Schlaflose
Mitglied
- 39753
- 8
- 27585
• x 1 #2
Torina
Mitglied
• • 11.09.2025 #1
Schlaflose
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Luce1
Mitglied
Zitat von Torina:Missempfindungen wie Taubheit der Haut
Zitat von Torina:dass die Schwellung immer besser zu sehen
• x 1 #3
Torina
Mitglied
Zitat von Schlaflose:z.B. eine Zerrung, Muskelfaserriss, Entzündung
Zitat von Luce1:Hat meist mit den Nerven zu tun.
Zitat von Luce1:Vielleicht Durchblutungsstörung.
Bewegst Du Dich genug? Hast Du einen Büro-Job?
• x 1 #4
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Torina:da wäre interessant, wie lang das Probleme bei einer Ruptur machen kann, da ich mit dem Fuß im August 2023 umgeknickt bin und da irgendwas gerissen war. Jedoch denke ich, dass das zu lang her ist und das eher besser und nicht jetzt schlechter werden sollte.
• x 1 #5
Torina
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Torina:schwillt der Fußrücken und Fußgelenk über den Tag sichtbarer als vorher an.
Torina
Mitglied
Dalisa
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Genau das war mir vor Jahren auch passiert und die Schwellung blieb mehrere Jahre. Der Arzt sagte damals, es könnte sogar sein, dass es für immer ...
Faultier
Mitglied
Zitat von Torina:So, ich habe gemerkt, das wohl doch beide Füße betroffen sind, nur der rechte etwas mehr als der linke. Weiß jemand, ob anfangs bei einer Herzschwäche trotzdem zum Beispiel Anfangs noch 240 Watt auf dem Ergometer getreten werden können? Das macht mich echt fertig, weil wieder ein weiteres Indiz dazu kommt, ...
Dalisa
Mitglied
Zitat von Faultier:Das hängt vom Ausmaß der Herzschwäche ab.Ich würde mal sagen bei über 125 Watt solltest du schon erste Beschwerden in Form von EKG ...
Torina
Mitglied
Zitat von Faultier:Bei mir reichen schon hohe Temperaturen.
Zitat von Dalisa:Fingerdrucktest, so dass die Delle lange sichtbar bleibt?
Dalisa
Mitglied
Zitat von Torina:Jein. Die Schwellung kann schon leicht eingedrückt werden, es entsteht jedoch keine richtige Delle und die Haut färbt sich auch gleich wieder zurück nach dem hineindrücken.
Evtl handelt es sich tatsächlich um Stauungs-/Durchblutungsproblemchen oder es hat doch etwas mit der Ruptur vom umknicken zu tun, da ich die Schwellungen jetzt schon eine längere Zeit lang nicht hatte.
Ich schaue beim Training jetzt auch mehr darauf, die Waden nicht zu vergessen, was die Durchblutung verbessern kann (und ich vielleicht deswegen derzeit keine Schwellung mehr bekomme).
Torina
Mitglied
Dalisa
Mitglied
Zitat von Torina:@Dalisa Hi! Die Bilder musste ich jetzt erstmal finden... Nein, meine Schwellungen sind viel dezenter und diese Delle nach dem reindrücken habe ich ...
Torina
Mitglied
x 4