App im Playstore
Pfeil rechts
1

Gutrn Abend, ich bin gerade wieder völlig am ende und habe wirklich schlimm angst. Ich habe seit tagen wieder extreme Extrasystolen. Beim letzten mal konnte man feststellen, dass es VES sind. Ich hab solche angst, dass ich deshalb tot umkippe. Keine Ahnung. Ivh mavhe schon Therapie aber muss noch bis August auf meinen Kardiologen termin warten. Bisher hat nie jemand was festgestellt. Doch letztes mal in der Notaufnahme, konnte man sie direkt sehen. Komisch war dabei nur, dass es im lz nur SVES waren. Da ivh natürlich viel über VES gegoogelt habe, weiß ich, dass diese zu Kammerflimmern führen können. Ich habe solche Angst gerade. Sie kommen auvh in Wellen und teilweise mehrere hintereinander.

30.05.2025 22:47 • 30.05.2025 #1

16 Antworten ↓

Ich habe auch VES.

Also nach meiner Information sind SVES nicht akut bedrohlich. Können auf lange Sicht zu Schalganfall usw. führen.

VES kommen aus der Kammer und können tatsächlich gefährlich werden, WENN eine Herzerkrankung vorliegt.

Also es sollte da Herzecho, usw. gemacht werden. Wenn du gesund bist, sind auch die VES nicht gefährlich.

A

Extreme Angst vor Extrasystolen

x 3

@Drkingschultz
Herzecho etc. Hatte ich bereits alles in der Vergangenheit... Bis auf eine aortenklappeninsuffizienz war nichts....

@Drkingschultz wie fühlen sich deine VES an? Und hast du die auch als Salven?

Dann ist dein Herz organisch gesund und damit die VES auch harmlos (nach meinem Wissen)

Ach manchmal merk ich gar nichts, dann kann ich es nur am Puls ertasten, dass es kurz aussetzt.

Manchmal fühlt es sich an wie ein kurzer Muskelkrampf im Brustkorb, als wenn sich was zusammenzieht und dann wieder losläßt.

@Drkingschultz ich hab einfach solche angt, dass ich daran sterbe

Guck mal ,wie viele das hier haben. Und die leben alle noch....

@Drkingschultz es ist nur schwer vorstlbar, dass die anderen das gebauso empfinden, wie ich und damit so ruhig umgrhen können... Teilweise stolpert es mehrere Herzschläge hintereinander und meistens im bett... Ich habe sogar angst vorm schlafen gehen mittlerweile

Kann ich verstehen. Wenn du dem Hausarzt oder Kardiologen nicht glaubst, hilft wohl nur eine Therapie.

Aber ich merke es auch eher in Ruhe. Wenn ich körperlich arbeite zb merk ich nichts.

@Drkingschultz Das schlimme ist halt auch, dass ich weiß, dass im August eine Ablation geplant ist, wegen zu hohem Leidensdruck... Ich hab halt wirklich panische angst, dass die dinger mich kaputt machen

Sind doch gute Aussichten. Wenn die Ablation denn hilft und es vorbei ist, ist doch gut.

@Drkingschultz ja aber sie sind so heftig, dass ich angst habe bis dahin nicht durchzuhalten

Da dein Herz gesund ist, wird nix passieren. Ist ne reine Kopfsache.

Die ES werdne weniger und hören vielleicht auf, wenn du damit anfängst, dass dir die ES egal sind.

@Drkingschultz ich hab solvhe magsz vor diesem sch. kammerflimmern und herzstillstand.... Das ist das schlimmste daran

Sprich mit deinem Hausarzt drüber. Der wird dich beruhigen und dann kannst bis August warten.

@Drkingschultz ich hoffe es geht bald wieder

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore