Pfeil rechts
22

S
Hallo, ich hatte hier mehrmals geschrieben das ich Angst vor Copd habe weil mein husten einfach nicht weggeht. gibt es hier welche die copd haben? Würde man copd im Röntgen erkennen?
Ich bin so verzweifelt und depresiv das ich einfach nicht mehr aus dem Bett komme bitte hilft mir.
LG Sinem

13.12.2022 22:24 • 20.12.2022 #1


42 Antworten ↓


Ansche1985
Klingt zwar böse vielleicht aber es ist irgendwie beruhigend dass man nicht die einzige Person ist die nicht mehr aus dem Bett kommt

13.12.2022 22:38 • x 1 #2


A


Husten geht nicht weg / kann es COPD sein?

x 3


P
COPD mit 30 Jahren ist sehr unwahrschlich. Aber das ist ein Zeichen um sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du viel hustetest dann ist es ein Anzeichen das deine Lunge den dreck abstoßt

13.12.2022 22:40 • #3


S
@Ansche1985 wünsche dir viel Kraft wir schaffen das !

13.12.2022 22:42 • #4


S
@Pyrojay laut meinem lungenarzt habe ich asthma ich nehme mein spray aber es bringt nichts.. meinst du der Arzt würde es erkennen? Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich Copd habe

13.12.2022 22:43 • #5


P
Ja der Lungenarzt würde es sehen.

13.12.2022 22:47 • #6


S
@Pyrojay also ich meine im Röntgen bild?

13.12.2022 22:48 • #7


P
Ja im Röntgen hätte er das gesehen.

13.12.2022 22:50 • x 1 #8


S
@Pyrojay vielen lieben dank du hast mich echt beruhigt

13.12.2022 23:03 • #9


P
Gerne ️ schön das du dich beruhigt hast

13.12.2022 23:05 • x 1 #10


Lina60
Liebe @Sinem1991, bei meinem Ex-Mann entdeckte der Hausarzt ( als der Ex 60 Jahre alt war) schon den Verdacht auf COPD, weitere Untersuchungen brachten Klarheit. Doch mein EX hatte seit dem zarten Alter von 12 Jahren mit rauchen begonnen, ab 30 Jahren dann 3 Päckchen Zig. im Tag...solange kannst Du altersmässig noch gar nicht geraucht haben !

PS. Bei COPD erhält übrigens keinen Asthmaspray sondern einen direkt zur Bekämpfung der Atemnot.

14.12.2022 13:31 • x 1 #11


S
@Lina60 ich rauche leider 12 bis 13 Zig. am Tag.. ich habe mir festgenommen komplett aufzuhören .. atemnot habe ich nicht nur husten Morgens deswegen dachte ich villeicht das ich es haben könnte..

14.12.2022 21:33 • #12


Lina60
@Sinem1991 auch 12 bi 13 Zig. in Deinem Alter führen nicht zu COPD ! Sicher ist es immer gesund mit dem Rauchen zu bremsen, bzw. aufzuhören. Aber COPA kann diese Menge noch nicht verursacht haben.

14.12.2022 21:41 • x 1 #13


S
@Lina60 vielen Dank für deine Antwort das hat mich sehr beruhigt. ️

14.12.2022 22:10 • x 1 #14


Kimsy
@Sinem1991 du solltest was für deine Lunge tun...trinke viel, vorallem Tee ( Salbei, Thymian, Lindenblütentee) vorallem mit Thymian gekochtes Wasser inhalieren, tut richtig gut..ich hatte dieses Jahr 3 mal Atemwegsinfekte gehabt, war resistent, auch habe ich lange gehustet..Tees haben mir viel zur Besserung beigetragen..versuchs mal..und was das Rauchen angeht, brauch ich dir nichts sagen...gute Besserung

14.12.2022 22:49 • x 2 #15


murri
Ich muss hier mal was klarstellen:
COPD
- sieht man anfangs nicht im Röntgenbild
- bekommt man auch schon mit 30
- bekommt man auch beim Rauchen von 10 Zig. (und weniger)
- sehr wohl ist z.B. Notfallspray bei COPD das gleiche wie beim Asthma

Um COPD auszuschließen bitte eine Lungenfunktionsuntersuchung bei einem Lungenarzt durchführen lassen. Der veranlasst wenn nötig weitere Untersuchungen.
Ich habe COPD IV im Endstadium und weiß wovon ich spreche.
Bitte abklären lassen, je eher es festgestellt wird um so besser kann gegengesteuert werden!

Ich finde es ziemlich unfair einfach Behauptungen aufzustellen ohne jede Kenntnis.

Grüße
murri

14.12.2022 23:44 • x 3 #16


justleonie
Zitat von murri:
Ich finde es ziemlich unfair einfach Behauptungen aufzustellen ohne jede Kenntnis.

Halt mal die Füße still.
Er wird kein COPD haben. Ich hab da selbst schon einiges mitgemacht.

Die ganze Geschichte fängt schließlich mit einer chronischen Bronchitis an.

Man springt nicht direkt von Ich hab Raucherhusten zu COPD.

Zitat von murri:
- bekommt man auch schon mit 30

Nein, außer man hat heftige Vorerkrankungen.

Zitat von murri:
sieht man anfangs nicht im Röntgenbild

Man sieht aber die chronische Bronchitis. Und das sehr gut sogar.

Zitat von murri:
Um COPD auszuschließen bitte eine Lungenfunktionsuntersuchung bei einem Lungenarzt durchführen lassen.

Ja, kann man mal machen. Aber lass dich jetzt nicht bekloppt machen.

Der Weg zu COPD ist lang und er ist verdammt rauchig.

@Sinem1991 ...mach dir da keine Sorgen.

14.12.2022 23:54 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

murri
Vielleicht mal ganz genau nachlesen!?

15.12.2022 00:06 • #18


P
Das perfide an COPD ist auch, dass, wenn man es einmal hat, es nie wieder weg geht. Man kann vielleicht den Status eine ganze Weile halten, evtl auch verbessern, aber die Lunge ist unwiderruflich geschädigt und es wird auch ohne rauchen stetig schlimmer. Je nachdem wieviele Exzerbationen man hat.
Meine Mutter hatte COPD.
Ich kann nur empfehlen das Rauchen aufzuhören.

15.12.2022 06:57 • x 1 #19


-IchBins-
Zitat von murri:
Ich habe COPD IV im Endstadium und weiß wovon ich spreche.

Was genau bedeutet das eigentlich? Mein Halbbruder hat auch COPD IV. Er hustet auch ganz stark und bekommt nach 300 Meter Fußweg kaum oder schwer Luft, wie er mir neulich erzählte.

Trigger

Das hat mich erschreckt und ich glaube, ihm wurde auch ein Teil Lunge heraus genommen.
Ich fragte ihn, ob er eine neue Lunge bekommen könne. Er sagte, dass er 70 % Chance hätte, zu überleben und dann könne es auch sein, dass der Körper die Lunge abstößt. Also er lässt sich wohl nicht operieren.

Ich selbst habe intrinsches Asthma und als Kind bereits mit Bronchien zu tun gehabt. Nach einer schlimmen Bronchitis in etwa 2008 habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Hatte aber auch nie viel geraucht.

15.12.2022 08:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel