App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

201

M
Ist ja klar, das Herzstolpern löst ja erst die Panik aus. das Symptom macht dir Angst und der Körper reagiert mit Panik. Hattest du denn schon mal eine Panikattacke?

A
Ja hatte ich schonmal habe ich aber eher weniger Probleme mit. Meine Hauptangst ist die angst in der Öffentlickeit umzufallen, wobei diese aber auch schon wieder weniger geworden ist. Ich habe auch keine Herzneurose. Habe ja desöfteren mal Stolperer und habe mich mit ihnen abgefunden. Aber diesmal war es so stark, dass es mir totale Angst macht.

Ich überlege jetzt morgen vielleicht nochmal zum Hausarzt, wobei ich auch nicht weiß ob das was bringt. So Stolperer sind ja auch immer nur Momentaufnahmen. :/

Ich hasse es, dass mich das hin und wieder doch noch aus der Bahn wirft dieses Stoplern...

A

Herzstolpern und so viel Angst

x 3

M
Die Angst in der Öffentlichkeit umzufallen, kenne ich auch sehr gut. Ist aber auch unbegründet. Wenn es dich beruhigt, kannst du natürlich zum Arzt gehen. Das verflixte ist bei solchen Problemen ja, dass man eigentlich weiß, dass alles ok ist, aber manchmal ist die Angst einfach stärker

A
Jaa, das ist echt alles Mist. Daumen runter Ich danke dir aufjedenfall jetzt geht es mir schon etwas besser Trost Mal sehen wie ich mich morgen fühle und ob ich dann überhaupt noch das Bedürfnis habe zum Arzt zu gehen. Ist ja dann eh wieder nur das übliche Blutabnehmen, EKG vielleicht noch Langzeit EKG und viel rauskommen wird bestimmt auch nicht... Rolling Eyes

M
Ja, manchmal ist es einem schon peinlich, schon wieder zum Arzt zu gehen Wink ich hab damals ewig gebraucht, bis ich überhaupt verstanden hab, dass ich eine Panikstörung habe

A

Plötzlich wieder Herzstolpern

Hatte jetzt heute den ganzen Tag mal kein Herzstolpern.Auf einmal heute Abend als ich mich bückte wieder.Mein Herz hat so richtig gestoßen und dann wieder ruhig geschlagen.Hatte jetzt schon solche Hoffnung es ist weg und jetzt wieder so ein Stoß stirnrunzeln .Hab jetzt wieder die mega Panik bekommen hab jetzt gerade Kälteschauer am ganzen Körper.Hab so angst das ich nicht mehr lange lebe,warum hab ich seit vier Wochen diese Beschwerden am Herzen?Und davor hatte ich nie was denke mein Herz hat was ganz schlimmes bestimmt Crying or Very sad .Hab solche angst schlafe vor vier Uhr nachts gar nicht mehr ein,und trau mich nicht mehr viel aus den Haus seufzen .Am Dienstag bekomm ich endlich des Ergebnis vom Langzeit ekg .

A
Eine Verbesserung ist aber aufgetreten früher hatte ich noch stärkere Panikattacken,das ich gar nicht mehr stehen konnte.Da hatte ich bestimmt so 20 Herzstolperer.
Und jetzt bloss noch so 1 bis 2 am Tag will es aber endlich ganz weg haben so wie früher da hatte ich so was nie.

A
Mir fällt noch gerade ein das ich schmerzen an den Weissheitszähnen habe.Die müssten raus kann von da auch Herzstolpern kommen?Hab halt schiss sie mir ziehen zu lassen.Aber werde sie mir schon jetzt mal ziehen lassen weil sie stärkere schmerzen machen.

A
Hab geschaut jetzt im Spiegel ein bisschen eiter ist glaub ich dran.Werde morgen gleich zum Zahnarzt gehen.Habe gerade wieder solche angst das dadurch mein Herz geschädigt wurden ist Sterbe bestimmt.

A
Hoffe ich nerve euch nicht seufzen .Hab bloss so Todesangst wieder hoffe es antwortet mir jemand bin einer der schlimmsten Hypochonder wo es gibt.Goggle gerade schon wieder zwei Stunden nach Krankheiten Embarassed .Bisschen eiter ist dran glaub ich am Zahn meint ihr des hat mein Herz stark geschädigt?Oder hätte man da was am Ruhe ekg sehen müssen.

P

Herzstolpern ENDLICH beschwerdefrei

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne meine Geschichte erzählen da ich vielleicht damit anderen helfen kann die ähnliche Beschwerden haben.

Ich bin weiblich, 46 Jahre alt und dachte im August 2012 ich sterbe aufgrund meiner teils extrem heftigen und sehr schmerzhaften Herzrhythmusstörungen (stark ausgeprägte Extrasystolie, im Volksmund Herzstolpern).
Nach vielen Untersuchungen bei verschiedenen Kardiologen und in einer renomierten Klinik wurde bei mir eben genannte stark ausgeprägte Extrasystolie festgestellt, nicht lebensbedrohlich. Manche Ärzte waren der Meinung es wäre psychosomatisch bedingt und ich war daraufhin 6 Wochen stationär in einer Psychosomatischen Klinik, nach den 6 Wochen ging es mir noch schlechter, ich habe nur noch geweint und konnte es fast nicht mehr aushalten, mit Atem-und Entspannungsübungen habe ich mich über Wasser gehalten, Betablocker und eine Herzkatheterablation habe ich abgelehnt, Alternativen gab es nicht von den Ärzten und ich wurde mit einem Achselzucken von diesen immer wieder weg geschickt.
Ich wollte mich damit nicht abfinden und habe angefangen selbst nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten zu recherchieren, habe vieles ausprobiert (Osteopathie, TCM, Schüssler Salze, Cranio Sacrale Therapie, Kinesiologie ), es hat mir nichts geholfen, dann habe ich in einem Buch über Orthomolekulare Medizin gelesen und wollte daraufhin eine Mikronährstofftherapie ausprobieren.
Schließlich bin ich dann durch das Internet im Oktober 2013 auf einen Heilpraktiker in Coburg gestoßen der sich auf Mikronährstofftherapie versteht.
Durch ganz spezielle Blutuntersuchung (das macht kein Arzt und es bezahlt auch nicht die Krankenkasse) hat er dann festgestellt welche einzelnen Mikronährstoffe meinem Körper fehlten und er hat mir die verschiedenen Mikronährstoffe mit einem auf mich persönlich bezogenen Einnahmeplan zusammen gestellt.
Nach ca. 4-6 Wochen Einnahme merkte ich dass meine Herzrhythmusstörungen ganz allmählich nach ließen, heute im März 2014 nach ca.10 Wochen Einnahme bin ich zu 99% beschwerdefrei. Ich fühle mich wie neu geboren, nach so langer quälender Zeit ist es endlich wieder so wunderbar leicht ums Herz!

Alles Gute für euch!
Petra

N
Placebo-Effekt Wink

x 1 #392

Alice-im-Wunderland
Zitat von Neuro87:
Placebo-Effekt Wink

Hauptsache es hilft! Daumen hoch

N
Ja, natürlich, das ist die Hauptsache... sry, kam für mich so rüber als würde petra hier irgendwas verkaufen wollen^^

K

Herzstolpern atmungsbedingt

Hey zusammen , ich hab mal ne frage an alle die an herzstolpern Leiden Smile zu meiner Vorgeschichte ich habe im EKG per tugallsbefund t negativierung und eine st senkung gehabt würde daraufhin 3 mal durchgecheckt 3 Echos und ekgs wo sich nie was verändert hat bin 24! Dadurch hab ich Bissl herzangst bekommen die ich mittlerweile solang ih kein EKG bekomme im griff hab . Aber nun zu meiner frage . Ihr kennt ja sicherlich das berühmte stolpern Very Happy kennt ihr das auch wenn ihr ruckartig einatmet das es dann nen stolperer oder dollen Schlag gibt? Und der Puls dann langsamer wird ? Das hab ich auch manchmal wenn ich im Bett liege und runter komme vom ganzen Stress dann pocht es in etwa so p .p .p .P....p....p....p....p das große p is dann ein dollen Schlag den ich spüre als ob das Herz abbremst und dann gibt's ne Pause und das Herz schlägt langsamer! Mega unangenehm ! Nicht wie normale extrasystolen . Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mal Berichtet

K
Schade das es keiner kommentiert bzw kennt

A
Das Herz stolpert schonmal wenn es in den normalen Ruherhytmus zurück findet. Daher kann es schon sein, dass es dann etwas langsamer schlägt.

Und das Herzstolpern wenn ich tiefer einatme habe ich auch schonmal. Bin mir aber nicht sicher, ob es mit der Atmung zusammenhängt oder vllt einfach zufällig grad in dem Moment stolpert.

Liebe Grüße Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

O
Hi,
Sowas ähnliches habe ich auch nur nicht beim ruckartigen einatmen sondern beim ausatmen
Was aber normal ist bei atmungsabhängigem herzschlag. Dann wird es bei mir immer sehr langsam
Und pocht danach kurz kräftiger am anfang echt beunruhigend aber nun machts nix aus Smile

prodomo81
Herzstolpern hat jeder Mensch. Das ist normal und die meisten (ich z.B) merken es nicht. Dein Herz reagiert auf Stress, Atmung usw. und wenn du darauf fokussiert bist, merkst du es natürlich viel deutlicher. Man kann den Herzschlag auch beruhigen, z.B. durch richtiges Atmen. Autogenes Training zielt u.a. darauf ab. Und versuch dein Herz in Ruhe zu lassen, das macht seinen Job ohne dein zutun besser! Wink

I

seit 12 Uhr Herzstolpern

stirnrunzeln Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Zum Arzt oder aussitzen stirnrunzeln

Seit 12 Uhr habe ich Herzstolpern. Mal alle 4 / 5 Minuten, mal nach 10/15 Minuten.
Seit einer stunde bin ich "leider " dabei sie mit dem Blutdruckmessgerät einzufangen ABER es zeigt einfach nichts an. Ich verstehe das nicht. Habe Angst das das Vorhofflimmern ist....

Gestern Abend hatte ich schon mal von 18 bis 22 Uhr damit zu tun. Heute Morgen war alles Ok.
Ich habe so Schiss....
Was soll ich nur machen?

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore