Pfeil rechts

M
Hallo,
Ich (Angststörung, Therapie abgeschlossen) hab gerade so dolle Angst, vielleicht hattet Ihr sowas auch schon mal - hatte bis vor 1-2 Wochen einen wochenlangen Infekt mit starken Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Schlappheit. Aufgrund von Stress und Sorgen ggf verschleppt, dachte ich mir. Letzte Woche ging es mir eigentlich ganz gut, nur am Hals habe ich noch etwas geschwollene Lymphknoten - ich nahm an, dass das einfach etwas andauern. Seit vorgestern Abend habe ich totale Schlappheit und gestern Abend sogar dann Fieber bis 38,2, ohne jegliche Infektanzeichen! Die Waage zeigt auch eher 1,5-2,5 kg weniger an (51 kg) als vor einigen Wochen…
Ich habe jetzt eine riesige Angst, da alles für mich darauf hindeutet, Leukämie oder ein Lymphom zu haben… könnt ihr mir helfen?
LG, Maren

21.04.2024 10:21 • 23.04.2024 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von MarenSa:
Die Waage zeigt auch eher 1,5-2,5 kg weniger an (51 kg) als vor einigen Wochen…

Meine Waage zeigt heute glücklicherweise 2kg weniger an als gestern Mich hat gestern fast der Schlag gertroffen. Habe dann den ganzen Tag wenig gegessen und war oft Pipi machen und schon sind wieder 2 kg weniger.
Zitat von MarenSa:
Seit vorgestern Abend habe ich totale Schlappheit und gestern Abend sogar dann Fieber bis 38,2, ohne jegliche Infektanzeichen!

Das hatte ich ein früher ein paarmal in sehr stressigen Zeiten.

21.04.2024 10:37 • #2


A


Fieber, Schwäche, Lymphknoten - Angst!

x 3


Rosenzauber
@MarenSa klingt eher als hättest du den Infekt verschleppt wenn du ihn wochenlang hast und dich nicht richtig auskuriert hast. Weiß nicht wie du da auf Leukämie kommst wenn du einen Infekt hast besser das googlen sein lassen.

21.04.2024 13:48 • #3


L
Die Infekt ist wahrscheinlich wieder aufgetreten. Nach Leukämie/Lymphom hört sich das nicht an, weil die Symptome zu schnell und in einem zu starken zeitlichen Zusammenhang (quasi gleichzeitig) aufgetreten sind. Gewichtsabnahme - sofern man bei der Kilozahl überhaupt davon sprechen kann, weil 1-2 kg normal sein können - ist oft Folge eines Infekts und kein Grund zur Sorge

Gestern 00:01 • #4


M
Hey,
Danke für euren Zuspruch!
Ich hab heute mein Blutbild bekommen - Leukozyten sind stark erniedrigt (3,0); sonst alles relativ normal. Und habe einen großen geschwollenen LK im Nacken „gefunden“, lt Arzt nicht weiter auffällig weil verschieblich und „wird schon weggehen“. Wenn ich google (bzw weiß ohnehin schon alles auswendig), lande ich einfach immer wieder beim Lymphom und bekomme Panik…
Bin auch so kurzatmig und schwach, aber das ist wohl auch normal nach einem Infekt?! Allerdings habe ich gestern nach 2 Fiebertagen mal kein Fieber gehabt… ich hoffe einfach nur dass es jetzt weggeht…
LG

Vor 44 Minuten • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel