Pfeil rechts
1

060123
Mein Husten macht mir langsam Angst. Er war zwischenzeitlich mal weg aber jetzt ist er wieder da immer wenn meine Nase kaum noch verstopft ist kommt der Husten wieder. Habe ich Schnupfen ist es mit dem Husten nicht mehr schlimm und der ist fast weg. Habe schon lange eine Erkältung, immer wenn ich denke es wird besser kommt es wieder. Jetzt habe ich obere Rückenschmerzen die bis in die Brust ziehen, aber nur rechts. Das fühlt sich an wie ein leichtes brennen. Ich hab so Angst das ich etwas mit der Lunge habe. Hatte nie etwas mit der Lunge rauche nicht, und hab auch keine Luftnot oder so. Mich nervt das so will endlich wieder gesund sein

Mein Husten ist schleimig, entweder gelb oder weiß.

23.03.2024 11:49 • 29.03.2024 #1


21 Antworten ↓


F
@060123 hey ich habe zwar nicht mehr diesen Husten aber dafür wie so einen Reiz nahe da wo der Kehlkopf sitzt. Es kitzelt nicht oder so ist auch nicht wirklich rau aber es fühlt sich irgendwie einfach komisch an, vor allem dann wenn ich einatme. Damit laufe ich ja jetzt auch schon bestimmt drei Wochen rum, wie lange hast du deinen Husten jetzt insgesamt?

23.03.2024 13:15 • #2


A


Husten geht einfach nicht weg

x 3


redhawk72
Hallo, einen Angststörung kann mit nicht besser werdenden grippeähnlichen Symptomen kommen.
Wenn ich mich auf meinen Hals fixiere komme ich aus dem Räuspern nicht mehr raus und wenn ich an Husten denke und mich drauf konzentriere, fange ich an zu Husten. Wenn Du dir unsicher bist lass Dich mal abhören, ich bin sogar zum Lunge röntgen gegangen unter Todesangst. War alles Gut. Paar Wochen danach fing die Angst wieder an. Das kann alles die Angst machen und man fixiert sich auf das Symptom. Versuch Dich abzulenken.

23.03.2024 14:03 • #3


F
@redhawk72 ich gebe dir in vielen Punkten recht. Aber gelbliche Schleimbildung beim abhusten kann eine Angststörung meiner Meinung nach nicht auslösen.
Liebe Grüße

23.03.2024 14:11 • #4


redhawk72
Deshalb lass dich mal abhören beim Doc, vielleicht ein Infekt, die könne auch sehr hartnäckig sein.

23.03.2024 14:19 • #5


060123
Danke. Ich hab wirklich viel schleim, das kommt aber jeden Tag immer mehr raus, hängt viel zusammen mit meinem Schnupfen. Mich hat es dieses Mal echt sehr heftig erwischt, ich war selten krank. Husten hatte ich zwischen durch immer mal, es könnte zusammen liegen wegen meinem Reflux, aber trotzdem macht das einen immer Angst. Selbst wenn ich nicht husten muss huste ich weil ich mir es angewöhnt hab, schon komisch oder? Und ich habe meistens wirklich nur Beschwerden wenn ich dran denke oder darüber nachdenke. Mir macht nur das die Rückenschmerzen und das brennen wirklich sorgen

23.03.2024 15:01 • #6


Beebi
@060123

Eigentlich hustest du ja produktiv und deswegen gut . Man kann auch durch die Psyche husten haben . Ich habe mal vier Wochen am Stück durchgepustet und bin regelrecht verrückt geworden. Dann hat der doofe Arzt mir ein starkes Antibiotikum aufgeschrieben, welches bei so etwas nichtmal hilft und ich habe einen Schock erlitten. Nachdem ich den gehabt habe, war mein Husten komplett weg. Also ganz komisch war das.

23.03.2024 15:05 • #7


Rosenzauber
@060123 wie lange bist du denn schon krank?

23.03.2024 15:06 • #8


060123
Anfang Februar hat es angefangen

23.03.2024 15:16 • #9


060123
Zitat von Beebi:
@060123 Eigentlich hustest du ja produktiv und deswegen gut . Man kann auch durch die Psyche husten haben . Ich habe mal vier Wochen am Stück ...

Ja das ist wirklich sehr komisch Sachen gibt’s

23.03.2024 15:16 • x 1 #10


Rosenzauber
@060123 das ist lange

23.03.2024 15:29 • #11


B
Ich habe jetzt auch schon die 4. Woche mit dem Husten zu kämpfen. Der Auswurf ist auch gelblich und ich habe morgens immer noch einen entzündlichen Geschmack. Ich war schon mehrmals beim Arzt und er meinte, dass es normal ist. Entzündungswerte wurden auch abgenommen, die sind aber alle in Ordnung. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und das macht mich echt wieder nervös

24.03.2024 13:26 • #12


F
Bei mir war/ist es ganz ähnlich.. der Husten ist zwar so gesehen weg aber ich merke trotzdem noch diesen reiz, vor allen dingen beim einatmen. Dazu kommt das ich mich total oft auch räuspern muss, also total komisch. Meine Ärztin meinte es wäre wohl dieses Jahr auffallend schlimm und lang mit den Erkältungen. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Lungenarzt da bin ich dann auch mal gespannt was da bei raus kommt.

24.03.2024 13:33 • #13


A
Also die Rückenschmerzen oder brennen sind normal, wenn man viel Husten muss. Man verkrampft sich ja dabei und die Erschütterung tut ihr übriges. Wärmflasche ins Kreuz. Schonmal Thymiantee probiert oder inhalieren?
Oft hilft es auch, wenn man die Luftfeuchtigkeit im Zimmer etwas erhöht. Nachts feuchte Handtücher aufhängen zB.
Hier sind derzeit nur 38%.

24.03.2024 13:35 • #14


B
Mein Hausarzt ist auch Lungenfacharzt und er meinte, dass die Lunge komplett frei ist. Kennt ihr noch ein paar Tipps, dass dieser entzündliche Geschmack und Auswurf schneller weg geht?

24.03.2024 13:53 • #15


060123
Ich hab natürlich wieder irgendwo gelesen das obere Rückenschmerzen Lungenkrebs sein könnten, mich macht das so verrückt weil meine Brust so brennt auch wenn ich aufstoße brennt es .. Husten habe ich nur noch frühs mit Auswurf

25.03.2024 17:20 • #16


060123
@Flocke1809 Berichte auf jeden Fall mal was da raus kommt! Ja also ich hatte noch nie so eine lange Erkältung

25.03.2024 17:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ihr lieben ich war heute früh beim Lungenarzt und musste einen Asthma Test machen. Bei mir wurde tatsächlich leichtes Infekt Asthma festgestellt bzw Asthma bronchiale. Meine Bronchien sind quasi dauerhaft entzündet und sobald ein Infekt kommt geht es direkt auf meine Bronchien und ich bekomme den starken schleimigen Husten der dann auch so lange anhält. Ich habe jetzt mein Spray bekommen (Flutiform) und schaue mal wie es sich damit so regelt.
Ich hoffe mit eurem husten ist es besser geworden?

26.03.2024 11:32 • #18


F
@060123 wie geht es dir mittlerweile?

27.03.2024 10:14 • #19


060123
@Flocke1809 also ich habe nur noch bisschen frühs husten Gottseidank! So gut wie weg

27.03.2024 11:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel