem Schienbein...
Keinerlei Schmerzen, keine Rötung... nichts... Das ganze hab ich dann 5-10 Mal täglich! Hat auch keine Einwirkung ob ich sitze, stehe oder liege...

Und halt NICHT durchgehend! Immer wieder...

Und die Rückenschmerzen hab ich chronisch... Schon seid Jahren...
Ich hab jetzt einen Termin beim Neurologen beim Orthopäden -
LEIDER erst in 2 Wochen -.-

12.06.2013 08:44 • #8


F
Hab mir jetzt gerade nochmal eine Bild von der Wirbelsäule auf google angeschaut und es tut doch da weh, wo die Lendenwirbel sind -.-

12.06.2013 10:25 • #9


Sun2009
@Franse der Thread ist schon 10 Jahre alt... ich hab seit 2 Wochen genau dasselbe!
Hatte das schonmal jemand von euch?

15.10.2023 19:15 • #10


Sandy1986
Zitat von Sun2009:
@Franse der Thread ist schon 10 Jahre alt... ich hab seit 2 Wochen genau dasselbe! Hatte das schonmal jemand von euch?


Ich hab es gerade aber Rückseite oberschenkel

09.11.2023 21:30 • #11


C
Zitat von Sun2009:
der Thread ist schon 10 Jahre alt... ich hab seit 2 Wochen genau dasselbe!
Hatte das schonmal jemand von euch?



Hallo zusammen,

der Ursprungsbeitrag ist zwar schon sehr alt, aber da hier aktuell dieses Jahr wieder jemand das selbe Problem beschreibt, möchte ich mich auch mal dazu melden. Ich habe das Problem genau wie im Ursprungspost beschrieben seit gestern.
Ein Hitzegefühl im Rechten Schienbein, ca. 10 cm unterhalb des Knies, das immer nur für ein paar Sekunden anhält. Gestern hatte ich es ca. 4-5 Mal, heute alle paar Minuten. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Hat denn jemand inzwischen schon eine Diagnose bekommen?
Ich habe zufällig wegen was anderem nächste Woche einen Termin beim Neurologen und werde gerne mal meine Erfahrungen/Diagnose kurz schildern, vielleicht hilft das hier jemandem oder in Zukunft auch anderen ja weiter.

07.12.2023 11:38 • #12


Sandy1986
Also ich hatte es ja vor kurzen auch nur eben im oberschenkel ....der Arzt sagt ist der Ischias .....ich hatte zwei Wochen ruhe und jetzt geht's wieder los ......

11.12.2023 17:05 • #13


C
Zitat von Sandy1986:
Also ich hatte es ja vor kurzen auch nur eben im oberschenkel Arzt sagt ist der Ischias hatte zwei Wochen ruhe und jetzt gehts wieder los


Und meine Ärztin sagt das ist ein Rechenfehler im Hirn und nicht weiter beachtenswert…
Morgen hätte ich meinen Termin beim Neurologen, den muss ich aber absagen, da ich mit Corona flach liege. Auf den Ersatztermin darf ich bestimmt einige Wochen-Monate warten…

12.12.2023 09:01 • #14


Sandy1986
Zitat von crystallic:
Und meine Ärztin sagt das ist ein Rechenfehler im Hirn und nicht weiter beachtenswert… Morgen hätte ich meinen Termin beim Neurologen, den muss ...

Ist alles komisch aber wenn du näheres weißt würde mich das schon interessieren....

12.12.2023 14:35 • #15


P
Hallo an alle!
Hab genau das selbe, allerdings am linken Bein, knapp unterhalb vom Knie. Falls jemand irgend eine Diagnose hat, ich würde mich dafür interessieren. Vor einem Jahr hatte ich das gleiche am Oberschenkel. Es hat von alleine aufgehört. Jetzt irgendwie nicht…

02.04.2024 20:40 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel