3

Lena864

267
20
13
Ich muss nochmal nerven

Ich habe ja schon seit über einem Jahr meine Herzbeschwerden


Ich habe ne ha je Zeit immer so heftige Herzschläge gehabt, das zieht durch den ganzen Körper als wenn man sich erschreckt
Oder wie ein Stromschlag

Es war ne ganze Zeit lang weg jetzt, jetzt wird es immer schlimmer

Heute die ganze Zeit - es knallt einmal durch den ganzen beistellen

Hab so mega heftig Angst

Sind seit heute im Urlaub, haben gestern geheiratet

28.08.2018 19:53 • 29.08.2018 #1


11 Antworten ↓


Lena864


267
20
13
Hat keiner einen Tipp für mich ?

28.08.2018 20:15 • #2


Lena864


267
20
13
Bitte Leute - ich brauche Rat

29.08.2018 06:03 • #3


kopfloseshuhn

kopfloseshuhn


5176
47
4585
Hallo.
Jetzt Urlaub erst Heirat. Nunja ich würde sagen, du hast allen Grund aufgeregt zu sein.
Du sagst wie wenn man sich erschreckt ja. Das passt auch ziemlichgut. Das könnte einfach ein Adrenalinausstoß sein durch ANgst, Anspannung,neue Erlebnisse.....
Versuch dich ein bisschen zu entspannen, runter kommen, Urlaub genießen.

Liebe GRüße

29.08.2018 06:06 • #4


Lena864


267
20
13
Aber ich merke ja das das Herz so heftig stolpert und sich zusammenzieht
Das kam gestern Abend beim Postkarten schreiben
Bei der Autofahrt
Immer so auf einmal
Ich hab echt Angst

29.08.2018 06:20 • #5


kopfloseshuhn

kopfloseshuhn


5176
47
4585
Natürlich stolpert dann dein Herz. Das ist die Anspannung und das Adrenalin. Das bringt dein Nervensystem aus dem Gleichgewicht. UNd dann kommt es zum stolpern.
Du musst keine ANgst haben! Dir passiert dabei nichts.
EIn bisschen Bewegung kann helfen, das Adrenalin wieder abzubauen und wiede runter zu kommen. Immer uns immer wieder.
Dass du ANgst hast, wird leider dazu führen, dass das Adrenalinimmer wieder einscheißt und du damit die Symptome aufrecht erhölst. Ein doofer Kreislauf.

Herzstolperer sind in der Regel wirklich harmlos.
Und da du sagst, dass du das schon seit einem Jahr hast, gehe ich davon aus, dass du dich längst hast einmal durchchecken lassen?

29.08.2018 06:35 • #6


petrus57

petrus57


14592
159
8467
Zitat von kopfloseshuhn:
dass das Adrenalinimmer wieder einscheißt


Da helfen nur Pampers.

29.08.2018 07:06 • x 1 #7


kopfloseshuhn

kopfloseshuhn


5176
47
4585
Zitat von petrus57:

Da helfen nur Pampers.


Na, nen Clown gefrühstückt?

29.08.2018 07:25 • x 1 #8


petrus57

petrus57


14592
159
8467
Moin kopfloseshuhn

Man hat ja sonst kaum was zu lachen.

29.08.2018 07:30 • #9


Sternchen98

Sternchen98


194
1
145
Lena, ich glaube auch, dass das einfach daher kommt, weil du gerade viel Aufregung hast.
Man heiratet schließlich nicht alle Tage.

Falls du damit noch nicht beim Arzt warst, würde ich das einmal untersuchen lassen.
Dein Herz ist ganz bestimmt gesund. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du die Bestätigung von einem Arzt erhälst.

Als ich Abi geschrieben habe, war ich so aufgeregt, dass der Kugelschreiber in meiner Hand vibriert hat. Ich konnte kaum schreiben. Mein Herz hat wahnsinnig doll geschlagen und ist immer wieder aus dem Takt gekommen.

29.08.2018 08:10 • #10


kopfloseshuhn

kopfloseshuhn


5176
47
4585
Aus einem anderen Thread von Lena:
Zitat von Lena864:
Ich habe im letzten Jahr mehrere kurzzeitigekg, 3 Langzeitekg, 3 belastungsekg, 1 Ultraschall vom Herz 2017, Eln Ultraschall vom Herz Januar diesen Jahren und im April nochmal Belastungsekg


UNd da hier alles okay war, ist davon auszugehen, dasss du ein psychosches Problemhast. Auf die Idee kommt man auch schin, wennman sich deine erstellten Threads anguckt, die sich fast allesamt ums herz drehen.
Was du benötigst, ist eineTherapie

29.08.2018 08:37 • x 1 #11


Ettol


162
1
75
Hallo Lena

Ich kenne dieses Stromschlaggefühl. Genau so fühlt es sich bei mir auch an wenn das Herz stolpert. Auch dass es immer wieder Stolperphasen gibt, kenne ich.
Das ist bei mir nichts schlimmes und bei dir auch nicht.

29.08.2018 09:17 • #12



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag