Pfeil rechts
186

funkel36
na , dann kann es ja nich so schlimm sein?

22.01.2015 07:01 • #461


funkel36
ich hoffe du spielst nich auf die kur an? ...was soll ich6 wochen in einer psychatrischen klinik mit 2 kindern eingefercht in einem zimmer?..das war schon gut überlegt und dann abgelehnt...zumal beide aus kita und schule rausnehmen für 6 wochen. dieser schritt muss überlegt sein. ich war ja mit medis gut eingestellt, da hätte ne mutter-kind-kur völlig gereicht um mal den kopf freizukriegen, meine ärztin war derselben meinung

22.01.2015 07:05 • #462


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Z

20.04.2015 11:44 • #463


N
Hey Zarinschen...ich merke das zwar nicht vorher...aber wenn bei mir ein stolpern oder aussetzer
kommt schiesst das adrenalin durch den körper und mir ist ein paar minuten richtig komisch...ist halt die angst

20.04.2015 12:11 • #464


Z
Ich hab bestimmt heute schon wieder 4-5 richtige Hammer Schläge gehabt , ich hab so schiss

20.04.2015 12:15 • #465


N
Hey..du musst keine angst haben...ich kenne das...versuch dich zu beruhigen oder irgendwie abzulenken
ich weiss es ist einfach gesagt....aber glaube mir es kann dir nichts passieren....überleg doch mal...ich habe das
solange und trotzdem ist nichts passiert

20.04.2015 12:21 • #466


Z
Ja danke ich Versuch es aber es ist so oft im Moment

20.04.2015 12:22 • #467


N
Ja ich weiss...ich hatte dieses stolpern schon mal die ganze nacht

20.04.2015 12:24 • #468


Z
Ja das ist auch schlimm

20.04.2015 12:34 • #469


betty2003
Das stolpern habe ich auch ab und zu. Ich bewege mich dann immer sofort. Bringt Ablenkung!

20.04.2015 13:34 • #470


Z
Ja ich Versuch es ja auch
Aber es geht nicht
Jetzt hab ich auch so ein Druck im Hals und denk beim schlucken Sitz was in der Speiseröhre keine Ahnung was los ist

20.04.2015 14:46 • #471


S
Den Druck im Hals und die Schluckprobleme hab ich auch öfter, gleichzeitig mit der Angst.
Das ist meiner Meinung nach alles bedingt durch die Ängste, die einem die Kehle zuschnüren.

20.04.2015 14:54 • #472


O
Hallo,
guckt mal hier:
http://www.neurologen-und-psychiater-im ... rankungen/
Alles sehr gut beschrieben und - obwohl man es kaum glauben - kann, alles Symptome der Angst.

20.04.2015 15:06 • #473


Metal Crusader
Zarinchen, mach Dich nicht verrückt deswegen, jedesmal als mir die volle Ladung Angst durch den Körper geschossen ist hatte ich nen Kloss im Hals, Gefühl der verengten Speiseröhre, hab nicht mal Tabletten mit viel Wasser runtergebracht. Gleichzeitig merkte ich meinen Herzschlage im Linken Fuss, in der Magengegend und am Hals. Dazu noch ein Herz-Pochen im Ohr. Die Magen-Darm Probleme sind bei Angst auch normal. Angst schlägt einem auf den Magen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sodbrennen ist da auch nicht wirklich selten. Hab ich auch gehabt ohne Angst. Nur als die Angst auch da war hatte ich das tagtäglich. Da ich selbst noch rauche war das auch nicht wirklich hilfreich was das angeht. Hab mir angewöhnt, einen zuckerfreien Bonbon zu lutschen oder nen Kaugummi zu kauen was das angeht. Das fördert die Speichelbildung. Und Speichel neutralisiert das Sodbrennen. Mir gehts für meinen Teil bis auf den Tinnitus momentan recht gut...liegt wohl an der Ablenkung. So ein Umzug hat auch was Positives: Die Ablenkung. Klar ist der Tinnitus da (auch recht laut) und ein bisschen ein unwohles Gefühl deswegen aber da man den ganzen Tag am rumwürgen ist, Sachen packt. auseinanderlegt und in die neue Wohnung fährt, da kommt man nicht viel zum Nachdenken....und ich für meinen Teil merk das. Kein Vergleich zu vor 2 Wochen als ich durch die Angst aufm Zahnfleisch gekrochen bin.

21.04.2015 05:17 • #474


Der_Dude
Wichtig ist allerdings schon, dass man seine Herzrhythmussstörungen einmal beim Fachmann überprüfen lässt. Wenn der nichts findet, dann kann man eigentlich (egal wie schlimm es einem vorkommt) ruhigen Gewissens über jedes Stolpern hinwegsehen.

21.04.2015 09:59 • #475


betty2003
Das heisst, wenn sich diese Herzrhytmusstörung auch zeigt...ich war auch schon beim Facharzt, und meine wollten sich nicht zeigen wir haben es sogar noch mit einem event recorder versucht..aber wyr nichts zu sehen...

21.04.2015 10:10 • #476


Der_Dude
Manchmal meint man aber auch nur welche zu haben, hat aber gar keine. Das können dann Muskelzuckungen oder so sein.

21.04.2015 10:12 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

betty2003
Ja stimmt...aber ich denke, dass ich schon welche habe...spüre es wirklich sehr gut. Der Facharzt meinte nach meiner Untersuchung, dass es wichtig ist, dass man nicht häufig in Ohnmacht fällt..oder richtige schlimme Beschwerden hat. Dieses stolpern hätten viele Menschen, zum teil nimmt man sie wahr und zum Teil eben nicht. Ich lasse es wahrscheinlich nochmals überprüfen, vieleicht zeigen sie sich dann..

21.04.2015 10:18 • #478


Der_Dude
Es gibt Leute, die haben ein paar Tausend Extrasystolen am Tag. Aber Du kannst natürlich noch einmal zum Kardiologen gehen, wenn es Dich beruhigt. Nur wie lange hält das dann vor?

21.04.2015 10:21 • #479


betty2003
Da triffst du voll ins schwarze....im ersten Moment geht es einem dann super, wenn nichts schlimmes gefunden wurde, und ein paar Tage später kommt die angst wieder...Oder spätestens, wenn sich diese ES wieder ankündigen...Genau aus diesem Grund schreibt mir mein Hausarzt keine Überweisung. Ich war schon beim Kardiologen und es wurde nichts festgestellt.

21.04.2015 11:23 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel