Pfeil rechts
8

Celestine
Aaaalso, ein bisschen Pflege solltest Du Deiner Haut schon gönnen-ist schließlich ein nicht unwichtiges Organ und hat doch einiges an inneren und äußeren Attacken auszuhalten. Es kommt gar nicht so selten vor, dass Pflegeprodukte Pickel verursachen. Liegt in 99,9% der Fälle an s.g. komedogenen Inhaltsstoffen die da drin sind. Guckst Du hier:

http://www.hautschutzengel.de/komedogen ... toffe.html

In der zertifizierten Naturkosmetik bist Du da ziemlich auf der sicheren Seite. Möchte hier aber keine Produkte empfehlen, bei Interesse kannst Du gerne eine PN schicken dann kann ich Dir eine Liste schicken.

Und zum Thema Peelingcreme: wenn überhaupt, dann nur einmal monatlich die Haut peelen! Geschieht dies öfters kommt es zum s.g. Rebound-Effekt: die Talgdrüsen arbeiten wie jeck und außerdem wird der Hautschutz gestört

29.10.2014 18:56 • x 1 #21


Tintenklex
Zitat von Sanchez1993:

Hat einer von euch eigentlich einen Plan, ob man nach einer Impfung Alk. trinken kann, also ich wollte jetzt am Freitag, mit meinen Freunden. Impfung habe ich am Dienstag bekommen gegen Grippe.



@ Sanchez

Hi Sanchez

Was den Alk. betrifft, sei so lieb, und laß ihn in der nächsten Zeit mal ganz und gar weg, trink lieber ein O-saft, Wasser oder Cola, ich denke das wird dir besser bekommen, als der ewige Alk..

LG. Tintenklex

29.10.2014 19:00 • #22


A


Hirnhautentzündung durch Pickel ausdrücken?

x 3


Sugarfree
Diese Talg-Pickelchen habe ich heute zwar nur noch selten, ein paar bekomme ich manchmal vor meinen Tagen, fast ausschließlich am linken Oberarm... Aber in der Puberät waren diesen Dinger auch eine einzige Last, ich hatte immer sehr viele kleine auf der Stirn, die ich auch regelmäßig ausgedrückt habe. Eine Hirnhautentzündung habe ich davon nie bekommen.

Ich höre/lese das jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal. Wenn das möglich ist, muss das aber wirklich sehr, sehr selten der Fall sein, sonst würden, wie hier schon erwähnt, ganz viele Menschen eine Hirnhautentzündung bekommen.

Da gehört m.M.n. schon mehr dazu. Und mal ganz nebenbei: Eine Hirnhautentzündung ist kein Todesurteil, schon gar nicht in der heutigen Zeit. In meiner Klasse hatte ich einen Mitschüler, der im Kindesalter eine hatte und dem geht es gut. Bei ihm kam das durch eine Mittelohrentzündung, wenn ich mich recht erinnere. Da gilt auch das Alles kann, nichts muss-Prinzip wieder. Eine Mittelohrentzündung hatte ich nämlich auch mehr als ein Mal und Komplikationen gab es nie.

29.10.2014 19:12 • x 1 #23


P
Also da bin aus Erfahrung mittlerweile sehr vorsichtig. Hatte mal einen Pickel zwischen den Augenbrauen.
Da hab ich abends rumgedrückt. Am nächsten Morgen schaute mir aus dem Spiegel ein anderer Mensch entgegen!
Mein Gesicht war komplett verzogen.
Also ab zum Arzt und gefragt, was da los ist. Der meinte, das sei kein Spass und es kann richtig gefährlich werden. Und wenn das Antibiotikum nicht anschlagen würde, müßte er mich in eine Klinik überweisen.
Zum Glück hat das Antibiotikum angeschlagen und die Schwellung ist wieder abgeklungen.
Also ich drücke im Gesicht keine Pickel mehr aus

30.10.2014 19:45 • #24


Jaspi
Aber was müssen das denn für riesen Eitermengen sein, das da was weiter wandert? Wie kann man sich das denn vorstellen? Der Eiter bzw. die Bakterien sind ja vorher auch schon da, egal ob man drückt oder nicht.?

LG

30.10.2014 19:48 • #25


Jaspi
Also sowas macht mir ja jetzt auch schon wieder Streß. Ich habe leider hormonell bedingt auch sehr oft Pickel am Kinn zb, fast immer, die decke ich zwar immer mit make up ab und man sieht sie so nicht, aber sie sind da und das sind auch große entzündete Dinger mal. Die hab ich auch schon versucht auszudrücken, bin bisher nicht gestorben...Aber ist doch mist, jetzt denkt man über sowas auch noch nach und kriegt Panik bei jedem kleinen Pickel

30.10.2014 19:56 • #26


P
Hab auf die schnelle das hier gefunden:
Kritisch sind Pickel, die zwischen der Oberlippe und der Stirn auftreten. Denn genau in diesem Bereich verlaufen die Hirnvenen. Durch das Quetschen können Eiter und Bakterien in diese Venen kommen und das kann gefährlich werden, warnt Dauer. Je näher die Entzündung an Nase oder Augen auftritt, umso gefährlicher ist sie.
Bei mir sind da Staphylococcen drangekommen. Ich vermute, vor dem Rumdrücken waren die noch nicht da und das Ding war mehr oder weniger eingekapselt. Durch das Drücken hat sich das dann so richtig schön verteilt.

Ich hab die früher auch immer ausgedrückt. Aber nach dieser Erfahrung lasse ich das lieber. Es hängt eben davon ab, wo die Dinger sich im Gesicht befinden.
Wenn man das nicht lassen kann, dann ist wohl gute Desinfektion angesagt

30.10.2014 20:02 • #27


Jaspi
OK, aber welche Art von Pickel wird denn gemeint? Es ist ja normal das ein Pickelcen irgendwann einen weißen Punkt bekommt und der geht auf, oder man kommt mit dem Finger daran und dann ist er auch auf, ist das schon gefährlich, oder werden hier die roten entzündeten Pickel gemeint an denen man einfach so rumquetscht?
Denn erstes hatte ich heute früh und der war zwischen den Augenbrauen

30.10.2014 20:10 • #28


P
Ist generell keine gute Idee, da rumzudrücken. Ich vermute aber mal, das das Risiko bei den von dir erwähnten Pickeln doch noch geringer ist. Da drückt man ja das Zeug meist nach aussen raus. Ob das dann komplett funktioniert, sei mal dahingestellt. Ich schätze, es ist aber trotzdem nicht so gut, weil ja doch eine kleine Wunde entsteht, die sich entzünden kann. Muß natürlich nicht.

30.10.2014 20:38 • #29


Jaspi
Aber Pickel gehen doch generell IMMER irgendwann auf?

30.10.2014 20:45 • #30


Heller_Wahnsinn
Nein, manche Pickel bilden sich auch einfach wieder zurück.

30.10.2014 21:01 • #31


Celestine
Es gibt verschiedene Arten von Pickel. Da sind die s.g. Mitesser, im Fachjargon Komdeonen genannt, die gibt es in der offenen (schwarzer Verschluss) und den geschlossenen, weißen Form. Der schwarze ist leicht zu entfernen, der weiße je nach Beschaffenheit, Der Inhalt besteht in der Regel aus Talg und Hornmasse. Aber auch hier bitte mit sauberen Fingern arbeiten, bzw. die Finger mit Kleenex umwickeln.
Anders sieht es bei Pusteln und Papeln aus, die sollte man wirklich von der Kosmetikerin entfernen lassen. Die Pustel ist rot, mit einem gelben Eiterköpfchen, manchmal druckempfindlich. Die Papel ist ebenfalls gerötet, ist bei Druck schmerzhaft, ohne Eiter. beide sind in der Regel hoch entzündlich, d.h. eine wahre Fundgrube an Bakterien.
Aber nochmal: Die Gefahr, dass diese eine Hirnhautentzündung verursachen ist relativ gering, da wir die wunderbare Einrichtung der Blut-Hirn-Schranke haben, die wie der Name schon sagt, eine Infektion des Gehirns durch pathogene Keime in der Blutbahn verhindert,

30.10.2014 21:51 • x 1 #32


L
Ich lass den Threat mal wieder aufleben.
Habe momentan auch echt schlechte Haut. Überall kleine fiese Eiterpickel. Gestern konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe drei Dinger ausgedrückt. Die waren schon mehr als reif. Habe danach so einen speziellen Fruchtsäureschaum genommen(den ich mir extra für 20€ holen musste, weil von der Hautärztin verordnet). Jetzt früh seh ich fast noch schlimmer aus. Überall Rötungen, unreine Haut usw.
Ich hab seit ein paar Tagen schon Kopfschmerzen. Jetzt wieder...habe natürlich auch Angst vor den oben genannten Dingen

20.04.2016 08:51 • #33


Aliens.

20.03.2020 18:44 • #34


Lottaluft
Zitat von Aliens.:
Mir ist heute beim eincremen im Gesicht an der Stirn ein Schmerz im gesamten Stirnbereich aufgefallen. Eben habe ich noch Mal getastet, und einen minimalen huckel erfüllt (also vermutlich ein sehr tief liegender Pickel mitten auf der Stirn). Visuell ist aber rein gar nichts zu sehen.Nun weiß ich, dass in seltenen Fällen ein Pickel tödlich werden kann (Hirnhautentzündung oder Thrombose)Gerate ich bin Gefahr, an dieser Stelle mit einem unterirdischen pickel, so etwas zu bekommen? Ich habe leicht draufgedrückt wegen des eincremens und jetzt immer noch Kopfweh in dem Bereich . mache mir große Sorgen.




Dann wär ich schon tot ich hab Akne und das seit fast 15 Jahren
Fummel da einfach nicht dran rum

20.03.2020 18:47 • x 3 #35


L
Das hab ich ja noch nie gehört das man von Pickeln ne Thrombose bekommt! Dann hätte ich bestimmt schon 20 Thrombosen.

20.03.2020 18:50 • x 1 #36


N
Das sind ganz fiese Pickel, die sich tief unter der Haut befinden. Ausdrücken bringt da nichts, sondern nur Finger weg und regelmäßig (morgens und abends) das Gesicht mit Wasser waschen. Dein Körper kümmert sich darum, dass der wieder verschwindet. Das dauert bei denen mitunter nur leider etwas länger. Aber Sorgen machen brauchst du dir nicht.

20.03.2020 18:50 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Aliens.
Habt Dank. Meine anxiety sucht sich im Moment wirklich jeden Krümel, um mir auf den keks zu gehen

20.03.2020 20:18 • #38


Schlaflose
Solche Pickel hatte ich auch schon, hauptsächlich im Kinnbereich oder um die Nase herum. Die brechen entweder nach einiger Zeit doch durch oder sie verschwinden einfach nach ein paar Tagen.

21.03.2020 06:33 • #39


S
Ich habe mir gerade eben einen inneren Pickel an der Stirn ausgereinigt. Ich weiß dass man das nicht machen soll, aber ich konnte es einfach nicht lassen (war schon reif). Ich habe mal gelesen, dass man davon sterben kann also weil das ja am Kopf bzw Gehirn sein kann. Ist es übertrieben sich da reinzusteigern?

06.05.2020 19:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel