App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hi an alle,

Ich habe letzten Donnerstag eine Grippe bekommen. Ich hatte Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und war echt fertig. Die üblen Symtome gingen aber zum Glück nach ca. 3 Tagen weg.

Ich hab fast keinen Husten mehr (noch etwas Schleim, ich hab aber auch Allergien, da ist immer alles verschleimt). Halsschmerzen sind komplett weg und ich bin auch (wenn man die Depression abzieht) wieder fitter.

Ich springe aber gerade im Dreieck, weil ich immer noch gelben Nasenschleim habe und da auch an sich joch viel Schleim drin ist. Mir sind deswegen sogar die Ohren noch zu mein HNO hat Urlaub und ab Montag geh ich in stationäre Therapie. Zum Arzt kann ich vorher also nicht mehr.

Kennt das jemand von euch mit dem gelben Nasenschleim? Kann ich da selbst was machen? Wie lange bleibt sowas?

02.05.2025 11:49 • 02.05.2025 #1

9 Antworten ↓

So schnell wirst du das nicht los geb deinem Körper mal noch paar Tage - das is völlig normal wenn man die Rotzerei hatte oder hat.

A

Gelber Nasebschleim nach Grippe

x 3

Und die Ohren sind zu weil deine Nase nicht frei ist- das is alles ein „Kanal“…

Alles Normal und braucht seine Zeit.

Ich danke euch. Das beruhigt mich schonmal etwas wahrscheinlich trinke ich auch zu wenig in den letzten Tagen

@Sonnenblümchen5 viel trinken - am besten Erkältungstee da is meist Thymian drin und der wirkt quasi desinfizierend und antibakteriell und auch bei Husten hilft der ganz gut

Zitat von Sonnenblümchen5:
Ich springe aber gerade im Dreieck, weil ich immer noch gelben Nasenschleim habe und da auch an sich joch viel Schleim drin ist

Das habe ich noch 2-3 Wochen nach einer Erkältung.

@Schlaflose ja? Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr krank (zumindest krine Grippe oder Corona oder sowas). Ich erinnere mich gar nicht, wie lange das bei mir als sonst geht!?

Es war ja die letzten Tage schon wieder weg. Heute hat es wieder angefangen ‍️

Zitat von Sonnenblümchen5:
ja? Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr krank (zumindest krine Grippe oder Corona oder sowas). Ich erinnere mich gar nicht, wie lange das bei mir als sonst geht!?

Ich bin auch selten krank, aber ich weiß ganz genau, dass ich noch lange nach einer Erkäitung Tempos brauche. Gelber/grüner Schleim ist ja nichts Schlimmes. Es bedeutet nur, dass es eine bakterielle Infektion ist. Durchsichtiger Schleim bedeutet virale Infektion. Wenn noch lange gelber Schleim kommt, heißt es einfach, dass sich die ganzen Nasen- Stirn und Nebehöhlen noch nicht vom Schleim, der sich dort angesammelt hat, entleert haben. Das kann zwischendurch pausieren, so dass nichts kommt und dann wird wieder ein Schwall abgesondert.

Gelb ist soweit ich weiß gut, weil das bedeutet, dass tote Erreger darin sind.

Braun-Grau ist schlecht, das wäre eitrig.

Grün ist es in der Regel bei der aktiven Erkrankung. (Oder auch Weiß)

Durchsichtig ist es meistens bei Allergien.

Also alles okay, das sollte vergehen. Gute Besserung!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore