Pfeil rechts
1

M
Hallo,

bin hier schon jahrelange Mitleserin und habe meiner Meinung nach eine Angststörung mit gelegentlichen Panikattaken sowie leichte Hypochondrie.
Nun habe ich aber seit Anfang letzter Woche Durchfall mit Blut und Schleim- Arztbesuch mit Stuhlprobe- Ergebnis Camylobacter jejuni.
Gut zuhause natürlich gegoogelt und da kam raus das nach überstandener Camylobacter Infektion das Gullian Barre Syndrom auftreten kann (vollständige Lähmung inkl. Atemmuskulatur möglich- Verlauf realtiv zügig) zwar selten aber immerhin möglich. Habe nun tierisch Schiß das ich das bekomme. Wer hatte von euch evt. auch Camylobacter Erfahrung? Hilfe Panik.

15.07.2014 14:52 • 16.07.2014 x 1 #1


4 Antworten ↓


marcel_man
Hey,

es heißt: Campylobacter j.
Bist Du mit Salmonellen in Kontakt geraten?
Also wenn Du in Behandlung bist, wird Dein Arzt Dich mit Medikamenten therapieren.
Das GB-Syndrom ist äußerst selten.
Ein Bekannter von mir hatte das nach einer Impfung bekommen und hat alles unbeschadet überstanden.

16.07.2014 10:00 • #2


A


Hilfe Camylobacter jejuni und Angst vor Gullian Barre

x 3


M
Danke für die Antwort, Medikamente bekommt man bei Campylobacter nicht nur bei schwerem Verlauf. Eine Komplikation ist halt das Guillan Barre Syndrom Tage bis Wochen nach so einer Infektion. Davor habe ich tierisch schiß da man komplett gelähmt werden kann.Wie ausgeprägt hatte das ihr Bekannter? Wie hat es bei ihm angefangen?

16.07.2014 10:16 • #3


M
Zitat von Milly32:
Hallo,

bin hier schon jahrelange Mitleserin und habe meiner Meinung nach eine Angststörung mit gelegentlichen Panikattaken sowie leichte Hypochondrie.
Nun habe ich aber seit Anfang letzter Woche Durchfall mit Blut und Schleim- Arztbesuch mit Stuhlprobe- Ergebnis Campylobacter jejuni.
Gut zuhause natürlich gegoogelt und da kam raus das nach überstandener Campylobacter Infektion das Gullian Barre Syndrom auftreten kann (vollständige Lähmung inkl. Atemmuskulatur möglich- Verlauf realtiv zügig) zwar selten aber immerhin möglich. Habe nun tierisch Schiß das ich das bekomme. Wer hatte von euch evt. auch Camylobacter Erfahrung? Hilfe Panik.

16.07.2014 10:17 • #4


marcel_man
Er hatte langsam Lähmungserscheinungen von den Füßen beginnend bekommen und ist dann im Krankenhaus auf Intensiv in ein künstl. Koma versetzt worden, bis die Lähmung wieder zurückging.
Alles soweit gut überstanden.

16.07.2014 10:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel