Pfeil rechts
16

Änäynis
Hey Leute eigentlich war diese Angst längst abgehakt.
Heute auf der Arbeit allerdings bin ich mit einem 25kg Paket auf brusthöhe ungünstig aufaufgetreten und auf dem Hintern gelandet, praktisch einmal in sich zusammengesackt. Seit dem tut mir der nacken und die Brust etwas weh. Kann ich mir dadurch einen Hals oder Brust wirbel gebrochen haben? Oder im ungünstigsten Fall direkt beides?

Danke schonmal

01.09.2021 18:00 • 01.09.2021 #1


11 Antworten ↓


Lottaluft
Ich glaube das ist nicht möglich
Vermutlich hast du dir eher einen Wirbel blockiert und hast deswegen den Druck in der Brust

01.09.2021 18:02 • x 2 #2


A


Hws bruch durch sturz auf den hintetn?

x 3


4_0_4
So was ist mir schon ein paar Mal passiert im Leben. Ausser einer farbigen Stelle am Po ist da nix weiter gewesen.
Nehme mal eher an Du hast das Paket erst losgelassen als Du hingefallen bist (?)

01.09.2021 18:21 • x 2 #3


Änäynis
Naja tut halt etwas weh beim atmen..

Ja tatsächlich hatte ich das Paket noch in der Hand als ich aufm Hintern saß..

01.09.2021 18:27 • x 1 #4


P
Wenn Wirbel/Knochen brechen, knackt es so richtig. Ein Bandscheibenvorfall, wo ja nur die Bandscheibe hervortritt, macht i.d.R. deutliche bis schwerwiegende neurologische Probleme. Was meinst du, wie sich ein gebrochener Wirbel bemerkbar machen würde?

01.09.2021 18:35 • x 2 #5


Änäynis
Naja es hat ja beim aufsitzen einmal alles ordentlich durchgeknackt..

01.09.2021 18:39 • #6


P
Das glaub ich dir. Aber ein Gelenksknacksen vs Wirbelbrechen klingt anders, aber vor allem das Gefühl danach ist mächtig anders.

01.09.2021 18:41 • x 2 #7


4_0_4
Zitat von Änäynis:
Ja tatsächlich hatte ich das Paket noch in der Hand als ich aufm Hintern saß..

Naja, da hast dir halt was gezerrt. Ist also kein Wunder. Wenn Du wüßtest was ich schon als Evel Knievel light so getrieben habe, würdest Du dich auch fragen wie der Körper das aushält.

Leg dich die nächsten Tage in ein warmes Bad, das kann dabei helfen.

01.09.2021 18:50 • x 1 #8


Änäynis
Hab das jetzt nochmal ganz konstruktiv befrachtet ohne ängstliche Gedanken,
Mein hals hat keinen Druck Schmerz, kann also alles schmerzfrei betasten. Heisst für mich kein bruch. Knackt allerdings beim bewegen, aber ohne Schmerz passt das ja eig.
Ist nur dieser atemschmerz, könnte aber auch sein Weil einige Pakete falsch gehoben hab, runter beugen statt in die hocke gehen.
Könnte also alles rational erklären, allerdings kam diese atemschmerz erst nach dem Sturz..
Mhh..^^

01.09.2021 19:35 • x 1 #9


4_0_4
Zitat von Änäynis:
Könnte also alles rational erklären, allerdings kam diese atemschmerz erst nach dem Sturz..

Das ist nun liebevoll gemeint:

Das Ereignis muss erst erfunden werden, was dich Unkraut unter die Erde bringen könnte.

Dann gute Besserung. o/

01.09.2021 19:46 • x 1 #10


Änäynis
@cube_melon
Ach cube du coole Socke:D
Du hast recht ich hab schon so einiges überlegt was andere Menschen wirklich umgebracht hätte..^^

01.09.2021 21:00 • x 2 #11


4_0_4
Zitat von Änäynis:
Ach cube du coole Socke:D



Danke

Zitat von Änäynis:
Du hast recht ich hab schon so einiges überlegt was andere Menschen wirklich umgebracht hätte..^^

Dat glaube ich dir ungesehen

01.09.2021 22:55 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel