App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo
Ich kann einfach nicht mehr !
Ich hab solche Gelenk oder Muskelschmerzen in den Händen und in den Waden und am Hals!
Das fühlt sich an wie MuSkelkrämpfe!

Bin völlig am Ende ! Hab schon 12 Kilo weg!
Bitte helft mir !

08.07.2022 19:51 • 10.07.2022 #1

12 Antworten ↓

Wenn du 12 Kg Muskelmasse verloren hättest, wärst du bereits im Rollstuhl. ALS verläuft schmerzfrei. Erst im Endstadium treten Schmerzen auf. Klingt ehrlich gesagt überhaupt nicht nach ALS, was du beschreibst.

A

Ich denke ich hab ALS

x 3

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, entweder zum Hausarzt oder gleich im Krankenhaus einen Termin auszumachen. Ich bin mir sicher der Arzt kann dir helfen und eine Diagnose stellen.

@Mila12 meinst du es ist was schlimmes?
Ich bin gerade im Urlaub . Und jeder Tag ist Horror . So Muskelkrämpfe im Körper

Versuch es mal mit Magnesium

Hab schon . ich war auch beim Neurologen .
Er meinte tetanie !
Aber ich kann damit nix anfangen.
Und habe auch kein Medikament dafür

Zitat von Mink:
Hab schon . ich war auch beim Neurologen . Er meinte tetanie ! Aber ich kann damit nix anfangen. Und habe auch kein Medikament dafür

? Tetanie?
Was ist das denn für eine Aussage?
Dann schickt er dich so ohne weiteres nach Hause?

Das wäre Tetanus.
Mundsperre.......................................Das wären die schrecklichsten Symptome, die nicht gut ausgehen würden.

Hast du keine Tetanusimpfung?

Nein!

Zitat von Mink:
Das wäre Tetanus.

Nein, ist es nicht, wie zum Geier kommst Du denn darauf? Tetanie tritt bei akutem Calciummangel auf.
Bis Du zum HA gehen kannst, besorge Dir bitte hochdosiertes Calcium aus der Apo.

Keine Panik, Tetanie tritt auch manchmal im Rahmen einer Angst oder Panikattacke auf, wenn man hyperventiliert. Der Gewichtsverlust kann von der Angst kommen, als ich unter akuten Panikattacken litt, konnte ich kaum was essen.

@Angor ich Hyperventilier garnicht ‍️Vielleicht im Unterbewusstsein?
Ich weis es nicht !
Als ich den Neurologen gesagt habe das ich evtl ALS haben könnte hat er mich ausgelacht !

Zitat von Mink:
@Angor ich Hyperventilier garnicht ‍️Vielleicht im Unterbewusstsein? Ich weis es nicht ! Als ich den Neurologen gesagt habe das ich evtl ALS haben könnte hat er mich ausgelacht !

Du hast sicher kein ALS, aber hab das mit dem Calciummangel bitte im Hinterkopf.

Ein Arbeitskollegin von mir hatte mal mitten auf er Arbeit angefangen zu krampfen, auch hatte sie die typische Pfötchenstellung der Hände, keiner wusste damals was los ist und der Chef hatte den RTW gerufen. Nach einigen Infusionen konnte sie aber abends noch nach Hause.

Symptome und Auswirkungen von Calciummangel können sein:

Muskelkrampf, Muskelzittern
Herz- und Kreislaufprobleme
Brüchige Fingernägel
Haut- und Haarveränderungen
Karies, Parodontose
Verdauungsstörungen
Psychische Störungen
Grauer Star
Störungen im Kochenstoffwechsel
Osteoporose, Rachitis

das isind Todesangstsymptome, du brauchst dringend Hilfe, geh bitte in eine psychiatrische Klinik

@Kareen oh okay so habe ich es noch nicht empfunden.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore