Pfeil rechts
30

A
Hallo liebes Forum. Ich muss euch mal eine Frage stellen. Ich mach mir da immer so meine Gedanken.
War heute in einer sehr guten Metzgerei. Sind sogar ausgezeichnet. Als ich am zahlen war ging hinter mir der Metzger Lehrling vorbei. Er kam von hinten aus der Metzgerei raus. Mit seinen Gummistiefeln. Da hab ich mir dann irgendwie gedacht. Ihhh. Wenn da noch was vom Schlachten dran ist? Und ich habs jetzt an den Schuhen? Bähhh. Ekelt mich irgendwie.
Kennt sich hier jemand aus? Hab darüber früher nicht nachgedacht. Aber momentan bin ich eben immer in hab acht Stellung

09.03.2020 22:24 • 09.03.2020 #1


24 Antworten ↓


Angor
Zitat von Angsthase311:
Wenn da noch was vom Schlachten dran ist?


Was glaubst Du denn, was die in den hinteren Räumen machen? Die schlachten doch nicht mehr selber, sondern bekommen das Fleisch geliefert, teilweise sogar schon zerlegt und sie müssen nur noch den Rest schneiden.

Da wird doch täglich auch sauber gemacht und sehr auf Hygiene geachtet. Die Kunden schleppen mit Sicherheit mehr ekligen Dreck in den Laden, vielleicht noch mit Hundekacke drunter oder so.

09.03.2020 22:49 • x 5 #2


A


Hygiene in einer Metzgerei - Erkrankungen möglich?

x 3


A
Diese Metzgerei Schlachter im selben Gebäude. Daher meine Frage. Vielleicht kennt sich jemand aus.

09.03.2020 22:51 • #3


Angor
Zitat von Angsthase311:
Diese Metzgerei Schlachter im selben Gebäude. Daher meine Frage. Vielleicht kennt sich jemand aus.

Du meinst die töten die Tiere im gleichen Gebäude? Kaum vorstellbar.

Und wenn sie die toten ausgenommenen Tiere wie Schweine oder Rinderhälften bekommen sollten, sind die gut abgehangen und gefroren, da blutet nicht mehr viel.

Am besten fragst Du mal @Abendschein , sie arbeitet in einer Metzgerei.

09.03.2020 22:56 • x 2 #4


Sonja77
Also wenn ich mich nicht irre so ist es verboten im gleichen gebäude zu Schlachten wo auch verkauft wird....

09.03.2020 23:00 • x 3 #5


Abendschein
Zitat von Angsthase311:
Diese Metzgerei Schlachter im selben Gebäude. Daher meine Frage. Vielleicht kennt sich jemand aus.


Danke @Angor Du hast schon fast alles gesagt.

Zum einen gibt es immer eine Schlachterei, da werden die Tiere getötet und nicht da wo der Verkauf ist
und zum anderen gibt es kaum noch Schlachtereien. Die Ware das Fleisch wird eingeschweißt geliefert.
Alles ist Steril. Da achtet das Gesundheitsamt schon drauf.

09.03.2020 23:02 • x 2 #6


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich mich nicht irre so ist es verboten im gleichen gebäude zu Schlachten wo auch verkauft wird....

Habe ich noch nie gehört, das es das gibt.

09.03.2020 23:03 • x 3 #7


Angor
Zitat von Abendschein:
Habe ich noch nie gehört, das es das gibt.

Das Danke für Deine Vorschreiberin war ein Versehen.

Stimmt, es gibt ja auch Hofschlachter, da wird geschlachtet und die haben einen kleinen Laden zum Verkaufen.

09.03.2020 23:05 • x 2 #8


A
Also bei dem Metzger ist die Schlachtereien definitiv im Gebäude wo auch der Verkauf ist

09.03.2020 23:08 • #9


Angor
Zitat von Angsthase311:
Also bei dem Metzger ist die Schlachtereien definitiv im Gebäude wo auch der Verkauf ist

Also Du meinst, hinten werden die Kühe und Schweine mit dem Bolzenschußgerät getötet, zerlegt, und vorne wird verkauft?

09.03.2020 23:09 • #10


A
Ja genau. Das ist zwar nicht hinter der Theke aber im selben Haus...

09.03.2020 23:11 • #11


Sonja77
@Angor hast du ein Problem mit mir?
Wenn ja dann bist du bestimmt alt genug das auch klar zu sagen

09.03.2020 23:11 • #12


Angor
Zitat von Angsthase311:
Ja genau. Das ist zwar nicht hinter der Theke aber im selben Haus...

Hast Du denn da schon Viehtransporter gesehen, mit muhenden Kühen und quiekenden Schweinen? Die schreien doch auch, wenn sie Todesangst haben, da kauft doch dann kein Mensch mehr ein.

09.03.2020 23:12 • x 2 #13


A
Sie haben sogar einen eigenen Stall. Ich hab noch nie was gehört. Aber es ist definitiv so.

09.03.2020 23:14 • #14


Angor
Zitat von Angsthase311:
Sie haben sogar einen eigenen Stall. Ich hab noch nie was gehört. Aber es ist definitiv so.

Warum fragst Du sie dann nicht einfach, ob sie selber schlachten?

09.03.2020 23:17 • x 3 #15


Sonja77
Na anscheinend doch nicht..

09.03.2020 23:18 • #16


Abendschein
Zitat von Angsthase311:
Sie haben sogar einen eigenen Stall. Ich hab noch nie was gehört. Aber es ist definitiv so.

Vermutest Du das oder hast Du es gesehen?
https://www.westfalia.de/static/informa...htung.html

Bei Hausschlachtung erfolgt kein Verkauf, sondern nur Eigenbedarf.

09.03.2020 23:19 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Angor:
Warum fragst Du sie dann nicht einfach, ob sie selber schlachten?

Geniale Idee

09.03.2020 23:19 • x 2 #18


Angor
Zitat von Abendschein:
Bei Hausschlachtung erfolgt kein Verkauf, sondern nur Eigenbedarf.

Ich meinte das hier
http://www.naturhof-engel.de/tierhaltung.html

09.03.2020 23:27 • x 2 #19


Abendschein
Zitat von Angor:
Ich meinte das hier

Ja das sagt natürlich das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe, @Angor da muß ich passen.
Ich weiß es nicht.

09.03.2020 23:35 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel