Pfeil rechts
186

veggicat
danke für dein liebes beruhigendes Posting......meistens gelingt es mir ganz gut.....aber wenn sich mal die Angst im Körper eingenistet hat....bleibt sie wie ein latenter Virus....verhält sich eh meistens ruhig.....aber ab und an kommt es zum Vorschein.gglg

13.09.2019 08:03 • #841


Lillibeth
Ich habe das auch. Ihr könntet Euch vom EKG ( auf dem man Sude Extraschläge sieht ) einen Ausdruck geben lassen. Manchmal hilft es sich vor Augen zu führen das es ganz normal ist

13.09.2019 12:12 • x 1 #842


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


DanielGuitar

18.09.2019 20:06 • #843


Lottaluft
Hey
Vielleicht magst du ja mal die Suchfunktion im Forum nutzen dort findest du einige Beiträge zu den extrasystolen.
Ich denke das vereinzelnd Schläge die aus der Reihe tanzen nicht gefährlich sind da der Körper und somit auch das Herz keine Maschine ist
Sollte es aber wirklich häufig auftreten würde ich mich nochmal an den Kardiologen wenden

19.09.2019 07:47 • #844


T

05.10.2019 13:52 • #845


T
edit:

Kann das auch vom Sertralin kommen?

05.10.2019 14:03 • #846


MamaCita
Hallo Typi,
wenn du hier mal das Forum durchsuchst,wirst du sehen wieviele von uns das haben/hatten.

Es ist durchaus real, es sind in aller Regel Extrasystolen (extra Schläge) die du da wahrnimmst. Es ist also nicht eingebildet,aber es ist meist harmlos und stressbedingt, vor allem wenn du es nur in Ruhe wahrnimmst. Zumindest wurde ja durch die Untersuchungen was schlimmeres ausgeschlossen.
Ich weiß wie eklig es ist,die auszuhalten...und Puls fühlen o.ä. ist dabei meist auch kontraproduktiv. Und wenn man dann noch auf seine Gedanken achtet,die einem prophezeien es sei schlimm,holpert es meist noch mehr.
Ausdauertraining soll diesbezüglich helfen,habe ich aber auch noch nicht hinbekommen,muss ich gestehen.

Manche Psychopharmaka können Herzrhythmusstörungen machen,ob das Sertralin dazu zählt,weiß ich nicht ...da müsstest du nochmal deinen Arzt fragen. Wäre dann aber sicherlich auch im EKG aufgefallen.

Alles Gute!

05.10.2019 14:07 • x 1 #847


T
Danke für deine Antwort

Ich versuche mal das mit dem Puls messen sein zu lassen. Es fühlt sich halt extrem Bedrohlich an

Ist das eigentlich normal das wenn man in die Hocke geht, der Puls total verrückt spielt?

05.10.2019 14:31 • #848


MamaCita
Kann schon sein,wenn der Druck auf den Brustkorb dann anders ist ...und du jetzt wahrscheinlich auch vermehrt drauf achtest. Aber warum wieso genau,kann ich dir leider auch nicht erklären.

05.10.2019 14:35 • #849


Schlaflose
Zitat von Typi:
Ist das eigentlich normal das wenn man in die Hocke geht, der Puls total verrückt spielt?


Was genau meinst du mit verrückt? Es ist normal, dass sich der Puls Bewegung beschleunigt.

05.10.2019 15:51 • #850


T
Zitat von Schlaflose:
Was genau meinst du mit verrückt? Es ist normal, dass sich der Puls Bewegung beschleunigt.


Hi,

ich fühle eher, das der puls auf einmal langsamer schlägt oder nicht rythmisch ist, sobald ich in die hocke gehe

05.10.2019 17:29 • #851


veggicat
hallo ihr lieben stolperer.....ich hatte jetzt einige zeit wirklich tolle ZEIT....keine es, keine panik und keine Gedanken an dieses fiese Spiel des Geistes....am Samstag dann wieder vermehrtes herzstolpern und Panik wie sie im buche steht...sagte mir immer wieder dass dein eh in Ordnung ist.....aber trotzdem seit 2 Tagen wieder leben mit dieser ***** Angst......habe gestern gearbeitet.....im Dienst meistens ok....aber schon sehr viele stolperer....nach der arbeit....ich glaub hunderte innerhalb kürzester Zeit.....heut geh ich gleich vormittag zum Sport.....bei hohem puls spüre ich die ES weniger.....ich hoffe bei euch ist alles so halbwegs ok....wünsche allen eine stolperfreie wiche....glg veggicat

07.10.2019 08:59 • #852


veggicat
Zitat von Cris20:
Wer von euch kennt herzstolpern? Mir macht das eine grosse angst... beim sport hatte ich keine probleme , und es passiert auch ab und zu mehr mals das mein herz stolpert. Denkt ihr es ist gefährlich? Mein problem ist meine angst hat mich im griff... und vorerkrankungen in der familie haben wir nicht..

kenne es auch.....beim sport sind nur wenige stolperer....es spricht lt. meinem herzdoc für ein gesundes Herz....aber bei normalpuls sind bei mir zeitweise bis zu 3000 in 24std. lg veggicat

07.10.2019 09:03 • #853


T
So nun ein paar Tage wieder vergangen, das Gefühl bleibt. Ich werde langsam echt verrückt. Bilde ich mir denn die extra schläge einfach nur ein?

10.10.2019 20:01 • #854


flow87
Zitat von Typi:
So nun ein paar Tage wieder vergangen, das Gefühl bleibt. Ich werde langsam echt verrückt. Bilde ich mir denn die extra schläge einfach nur ein?


Nein das hat nichts mit einbilden zu tun. Die sind tatsächlich vorhanden und du merkst sie. Es gibt Extraschläge die man praktisch nicht merkt und solche die so stark sind das man meint das Herz bleibt stehen.

10.10.2019 20:17 • x 1 #855


G
Hallo ,ich kenn das auch sehr gut , habe das schon jahrelang . Momentan auch wieder sehr stark , komm grad auch ( psychisch) nicht so gut klar damit . Bin aber auch erkältet ...das kommen die schon mal mehr . Man soll sich halt nicht reinsteigern , sonst werden sie schlimmer . Was tut ihr dagegen ? Ich nehme Magnesium .....wenn die Panik kommt einen Löffel Baldrian ....Je nach Verfassung hilft mir das auch ganz gut . Grüße

14.10.2019 13:22 • #856


veggicat
Zitat von Goya:
Hallo ,ich kenn das auch sehr gut , habe das schon jahrelang . Momentan auch wieder sehr stark , komm grad auch ( psychisch) nicht so gut klar damit . Bin aber auch erkältet ...das kommen die schon mal mehr . Man soll sich halt nicht reinsteigern , sonst werden sie schlimmer . Was tut ihr dagegen ? Ich nehme Magnesium .....wenn die Panik kommt einen Löffel Baldrian ....Je nach Verfassung hilft mir das auch ganz gut . Grüße

hallöchen.....ich nehme auch magnosolv und auch baldriantbl......bei ganz schlimmen Angst und Panikattacken hat mir mein neuro doc xanor verschrieben.....aber die nehmen ich nur im Notfall.....aber die stolperer können einem ja schon immer wieder Angst einjagen.....ich wünsche und hoffe dass sie eines Tages wieder verschwinden....

14.10.2019 13:33 • x 1 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich denke sie kommen und gehen . Hatte schon Monatelang garnichts und auf einmal sind sie wieder da . Oft kommen sie auch so Anfallartig ...ne halbe Stunde rumpelts ,und dann ist wieder gut .Und nur nicht reinsteigern - versuchen abzulenken .Mein Kardiologe sagte mir das die Stolperer bei Infekten schon ausgeprägter ausfallen können ......4 Wochen davor und 4 Wochen danach . Wenn die Panik ganz schlimm wird , nehm ich auch mal eine 5er Diazepam.

14.10.2019 13:45 • x 1 #858


T
ok

Heute war wieder so ein beschissener Tag. Nach jedem aufstehen extrem herzrasen und schwindel.

wohne im 2. stock. das ist einfach nur noch der horror. herzrasen und keine luft bekommen.

hatte die letzten 3 wochen ja 3 ekgs hinter mir , alle unauffällig. trotzdem ist die angst da, dass ich was haben könnte, was man in einem ekg nicht sieht.

familie und ärzte sind natürlich generft und wollen das thema nicht mehr weiter angehen.

15.10.2019 17:48 • #859


flow87
Zitat von Typi:
okHeute war wieder so ein beschissener Tag. Nach jedem aufstehen extrem herzrasen und schwindel.wohne im 2. stock. das ist einfach nur noch der horror. herzrasen und keine luft bekommen.hatte die letzten 3 wochen ja 3 ekgs hinter mir , alle unauffällig. trotzdem ist die angst da, dass ich was haben könnte, was man in einem ekg nicht sieht.familie und ärzte sind natürlich generft und wollen das thema nicht mehr weiter angehen.


Dann meld dich beim Kardiologen an und mach ein Ultraschall und ein Belastungs-EKG. Dann sieht man alkes und du weisst Bescheid

15.10.2019 18:05 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel