Pfeil rechts
1

Annalena123
Hallo Liebe Mitglieder,
Ich hab seit ca. 6 wochen mit meinem hals probleme dazu kommt eine mittelohr entzündung!
Ich habe von meinem arzt ein Antibiotika verschrieben bekommen für 7 Tage bin mit diesem bereits fertig trotz allem habe ich immer noch ein komisches Gefühl im hals bzs gaumen oder mundhöhle genau kann ich dies nicht beschreiben! Es fühlt sich kratzig sowie auch dick an als wäre es angeschwollen! Ich weiß nicht was das ist könnt ihr mir da helfen? Ich habe panische angst das ich wieder krank werde... es zerrt sehr an meinen nerven das ich schon durch drehe bei dem kleinsten anzeichen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Annalena123

02.04.2018 18:23 • 04.04.2018 x 1 #1


2 Antworten ↓


E
Naja nach einer miesen Erkältung kann der Hals durchaus einige Wochen bis Monate noch geschwächt sein. Ich würde da erst einmal die wichtigen Dinge wie viel Trinken beherzigen, zusätzlich auch mal diverse Tees wie Kamille, Salbei und ähnliches probieren das hilft meist recht gut. Wenn es keine Besserung gibt, dann solltest du dich noch einmal bei deinem Arzt bzw. HNO vorstellen nur diese können eine Diagnose stellen.

Du kannst auch selbst mal vor dem Spiegel mit eine Taschenlampe in deinen Hals leuchten um so zu beurteilen ob er belegt ist oder gerötet. Dann weißt du zumindest schon mal grob ob du noch mit einem Infekt zu kämpfen hast. In aller Regel ist so was aber nur lästig aber nicht gefährlich Also belegte Zunge und Rachen sind ein Indiz für einen Infekt. Aber auch da ist ein Arzt der einzig richtige Partner

02.04.2018 21:31 • #2


R
halsbeschwerden sind tatsächlich immer sehr sehr hartnäckig - habe auch oft mit halsentzündungen zu tun und dieses komische gefühl bleibt immer noch eine ganze weile! wenn die schleimhäute sehr angegriffen oder gereizt waren, brauchts natürlich, bis sich alles wieder berappelt hat, also bestimmt ist alles halb so wild. zur not lass deinen arzt checken, ob alles gut ist - solange nichts entzündet ist mach es wie eduard empfiehlt, du merkst da sicherlich schnell eine linderung. gute besserung!

04.04.2018 17:10 • #3





Dr. Matthias Nagel